Jump to content

Micha095

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Micha095

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Deine Klasse Glas-Draufsicht hat nur eine Stärke von 10%. Alles was in diese Klasse verschoben wird, wird und soll auch mit 10% gezeigt werden.
  2. Kann es sein dass die Detaillierung falsch eingestellt ist? Je nach dem in welchem Massstab du zeichnest. Datei->Dokument Einstellungen-> Dokument.. Dort kannst du die Detaillierung deines Planes ändern. Stell mal auf hoch. Vlcht ändert das etwas. Vielleicht hast du auch ein Problem mit der Grafikkarte, aber da bin ich raus. Habe von dem nicht genug Ahnung.
  3. Micha095

    VW InteriorCAD

    Merci für die Erklärung. Macht definitiv mehr Sinn 🙄 Mann muss aber schon wissen was man drücken muss, um damit wirklich effizient arbeiten zu können..
  4. Hallo wdietrich Und mit dem Werkzeug Ansicht verschieben in der Visualisieren-Tabelle geht das auch nicht? Gruss Micha
  5. Hallo danech Schon mal mit Neustart des Rechners versucht? Zusätzlich ist es besser, immer die aktuelle Version auf dem Rechner zu haben. Du könntest dein VW auf SP4 (wenn ich mich nicht täusche) updaten. Oder kann es sein, dass du sehr weit entfernt vom 0-Punkt zeichnest? Hat das vielleicht einen zusammenhang mit den Detaillierungsgraden? z.B dass der Massstab mit dem du zeichnest auf die Detaillierung tief gestellt wurde?
  6. Micha095

    VW InteriorCAD

    Doch sicher. Ich sehe auch welche Schritte er macht. Nur beim letzten Schritt sehe ich nicht was ich gedückt habe und erhallte dann ein mir unbekanntes Resultat, da ich nicht weiss was er rechnet. Wenn ich das nach Anleitung gem. herbieherb mache, geht das einwandfrei, aber sobald ich versuche selber auf eine Taste zu kommen, verstehe ich nicht mehr ganz was passiert.
  7. Micha095

    VW InteriorCAD

    Theoretisch: TOP 1A 😍 Praxis: Ich verliere die Kontrolle über den Rechner 😅
  8. Micha095

    Treppe

    Werde die Treppe also so zeichnen, obschon ich es schade finde anschliessend die Nummerierung, Handlauf etc nicht benutzen zu können. Aber für den Schnitt reichts schon mal gut. Werde im Grundriss einfach 2D darüberzeichnen. Die Treppe sollte nur beim roten Pfeil (25cm Beton) aufliegen und somit bis zum zweiten Podest als Element produziert werden. Links und rechts mir Akkustikdornen befestigt. Danke viel mals b.illig Wünsche ein schönes Wochenende
  9. Micha095

    Treppe

    Leider ein wenig ungünstig mein Bild habe ich bemerkt. Sorry Die 25 cm Betonwand ist im unteren Geschoss nicht bestehend, sodass das Podest von Anfang Treppe bis nach hinten, zur gedämmten Aussenwand reichen sollte, und von Seite der Türe betreten werden kann.
  10. Micha095

    Treppe

    Guten Morgen allerseits Ich habe mal wieder Probleme mit dem Treppenwerkzeug. Ich möchte gerne bei der Treppe ein kleine Podest als Antritt zeichnen. Ich möchte gerne dieses Podest mit der Treppe zusammen zeichnen, damit z.B auch die Nummerierung aufgeht, aber ich sehe nicht ganz wie ich das machen soll. Verwende ich eine U-Treppe, (Antritt der Treppe durch die Türe) kann ich nicht nur eine Stufe als erste Treppe auswählen, und wenn ich eine L-Treppe verwende, finde ich nicht wo ich den Antritt der Treppe separat verlängern kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank und Gruss Micha
  11. Micha095

    Referenz

    Oke Danke dir!
  12. Micha095

    Referenz

    Hallo Gibt es eine Möglichkeit im VW2020 ein Ansichtsbereich aus einem Quellendokument der Verson 2019 zu erstellen, ohne den Plan konvertieren zu müssen? Gem Fehlermeldung sollte man den Plan konvertieren, aber dann verreist es mir teils die Zeichnung (z.B Bemassungen etc. (Wir haben jedes Jahr Probleme damit)) und es wäre eigendlich nicht nötig, da es ein abgeschlossenens Projekt ist. Im Notfall kann ich das Zeug auch hinüber kopieren, habe aber den Eindruck das ist nicht so die feine Art. Merci im Voraus Micha
  13. Micha095

    Konus

    Hallo Liechti Kannst du das nicht über den Schichtkörper und anschliessend über den Hohlkörper lösen? (Beide Kreise zeichnen -> 3D-Modell -> Schichtkörper) Gruss Micha
  14. IMMER wenn ich den Titel dieses Beitreages lese, lese ich: Netzelektriker nach Hardware schalten. Besonders als ehem. Elektriker jedes Mal ein Wenig verstörend. 🙄
×
×
  • Neu erstellen...