Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. macOS 10.10 müsste eigentlich noch funktionieren mit VW 2019 (aber nicht mehr mit VW 2020).
  3. er hat einen älteren IExplorer als ich. Es dreht dich nur die rechteckige Sanduhr bei ihm.
  4. Gut zu wissen, Danke. Bei vectorworks.net/system requirements steht nämlich bei VW2019 noch nichts von Cataline und bei VW2020 wird darauf verwiesen, das es noch in der Testing-Phase ist mit dem Link zum Forum... Gruss KroVex
  5. Hey Forum, gleich an meinem 4. Vectorworkstag sollte ich einen Schrank im Korpusgenerator zusammen stellen. Das hat auch sehr gut funktioniert und ging ziemlich fix. Prima Sache, im TopSolid mussten wir sowas erst Programmieren. Was mich allerdings sehr verwunderte, dass ich bei der Ausführung andere Materialien wählen konnte, als mein Kollege. Wir haben dann mal die Stammdaten aufgemacht und siehe da, er hat ganz andere Stammdaten. (der selbe Kollege, bei dem die Onlinehilfe nicht geht, siehe anderer Post) Sein System (Rechner) laeuft schon eine Weile unverändert und meiner wurde neu aufgesetzt (weil neuer Mitarbeiter) und die Win-Konfiguration meines Vorgängers kopiert und umbenannt. Dennoch sollten doch die Stammdaten (Platten und Kanten) gleich sein, oder kann man auch hier seltsame Sachen einstellen, die das verhindern? MfG KC
  6. Habe eben nachgesehen, der PC hat das Betriebssystem OS X Yosemite. Mit Catalina habe ich auch schon gelesen, dass das nicht funktioniert angeblich. Ist es trotzdem möglich, mit Yosemite mein VW zum Laufen zu bringen? Ich kann es gerade weder neu installieren noch das letzte Update deinstallieren...
  7. Sehr geehrter Herr Fedl, mit den Methoden "Einstellungen kopieren/übertragen" des Fensterwerkzeugs wäre das z.B. möglich. Aktivieren Sie dazu im Reiter "Übertragen" des Einstellungsdialogs diejenigen Werte, die Sie übertragen möchten. Eine andere Möglichkeit wäre, das Ausgangsfenster zu bearbeiten und über "Mehrere Ändern..." mehrere Fenster gleichzeitiug zu ändern. Sollen viele Fenster die gleichen Attribute erhalten, wäre möglicherweise der Einsatz von Objektstilen mit den gewünschten graphischen Attributen sinnvoll.
  8. Hey, @Sebastian Löw Die Vectorworks Bibliotheken werden also einmalig aufgespielt und nicht geupdated, oder werden die genauso geupdatet wie die Service Select Bibliotheken? Für mich sahen die Bibliotheken aehnlich aus, daher fragte ich. Danke Euch.
  9. nfedl

    Fenster Formatierung

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich am einfachsten die "Formatierung" (Farben...) vom rechten auf das linke Fenster übertrage!? Einstellungen übertragen macht nicht das was ich möchte... Danke! Nik
  10. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl gleich losgehen und mir einen neuen Laptop für mein Studium kaufen müssen - welche Empfehlungen habt ihr denn mit einem Budget von bis zu 1000€? Lieber einen guten gebrauchten oder neuen?
  11. Doch VW 2020 kann mit Catalina funktionieren (aber die letzten Version(en) von VW 2019 auch): https://forum.vectorworks.net/index.php?/articles.html/articles/vectorworks-2020-system-requirements-r804/ https://forum.vectorworks.net/index.php?/articles.html/articles/vectorworks-operating-system-compatibility-list-r533/ https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html
  12. Service Select Bibliothek ist eine erweiterte Bibliothek mit "extra" Objekten.... https://www.youtube.com/redirect?v=G0_zTSmjQbk&redir_token=QeS5iJGMqSarh3Aa5lM524EASDV8MTU3MzcyMzU1MUAxNTczNjM3MTUx&event=video_description&q=https%3A%2F%2Fcw-downloads.eu%2Fvectorworks%2Fvw2019%2F1907_Vorgabedateien.pdf bzw.
  13. Hey King Chaos, Vectorworks-Bibliotheken sind Programminhalt und werden mit dem Programm ausgeliefert. Die Service-Select-Bibliotheken stehen nur unseren Service-Select Kunden zur Verfügung. Grüsse Sebastian
  14. Welches macOS? Aber eigentlich sollte selbst macOS 10.15 (Catalina) mit den letzten Versionen von VW 2019 (SP5.3) funktionieren.
