Jump to content

Marc Wittwer

ComputerWorks AG
  • Gesamte Inhalte

    3.557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Alle erstellten Inhalte von Marc Wittwer

  1. Hallo Thomas Dass die Linie fehlt ist natürlich falsch. Das Problem tritt auf, wenn die Linienattribute der Schale von der Klasse stammen. Im Moment würde ich es so lösen, dass du die Füllung von der Klasse verwendest, aber die Linienattribute direkt im Wandstil zuweist. Der Fehler ist gemeldet mit höchster Prio. Gruss, Marc
  2. Danke fürs Feedback! Ich habe es gemeldet und der Hersteller wird bestimmt versuchen das Problem in einem zukünftigen Update zu beheben. Gruss, Marc
  3. Hallo Intuos Du musst das Feld "Masstab" so einstellen, dass es nicht vom Stil kontrolliert wird. Gruss, Marc
  4. Hallo kontakt@andresen-saran.de Versucht mal den primären Monitor umzustellen bzw. auf dem primären Monitor zu arbeiten. Dies sollte das Problem lösen. Gruss, Marc
  5. Hallo zusammen Es gibt den Wunsch (entstanden aus dem englischen Forum) die Infopalette für Textobjekte zwischen Mac & Win anzugleichen. Dies betrifft aber nur die Unterschiede zwischen diesen Betriebssystemen. Unter Mac OS X 10.14.4 un VW SP 3.1 (Build 480999) kann ich die Konturschriftsoption in der Infopalette einschalten. Gruss, Marc
  6. Hallo zusammen Habe die Fehler schon an den Hersteller gemeldet und soeben nochmals auf die Wichtigkeit hingewiesen. Gruss, Marc
  7. Hallo Uwe Sind die Objekte in einer PDF-Datei sichtbar? Wenn ja, dann versuche mal die PDF-Datei zu drucken. Ist die Klasse der Begrenzung evtl. auf unsichtbar gestellt? Gruss, Marc
  8. Hallo hartmaeric Zeigt es dir gar keine Ebenen mehr an? Manchmal kannst du alle anderen Ebenen (ausser eine) doch noch importieren. Falls das nichts bringt, dann sende die Datei doch noch an den Helpdesk. Gruss, Marc
  9. Hallo Konny Arbeitsgruppenordner sind ja für alle Rechner gleich oder hast du mehrere Arbeitsgruppenordner? Wenn du 2 Ordner vergleichen willst, dann gibt es WinMerge oder Compare Folder (Mac OS X). Der Server der Online-Bibliothek kann meines Wissens nicht individuell gewählt werden. Gruss, Marc
  10. Hallo sleepwalk Also, wenn in der IGES-Datei schon mehrere Objekte an der gleichen Stelle sind, wird das sicher auch so importiert. Überprüfe doch mal die IGES-Datei mit einem Viewer-Programm. Falls der Import in Vectorworks sich von der IGES-Datei unterscheidet, würde ich die IGES-Datei an den Helpdesk senden. Gruss, Marc
  11. Hallo ce83 Bitte sende die Datei an den Helpdesk, damit der Schnitt bei uns mit VW 2019 SP3 überprüft werden kann. Ich weiss, dass die von uns gemeldeten Situationen (ähnliche wie in deinem Screenshot) behoben worden sind. Gruss, Marc
  12. Hallo Langemat Mit welcher Version arbeitet ihr? Was passiert, wenn du auf einem 3. Rechner eine neue Arbeitsdatei erstellst? Auf diese Weise findest du heraus ob das Senden oder das Empfangen dieser Änderung nicht korrekt funktioniert hat. Ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern, welches ich Ende 2018 gemeldet habe. Das von mir gemeldete Fehlverhalten wurde aber mit SP3 behoben. Gruss, Marc
  13. Hallo Steffen Besten Dank für den Hinweis. Bitte sende die Projektdatei an den Helpdesk, damit wir versuchen können das Problem zu reproduzieren. Wichtig ist auch noch der Hinweis auf die verwendete VW-Version und dass natürlich alle Mitarbeiter mit dem gleichen Service Pack am Arbeiten sind. Gruss, Marc
  14. Hallo JAP Hast du evtl. einen Screenshot der Fehlermeldung den du posten kannst? Warum sind alle Admin bei euch? Als Admin kann man ja andere Benutzer aus dem Projekt "rausschmeissen" oder reservierte Objekte freigeben, wenn sie noch reserviert sind. Beides sollte aus meiner Sicht nicht täglich nötig sein und darum finde ich es gar nicht sooo gut, wenn das jeder im Projekt machen kann. 😉 Gruss, Marc
  15. Hallo zusammen Bei mir werden Schnitte in VW 2019 dank den Schnittverbesserungen deutlich schneller aktualisiert. Ausnahmen (siehe Beitrag ad büro) bestätigen die Regel und gehören wie erwähnt dem Helpdesk gemeldet, damit auch diese Punkte für die nächsten Update beschleunigt werden können. Ein paar Beschleunigungsbeispiele (ab 18m40s) : Gruss, Marc
  16. Hallo Xavi1 Danke für den Hinweise. Ich werde es melden, damit es in einer zukünftigen Version korrigiert werden kann. Gruss, Marc
  17. Hallo Peppino77 Ab der Version 2019 kannst du die Schnittlinie duplizieren und daraus einen neuen Schnitt erstellen. Ein System zum Speichern der gewählten Schnittlinieneinstellungen gibt es noch nicht. Gruss, Marc
  18. Wow, sehr schönes Marionette Beispiel! Im Anhang noch die Version für VW 2019. -> Man muss im Script GetType ersetzen durch GetTypeN. Gruss, Marc müm_v2_1_v2019.vwx
  19. Marc Wittwer

