Zum Inhalt springen

Nette Zitate zum Thema Software und das Leben selbst...


Falk Flöther

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 13.7.2009 um 14:51 schrieb illimaus:

Das Forum hier ist wirklich ziemlich spassfrei.... :(

 

Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl.

 

Es gibt zwei Arten von Software: Die schlechtere, die du gerade gekauft hast - und die bessere, die kurz danach auf den Markt kommt.

 

Und übrigens:

Heutzutage kann jede Sch... durch einen qualifizierten Computerausdruck ästhetisch präsentiert werden.

 

;-)

"Die meisten Computerprobleme sitzen zwischen Tastatur und Stuhl." Oh, da hast Du echt recht. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb Heiko Hauser:

 

"How to sell drugs online (fast)" ???

 

LG
Andrea

Nicht ganz, aber könnte auch von dort stammen. Das Zitat stammt aus der Doku "The Social Dilemma". Sehr deprimierend.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe hier auch noch ein legendärer Beitrag, welchen ich mit euch teilen möchte. Es ist zwar kein Zitat, sondern ein Video von einem Beitrag am Chaos Computer Club Kongress. Aber die ganze Geschichte hat damit begonnen, das sich ein Architekturbüro bei einem Informatiker gemeldet hat und somit nicht ganz fehl am Platz ist. Für diejenigen welche bei sich eine Xerox-Scan Machine stehen haben, ist es umso mehr sehenswert. ?

 

 

Gruss KroVex

  • Like 7
  • Weinen 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde herbieherb hat das ziemlich passend beschrieben. Wenn Jemand 2 Jahre Daten über die deutsche Bahn abspeichert und anschliessend analysiert, finde ich das Wort gevorratsdatenspeichert recht passend.?? Ich kenne wirklich nicht viele Leute die bereit wären so etwas durchzuziehen und mit solch einem Interesse zu verfolgen.

Hut ab, seine Vorträge sind wirklich sehr unterhaltsam obwohl die Materie (in diesem Fall die Verspätungen der DB) mich zum Teil nicht anspricht.
 
 

 

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

https://gizmodo.com/someone-managed-to-overlock-a-14-year-old-intel-process-1845862632

 

Würde mal gerne sehen wie schnell Vectorworks mit dem Prozessor läuft. Die Empfehlung ist ja immer den Prozessor mit der schnellesten Taktfrewquenz zu nehmen ;)

  • Like 2

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Sam:

Bei gedrehter Grundriss Darstellung und Krüppelwalmdach in 3D würde es trotzdem abschmieren xD

 

Ein Krüppelwalmdach über einem gedrehten Grundriss....das geht bei mir ohne Probleme...ich weiss aber nicht, ob sich der Bauherr darüber freuen wird ?

 

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 13.06.25.jpg

  • Like 2
  • Lachen 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

14365639344pl8c-700x518.jpg.4e4970f32a620e9c12fa04eca5c1e361.jpg

Quelle: http://arch-student.com/pin/only-architects-understand-this/

Bearbeitet von Marc Wittwer
  • Like 4

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wenn wir's schon von einer Bar haben.

 

Eine unendliche Anzahl Mathematiker kommt in eine Bar. Der Erste bestellt ein Bier. Der Zweite ein Halbes, der Dritte ein Viertel usw.

Da sagt der Keeper: "Beruhigt euch und stellt zwei Bier auf den Thresen."

 

Viel Spass bei Kopfzerbrechen.

  • Like 5

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Alle werden satt ?

 

(Alle ausser dem ersten bekommen aber Covid oder Herpes weil sie aus dem selben Glas trinken ?)

Bearbeitet von zoom
  • Lachen 3

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...