Jump to content

Marc Wittwer

ComputerWorks Staff
  • Gesamte Inhalte

    3.451
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Marc Wittwer hat zuletzt am 19. Januar gewonnen

Marc Wittwer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

52 Exzellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Marc Wittwer

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Weiteres

  • Website
    http://www.computerworks.ch
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marc Wittwer

    Vectoreworks Nomad

    Hallo ad büro Es gibt keine Grössenbeschränkung bzw. dein Gerät und dessen Speicher bilden die Grenze. Je mehr Speicher z.B. ein iPad hat, des grössere Modell können verarbeitet werden. Gruss, Marc
  2. Marc Wittwer

    VW 2019 D | Raumstile | Bruttoraumflächen

    Hallo Mhld Dass eine negativer Wert bei "GrossElevatonBottomBound" in der Tabelle nicht angezeigt wird, ist gemeldet. Für die BGF gibts ja beim Raum auch die Raumart "Geschoss" (nebst der korrekten Zuweisung nach DIN 277) Gruss, Marc
  3. Marc Wittwer

    Eckfenster mit Glasecke

    Hallo PfArchi Ich leite es auf jeden Fall an die Entwicklungsabteilung weiter. Gruss, Marc
  4. Marc Wittwer

    Tabelle - Benutzername und Funktion in einer Spalte

    @Mhld: Dass kein Wert in der Tabelle von "GrossElevatonBottomBound" ausgegeben wird, ist von mir kürzlich gemeldet worden. Gruss, Marc
  5. Marc Wittwer

    Unterschiedliche Rahmenfüllungen bei Fenster

    Hallo Florian Ich würde es ebenfalls via Symbol lösen. Evtl. ist folgende Variante für dich interessant: - Fenster mit Fensterwerkzeug konstruieren - Glasfüllung als Rechteck drüberzeichnen und mit gewünschter Schraffur versehen - Aus beiden Objekten ein Symbol erstellen, welches du in die Wand einfügst. Gruss, Marc
  6. Marc Wittwer

    3D Schnitt Darstellung

    Hallo sophiabre Du musst in der Infopalette einstellen: - 2D-Darstellung von Schnitt anzeigefn - Vodergrunddarstellugnsart: Nur sichtbare Kanten Gruss, Marc
  7. Marc Wittwer

    A4 Raumbuch

    Hallo freiser Die Firma One Tools hat für Building One eine Schnittstelle zu Vectorworks entwickelt bzw, die Schnittstelle ist in der Testphase und vereinzelt bei Kunden schon im Einsatz.. Am Besten fragst du dort mal nach. Gruss, Marc
  8. Marc Wittwer

    Raumstempel Stil

    Hallo Jacksen Bitte sende deine Datei an den Helpdesk. Bei mir wird die Funktion nicht überschrieben und behält den ursprünglichen Eintrag. Der Benutzername darf natürlich (bei deiner Einstellung) sowieso nicht überschrieben werden. Gruss, Marc
  9. Marc Wittwer

    Wände zerstört I intelligente eingefügte Objekte kaputt

    Hallo ad büro Warum zeichnet ihr eigentlich die Putzschale? Für den Masstab 1:50 ist es aus meiner Sicht keinen allzu grossen Mehrweit den Putz dargestellt zu haben. Ich habe auch schon oft beobachtet, dass dann die Rohbaumasse auf den Putz gelegt wurden. Aus der Sicht einer BIM-Software ist zudem die Putzschicht nicht Teil der Wand, sondern "nur" Bekleidung (ifcCovering). Mit der Version 2019 kann ich Wände & Bekleidung immerhin mit dem IFC-Datenmanager sauber trennen...aber bringt die Putzschicht wirklich einen Mehrwert in einer 1:50 Planung? Gruss, Marc
  10. Marc Wittwer

    Tabelle > Sparren

    Hallo wolfski Dank Cosinus und Tangens geht das ja auch in der Tabelle. Siehe Anhang. Theoretisch könnte man auch alle Formeln zusammenpacken, aber einzeln ist es einfach zu verstehen. Viele Grüsse, Marc Dach_Test_02.vwx
  11. Marc Wittwer

    Raumstempel Stil

    Hallo j_els Danke für den exakten Beschrieb! Ich melde es gleich weiter, damit es mit einem zukünftigen Service Pack behoben werden kann. Gruss, Marc
  12. Marc Wittwer

    Dach und Dachstuhl

    Hallo Jacksen Wenn du keine Dachschale wählst, funktioniert es. Oder auch bei einer anderen Schale (z.B. Pavatex). Ich werde es dem Hersteller melden. Evtl. kannst du bei einer Kopie des Daches einen anderen Stil zuweisen und so den Dachstuhl an der korrekten Stelle anlegen. Viele Grüsse, Marc
  13. Marc Wittwer

    Schnitt Dachflächen: Attribute werden nicht gezeigt

    Hallo MID Bei mir funktionieren die Dachschalen im Schnitt ganz normal. Sind evtl. die Klassen ausgeschalten? Viele Grüsse, Marc
  14. Marc Wittwer

    Raumstempel Stil

    Halo j_els Ich habe beide Situationen bei mir überprüft: a) Bestehender Stil ändern -> Funktion bleibt erhalten b) Raum ohne Stil, dann Raum mit Stil zuweisen -> Funktion bleibt erhalten Bitte wende dich an den Helpdesk, damit es angeschaut werden kann. Ich vermute, dass bei dir eine andere Kombination zum falschen Resultat führt. Viele Grüsse, Marc
  15. Marc Wittwer

    Unterteilen kaputt?

    Hallo Sibbi Der Befehl funktioniert bei mir korrekt. Falls eine Neuinstallation das Problem nicht löst, würde ich mit dem Helpdesk Kontakt aufnehmen. Viele Grüsse, Marc
×