Jump to content

Marc Wittwer

ComputerWorks Staff
  • Gesamte Inhalte

    3.377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Marc Wittwer hat zuletzt am 7. Dezember gewonnen

Marc Wittwer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

11 Gut

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Marc Wittwer

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Weiteres

  • Website
    http://www.computerworks.ch
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Marc Wittwer

    Material Bearbeiten

    Hallo Wohnraumdesign Es gibt eben verschiedene Arten ein Material zu Bearbeiten.. Arbeitest du denn mir Macintosh oder Windows? Funktioniert Renderworks grundsätzlich? Gruss, Marc
  2. Hallo konny-s Träger -> 3D-Attribute -> Träger -> Klasse Beton Träger -> 2D-Attribute -> Linienstile Den Träger selber habe ich auf leer gestellt. Im 3D ist er aber dann immer noch sichtbar. Gruss, Marc
  3. Hallo Konny-S Am Einfachsten übersteuerst du im entsprechenden Ansichtsbereich die Klasse der Stützen. Gruss, Marc
  4. Marc Wittwer

    Material Bearbeiten

    Hallo Wohnraumdesing Was passiert, wenn du im Zubehör-Manager das Material bearbeitest? Gruss, Marc
  5. Marc Wittwer

    Export Step

    Hallo Urs Wie kommst du zur Aussage, dass das Format 203 veraltet ist? Die Nummern definieren ja verschiedene STEP-Anwendungsprotokolle. Da gibt es nicht alt oder neu, sondern nur ich bin geeignet für z.B. Gussteile (AP 223). Interessant auch, dass gemäss https://www.steptools.com/stds/step/step_2.html die AP203, AP214, AP238 und AP242 die gleichen Definitionen für dreidimensionale Geometrie aufweisen. Dass der Korpusplaner von extragroup sich nicht wie einen normalen Tiefenkörper verhält, erstaunt mich nicht. Der Korpusplaner kann ja direkt mit einer CNC-Maschine verbunden werden und z.B. die Beschläge generieren automatisch Bohr-, Fräs- oder Sägedaten. Gruss, Marc
  6. Marc Wittwer

    Grafikkarte zu schwach?

    Hallo archi81 Die Grafikkarte ist natürlich schon sehr schwach. Wieviel RAM hast du denn eingebaut? Kontrolliere ob du schon den neusten Treiber installiert hast und ob du bei der Energieverwaltung auf maximal Leistung bist. Gruss, Marc
  7. Marc Wittwer

    Export Step

    Google findet: https://cadexchanger.com Gruss, Marc
  8. Marc Wittwer

    Export Step

    Hallo T-T Meines Wissens exportiert Vectorworks im Format 203. Dies würde dann auch mit deinen Angaben und dieser Liste hier übereinstimmen: https://www.steptools.com/stds/step/step_2.html Viele Grüsse, Marc
  9. Marc Wittwer

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Hallo Annalisa Du hast diesen Rechner erst gerade neu gekauft? Und du bist sicher, dass du nur eine Grafikkarte drin hast? Also auf dem Gehäuse klebt nirgends ein "AMD-Zeichen"? Ohne die AMD-Grafikkarte ist dieser Rechner aus meiner Sicht für eine moderne CAD-Software zu schwach. Wieviel RAM hast du denn drin? Gemäss der Lenovo Webseite sind gar nicht mehr als 8GB möglich....und die Intel-Grafikkarte nimmt dann dort ja noch RAM weg. Viele Grüsse, Marc
  10. Marc Wittwer

    Vectorworks 2019 SP2 Kotenbemassungs-Bug

    Ist Online 😀 Viele Grüsse, Marc
  11. Hallo konny-s Mit einem eigenen Türstil musst du diese Einstellung nur 1x vornehmen. Auf diese Weise kannst du dir auch einen eigenen "Standard" festlegen. Meine Erfahrung ist, dass wenn wir etwas als Standard fixdefinieren, ca. 2 Minuten vergehen und die erste "Ausnahme" flattert am Heldpesk rein 😉 Viele Grüsse, Marc
  12. Marc Wittwer

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Hallo Annalisa Die Ursache bei dir ist vermutlich eine komplett Andere. Hast du Windows oder Mac? Wenn du Windows hast, wurde Vectorworks der stärkeren Grafikkarte schon zugewiesen? Viele Grüsse, Marc
  13. Marc Wittwer

    Datenstempel

    Hallo Greenfield Mit einem der nächsten Updates werden Vorlagen für Flächen- und Umfang mitgeliefert. Aber es ist eigentlich wirklich so einfach wie vectorworker beschrieben hat. Crashes habe ich selber keine beim Datenstempel. Bitte wende dich an den Helpdesk, damit deine Dokument angeschaut und getestet werden können. Viele Grüsse, Marc
  14. Marc Wittwer

    Datenstempel

    Hallo Peter Im Anhang die Datenstempel. Sie lesen Delta-X und Delta-Y vom Rechteck heraus. Gruss, Marc Datenstempel.vwx
  15. Marc Wittwer

    Nordpfeil 2019 übernimmt Sonnenstand nicht mehr

    Hallo greenfield Das ist nicht ganz so einfach. Wenn du zwei Ansichtsfenster mit unterschiedlichen Winkeln auf dem gleichen Layout hast, dann musst du sowieso den Winkel manuell eingeben. Der Aufwand in dieser Situation eine zusätzliche Abfrage einzubauen, ist aus meiner Sicht viel zu gross. Daher finde ich die jetzige Variante OK, dass man bei Ansichtsfenstern mit einem Winkel den Winkel des Nordpfeils manuell eingibt. Viele Grüsse, Marc
×