Jump to content

Marc Wittwer

ComputerWorks AG
  • Gesamte Inhalte

    3.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Marc Wittwer hat zuletzt am 5. Oktober gewonnen

Marc Wittwer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

132 Fantastisch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Marc Wittwer

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Weiteres

  • Website
    http://www.computerworks.ch
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bin 100% unschuldig. Hier das gesuchte Video von Dom C (Mr. Marionette): https://youtu.be/zxyX01NiT-0 Gruss, Marc
  2. Hoi www Hier eine "erweiterte" Fassung des Scripts. Evtl. kannst du diese für die weiteren gewünschten Objekte erweitern. Gruss, Marc Alles umbenennen v2019.vwx
  3. Hallo Nik Vermutlich ist der Rasterfang Schuld. Dieser ist im Layout unabhängig von der Konstruktion einstellbar über die Zeigerfangpalette. Viele Grüsse, Marc
  4. Hallo zoom Im Moment würde ich für die Treppen die folgende Lösung wählen: - Alle Treppen aktivieren - Gruppieren - Infopaleltte -> Daten -> Mit IFC 4 "Stair" zuweisen. Gruss, Marc
  5. Hoi ad büro Sieht gut aus. Muss aber noch ein paar verschiedene Formen austesten 😁 Gruss, Marc
  6. Hallo zusammen Danke für den exakten Beschrieb. Den Fehler hatten wir kürzlich an die Entwickler gemeldet. Mit der Version 2020 wird die Fläche (nach dem Öffnen eines Dokumentes aus der Version 2019) gleich korrekt gerechnet/angezeigt. Viele Grüsse, Marc
  7. Hallo zusammen Danke für den exakten Beschrieb. Den Fehler hatten wir kürzlich an die Entwickler gemeldet. Mit der Version 2020 wird die Fläche (nach dem Öffnen eines Dokumentes aus der Version 2019) gleich korrekt gerechnet/angezeigt. Viele Grüsse, Marc
  8. Hallo martinriesch Ich habe es mit (vermutlich anderen) Scheinwerfern ausprobiert und bei mir scheint die Lage immer noch korrekt zu sein. Am Besten kontaktierst du den Helpdesk und sendet deinen Beispieldatei. Gruss, Marc
  9. Hallo vectorcheetah Ohne Datei ist es schwierig zu beurteilen. Hast du die Hierarchie der 2D-Darstellungen schon kontrolliert? Gruss, Marc
  10. Hallo arquitextonica Zuerst solltest du dich Fragen, wofür werden diese Bezeichnungen verwendet bzw. wer ist der Besteller dieser Information und was will der Besteller damit. Wenn es gar keinen externen Besteller gibt bzw. der Fensterbaueram die Fensterliste nicht aus dem IFC rauszieht, dann bleib bei der Variante, welche für dich in der Planung am meisten Vorteile bietet. Gruss, Marc
  11. Hallo arquitextonica Eine Wand kann ja über mehrere Räume gehen oder ein Raum über mehrer Wände (sowohl in der Höhe wie auch in der Länge/Breite). Einfache Lösungen gibt es hier aus meiner Sicht daher nicht bzw. alle einfachen Lösungen führen dann nur zu einer 80%-Lösung. Es ist aber einer der Wünsche bzw. eines der Themen, welcher bei uns erhöhte Priorität geniesst. Gruss, Marc
  12. 11 Videos, alle vertont zwischen 10 und 30 Minuten pro Video: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2OnH5hoNFp-FgSYEUixLI8VNEa8QwTKu
  13. Hallo zusammen Gedruckte Handbücher sind aus meiner Sicht zum Erlernen einer Software oft gar nicht so hilfreich, da in vielen Fällen mit der Hilfe / dem Handbuch einzelne Dialoge oder Befehle erklärt werden. Zudem haben wir in den letzten Jahren die gedruckte Handbücher abgeschafft, nachdem jedes Jahr weniger Kunden danach gefragt habe. Ich würde als Einstieg die Tutorials empfehlen. Je nach Branche gibt es aber auch noch andere Wissensquellen. @XyraCy: In welcher Branche bist du tätig? Gruss, Marc
  14. Hallo forumVW Danke für den exakten Beschrieb! Ich habe es gerade an den Hersteller gemeldet. Als Trick kannst du die 3D-Polygone zusammen mit einem anderen 3D-Körper gruppieren. Die Gruppe benötigt keine IFC-Zuweisung. Gruss, Marc
  15. Hallo mdreier Die Raum ID ist grundsätzlich einfach ein Eingabefeld. Du kannst aber gleich unten auf Variablen klicken und damit andere Werte mit diesem Feld verbinden. Sobald diese (anderen) Felder ausgefüllt sind, wird die Raum ID ebenfalls ausgefüllt. Viele Grüsse, Marc
×
×
  • Neu erstellen...