Jump to content

Sam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Sam hat zuletzt am 10. Januar gewonnen

Sam hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Exzellent

Über Sam

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

182 Profilaufrufe
  1. Sam

    Aktuelles Datum in Tabelle

    Hallo meine lieben, nach langer Zeit hört Ihr mal wieder von mir Es geht um folgendes: Ich bin gerade dabei Tabellen für die Genehmigung anzulegen und möchte gerne das aktuelle Datum mit drinnen haben. Aber es erscheint nur 0.00(Wurzelzeichen). Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das gelöst bekomme? Danke für eure Hilfe!
  2. Ansonten, überzeugen Sie Ihren Bauherren/ Architekten von einem Flachdach! 😂
  3. Wenn du eine neue Datei anlegst kannst du entweder das Projekt was du damit schon einmal gezeichnet hast kopieren, auf das neue Projekt anpassen (unbenen, speicherort anpasssen) und dann bis auf was du benötigst, also Klasse, bzw. wie es scheint auch deine Ebenen, alles löschen und dann nochmal mit Aufräumen alles andere löschenund fertig. Oder wenn du bereits gezeichnet hast und nun nachträglich die Klassen Importieren möchtest, dann mach es am besten wie es Manuel Roth beschrieben hat. Über Extra->Organisatio->Klassen->Neue Klassen->Klassen importieren->Auswählen und da deine Vorlage wählen.
  4. Sam

    Schlitz in Wand

    Nein, leider geht die Nische nicht. Die Frage war ob Ihr nicht einen Weiteren weg kennt außer diesem Tool. P.s. Extrusiontskörper abziehen geht nicht, da dann die Wand aufgelöst wird und ein Vollkörper Subtraktion daraus ensteht. Bis jetzt wurde vorgeschlagen die Träger als eigenes 2/3D Symbol anzulegen mit der Option "In Wände absetzen" Das ziehe ich aber derzeit nicht in Betracht.
  5. Sam

    Schlitz in Wand

    Ich habe nicht nur die eine Wand. Zudem ist es Holzbau mit unterschiedlich hohen Deckenbauteilen. Dementsprechend um die 20 Uz nur in einem Geschoss welche ich zu Symbolen machen müsste. Da es eh keinen IFC,- BIM Koordinator in diesem Projekt gibt, werde ich wohl beide Augen zu drücken und die Träger einfach durch daie Wandrauschen lassen. Aber danke für eure Hilfe. Ein angenehmes Schaffen noch
  6. Sam

    Schlitz in Wand

    Das man soviel in dem Programm selber modellieren muss, ist extrem nervig und kostenintensiv. Im Endeffekt schiebt man diese ganzen Dinge welche man selber modellieren Mus vor sich hin, da man angst hat unnötig viel Zeit in solche Bauteilen zu versenken....und dann plötzlich wird es benötigt und man gerät in Zeitnot. Eigentlich sollte der Support mal das Forum durchlesen und nicht immer noch ein Extra Frage Protokoll verlangen. Eigenständiges Arbeiten, an der Software kompetntz. Hier haben sie ja einen live Einblick an den Knackpunkten im Programm, was die User beschäftigt und aufhält. Entschuldigt.. Gehört hier so eig. nicht rein, muss ich aber mal loswerden
  7. Aber andere Programme können wenigsten Satteldächer herstelen ohne 15 Std. Arbeitszeit des Konstruktöres (BZ) zu verlangen die der Kunde nicht bezahlen wird.
  8. OMG! 🙆‍♂️ 🤦‍♂️ Wie konnte ich nur die Modellansicht nicht aktivieren und überprüfen! Ich bin euch sehr dankbar für eure schnelle und Fachgerechte Hilfe 😃 Jetzt kann es wieder weiter gehen.
  9. Tatsache im 2019 klappt es bei mir auch nicht...
  10. Es geht Du musst eine Einstellung beachten !! Und zwar das "Objekt Umformen" aktiv ist. Dann gewöhnlich auf die Schnittlinie gehen und einen neuen Punkt hinzufügen. Hoffe, es ist was du meintest
  11. Sam

    Performance Probleme

    Nein, Bestanden aus einer von mir Gezeichneten Poligonlinie im 2D was dann zur einem Extrusiontskörper geändert worden ist. Doch denke ich das Hier ich mich noch nicht ausgekämpft habe und versuche mal die Option eines Pfadkörpers. VIELEN DANK für deine Tolle Darstellung der Arbeitsweise der CAD-Software. Das ist schwieriges Thema und da dürfen sich die Programmierer drum kümmern und wir Nutzer Meckern dann nur über dauernde Abstürze, wenn die Berechnungen trotz Six Core 3.4GHz und 16 GB RAM an seine Grenzen stößt
  12. Sam

    Performance Probleme

    Also ich habe eine Fassaden rinne Detaliert als Extrusiontskörper gezeichnet und ab dann ging die Performance steil Berg ab. Seit dem ich diese wieder aus der Datei entfernt habe, läuft es wieder "flüssiger"....
  13. Sam

    Performance Probleme

    Schöne Auflistung, mit einer Kleinigkeit. Obwohl Layern und Klassen ausgeschaltet sind, werden dort liegende Symbole, Körper,etc. trotzdem dauerhaft berechnet.
×
×
  • Neu erstellen...