    Export Step

    Hallo T-T Danke für den Tipp! Best regards, Marc
  20. Hallo ruben81 Dank den neuen Filtern von Vectorworks 2019 kannst du dir die Layouts super schnell in Themen sortieren. Noch viel besser als Ordner 🙂 Gruss, Marc
  21. Hallo ad büro Danke für die Hinweise. Ich werde bestrebt sein, dieser Funktionalität die (auch aus meiner Sicht ) notwendige Priorität bei der Beurteilung der Wünsche zu geben. Viele Grüsse, Marc
  22. Hallo zusammen Wenn man bei der Wand das Material pro Schale definiert, sieht man in der Fensterleibung (egal was beim Fensteranschlag beim Schaleneinzug eingestellt ist) die Materialien der Schalen. Was in einigen Fällen wohl nicht das gewünschte Resultat darstellt. Wenn man bei der Wand das Material mit "Links" und "Rechts" einstellt, dann wird das jeweilige Material für die Fensterleibung von der Wand verwendet. Diese Variante macht daher aus meiner Sicht mehr Sinn. Für die nächste Version sind mir die geplanten Neuerungen beim Fenster noch nicht bekannt. Gruss, Marc
  23. Hallo PfArchi Vectorworks exportiert nicht verschiedene Einheiten für Volumen ins IFC. Ich vermute daher, dass Programme wie Solibri beim Öffnen bzw. Analysieren der IFC-Datei eine Regel haben, bei welcher Geometrie welche Einheit als "sinnvoll" betrachtet. Habe dies jetzt gerade nochmals überprüft. Gruss, Marc
  24. Hallo Joel Du kannst nach dem Erstellen des Daches den Versprung mit dem "Radiergummi" wegschneiden. Gruss, Marc
  25. Marc Wittwer

    Raumstempel

    Hallo Liechti Ich habe einen Raumstil erstellt wo ich alle 3 Raumstempel individuell pro Raum ein- oder ausschalten kann. Das klappt bei mir ohne Probleme. Das Symbol habe ich beim Stil schon vorgegeben, nur die Checkbox ist variabel. Gruss, Marc
×
×
  • Neu erstellen...