  15. Salü VR Also wenn du nun dein Betriebssystem auf OSX Catalina aktualisiert hast, hast du ein Problem -> den VW 2019 ist mit diesem Betriebssystem nicht kompatibel und auch VW2020 ist noch nicht für Catalina freigegeben. Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. Warten bis VW2019/2020 für Catalina optimiert wurde 2. Betriebssystem Downgrade auf Mojave Gruss KroVex
  16. Hallo Nicolas, Ich finde die "Einstellungen" nicht, wo man diverses anklicken kann. gruß kc
  17. In den Einstellungen des Programms, Reiter "Diverses" gibt es eine Option "Immer lokal installierte Version der Hilfe verwenden", die gerne eingeschaltet wird, um die Startzeiten von VW zu beschleunigen. Wenn immer die Online-Hilfe erwünscht ist, muss man natürlich checken, dass die Option aus ist.
  18. Hallo, kann mir jemand bitte fix o.g. Sachverhalt erklaeren? Gruß KC
  19. Hallo zusammen, gerade absolviere ich ein Praktikum als Innenarchitektin und ich arbeite seit September mit VW 2019. Heute kam die Mitteilung, dass ich das Programm aktualisieren müsse, um alle Funktionen weiterhin nutzen zu können. Also habe ich über den Update die Aktualisierung vorgenommen, doch jetzt kann ich VW nicht mehr öffnen und mir wird ständig die im Bild angezeigt. Wie kann ich VW neu installieren? Auf der Computerworks Website wird mir nur der Download zur Studentenversion vorgeschlagen ... Oder gibt es andere Alternativen? Danke für jede Hilfe! LG VR
  20. Heute
  21. Windows 10 VW 2019 Browser fuers Web? bei mir ist I-Explorer on, ich tippe bei den andern auch. Gehe ich aber mal auf den Grund, wen es da Probleme gibt.
  22. Hey, hier is das 3D-PDF. Merci nochmal Bemaßung im 3D Test 3.pdf
  23. Hey, prima Sache Text in P-Linie, man muss nur noch die Texte aufloesen, da er die Buchstaben gruppiert. Danke Vielmals
  24. Hallo Niclas Peschke, 1. Sofern die Traversen nicht in der Bibliothek von Vectorworks oder in den Service Select-Bibliotheken vorhanden sind, wird man auch nicht mit selbst angelegten Symbolen weiterkommen, da bei selbst angelegten Symbolen die Braceworks-Informationen nicht Dokumenten übergreifend übernommen werden können. Hier hilft nur, die fehlenden Traversen über das Feedback-Formular an uns zukommen zu lassen. Wir leiten den Wunsch nach neuem Zubehör dann an den Hersteller weiter. Sobald das Zubehör dann erstellt wurde, wird es in Service Select-Bibliotheken inkl. Traversenquerschnitte hinterlegt werden. 2. Braceworks braucht natürlich ein Gewicht um entsprechende Berechnungen durchzuführen. Entweder gibst du ihm eine Länge und das Gesamtgewicht oder die Länge und ein verteiltes Gewicht. Das entsprechende Gegenstück hierzu wird dann ermittelt. Die Traversen werden zunächst alle in einer Grundfarbe dargestellt (Grau). Ab der Version 2020 kannst du dann die Traversen über bspw. Klassenattribute einfärben. Hier kannst du dann für die verschiedenen Längen die entsprechenden Klassen anlegen und in den Klassen dann die Farbe definieren. Anwendung findet das ganze dann auch bei Traversenstücken. Beste Grüße Alex
  25. Offiziell wird es nicht unterstütz wie @KroVex schon richtig geschrieben hat. Theoretisch sollte es funktonieren, VW läuft zb. auch auf meinem Surface Pro ohne dezidierte Grafikkarte. Ein flüssiges Arbeiten ist damit aber nicht möglich da zu wenig Leistung vorhanden ist. Ich brauche dieses Setup auch nur auf der Baustelle um zwischendruch mal etwas nach zu sehen. Eine Grafikkarte kann in einem Laptop nicht ausgetauscht werden. Ausserdem wenn ich richtig gesehen habe handelt es sich bei deinem Laptop um ein Gerät aus dem Jahr 2011 (zumindest haben diese die Intel HD 3000). Das aktuelle Software mit 8 Jahre alter Hardware zusammen laufen soll kann nicht erwartet werden. Das System hat grundsätzlich viel zu wenig Leistung. Um einen Neukauf wird man kaum herum kommen. Aber dann gleich umbedingt darauf schauen dass eine dezidierte Grafikkarte vorhanden ist. Ansonsten kann auch hier im Forum kurz vorher gefragt werden. Es hat mehrere sehr kompetente Personen die im Forum unterwegs sind und dir damit helfen können.
  26. Aus was sind denn die große leere Flächen gefüllt? Texturen werden ja glaub ich nicht mitexportiert...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...