Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. ad büro

    Dach ändern

    Bisher nicht machbar.... Bei Vector Works Wunsch anmelden und hoffen dass bald auch in Dächern Modifikatoren funktionieren....🙄
  3. Heute
  4. https://forum.vectorworks.net/index.php?/articles.html/articles/tech-bulletins/vectorworks-2019-sp4-is-now-available-for-download-r799/ Das wurde gefixt : http://www.vectorworks.net/downloads/notes/2019SP4_Notes
  5. Wegen der Stufen in der Brüstung, ich würde oben die Ausgabe der "obersten" Stufe aktivieren. Unten am Treppenanfang kann man auch was zugeben. Ggf. auch mogeln und Stufen dem Lauf hinzugeben (?) Wenn man die Wange mit dem Handlauf-/Geländeroptionen hinmogelt, kann man dieses auch weiter herausstehen lassen, horizontal oder der Steigung folgend
  6. nochmals alle Einstellungen probiert es ändert nichts. Auch mal in die Perspektive gewechselt die Linien bleiben. Wenn ich die Linien betrachte fällt auf das es immer Diagonalen sind die von Eckpunkten abgehen, meistens bei Bauteilen die schräg im Raum liegen.
  7. " somebody reacted to ein Beitrag von Dir" 😁
  8. Ich finde es wichtig erst mal bei allen Klassen zu checken ob Klassensteuerung aktiviert ist, ggf. ändern/aktivieren. (Das selbe bei deren RW Materialien !) Ausserdem, besonders wenn man importierte Geometrien hat die man ggf. mal auflöst, gehe ich hin und wieder mal hin, wähle alle Objekte aus und erzwinge Klassensteuerung in der Attribute Palette. (Danach ist wieder grosses Chaos, weil ich doch ein paar einzelne Elemente mit Objektzuweisung gebraucht hatte, wie z:B. Tiefenkörper in der globalen Deckenklasse o.Ä.)
  9. Hallo Manuel, mir ist nach dem Lesen deiner Beiträge leider noch nicht ganz klar, was du machen möchtest. Kannst du die Datei hier hochladen oder mir per Nachricht schicken? Vielleicht hilft dir ein Blick auf die "Get Symbol from Folder" Node weiter, die einen Knopf in der Informationenpalette benutzt. Wichtig ist in diesem Fall, dass im Bereich "def script(self):" die Zeile "self.Params.out.blocked = True" steht, wobei "out" der Ausgang der Node darstellt.
  10. Sorry, Python-Fragen kann ich antworten, aber mit Marionette kenne ich mich überhaupt nicht aus.
  11. So ein Befehl könnte direkt im VW eingebaut sein. Danke.
  12. Ich denke der Ansatz ist der richtige. Denn wenn anstelle der Parameter 1 und 2 einfach self hineingegeben wird kommt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings erscheint das Dialogfeld jedesmal, wenn das Netzwerk ausgeführt wird und nicht nur beim drücken des Buttons. Klar könnte der Dialog im Normalfall mit einem vorhergehenden Valve-Node geblockt werden. Aber in meinem Fall möchte ich eine Beschreibung des PIOs anzeigen, wenn der Button gedrückt wird. Wenn nun das PIO geändert wird, erscheint jedes mal der Dialog. Nicht nur, wenn der Buton geklickt wird. Hast du eventuell noch eine Idee, wie das geblockt werden könnte?
  13. Liechti

    Dach ändern

    Guten Tag Wie kann ich ein Dach so abändern das ich wie bei einer Decke den Modifikator immer wieder verändern kann ? Besten Dank Freundliche Grüsse Liechti
  14. Tolle Option !!! jetzt noch mit der integrierten Deckkraft und Schattendarstellung bitte 😎
  15. Geht folgendes? self.script(parameter1, parameter2)
  16. Und dann funktioiert es trotzdem nicht. Der Dialog erscheint zwar bei einem Klick auf den Button. Allerdings bricht das Script ab, sobald ich es ausführe wenn ein Dialog-Node im Netzwerk verbaut ist. Wie rufe ich def scripf(self) korrekt auf? Nur die Zeile pass durch script zu ersetzen funktioiert trotzdem nicht so wie gewollt.
  17. den kegel (so nennt man übrigens "runde pyramiden") gibts auch schon als werkzeug in der werkzeuggruppe "modellieren". dann entsprechend mit z. b. volumenoperationen weiterarbeiten...
  18. Manuel Roth

    Marionette Dialog

    Hallo zusammen Ich möchte gerne einen einfachen Dialog ohne Ausrufezeichen oder sonst so etwas darstellen. Ist das möglich? Am schönsten wäre es natürlich, wenn oben im Dialg ein benutzerdefinierter Titel gesetzt werden könnte. Dies ist allerdings nicht zwingen. Nur ein Nice-to-have. Das der Dialog auf Knopfdruck erscheint, bringe ich hin.
  19. Rechtsklick auf die Zeilenzahl der Liste. (Da wo der kleine schwarze Rhombus ist.) Dann Filter bearbeiten.
  20. @herbieherb ok vielen dank wo genau finde ich die Einstellungen dazu?
  21. Die Grundform mit einem Rotationskörper modellieren. Die Öffnung vorne machst du mit einem Tiefenkörper. Dann die Grundform mit dem Tiefenkörper verschneiden.
  22. Beim Suchkriterium aktivieren, dass auch in Symbolen gesucht werden soll.
  23. Hallo miteinander, meine Fensterliste findet Fenster die in Symbolen liegen nicht. Was kann ich machen? Vielen Dank
  24. Hallo liebes Forum, ich bin Studentin und bin ganz "ok" was Vectorworks angeht. Nun möchte ich gerne dieses schöne Objekt nachbauen in VW Leider bin ich selber noch nicht darauf gekommen, wie man am einfachsten diese runde Pyramide hinbekommt. Es gibt bestimmt ein dutzend Möglichkeiten, nur komme ich selber nicht darauf. Vielleicht hat ja ein Profi unter euch mehr Ahnung. Freue mich auf eure Antworten.
  25. rw01

    Schlagschatten

    Danke, jetzt gehts...!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...