Jump to content

Marc Wittwer

ComputerWorks AG
  • Gesamte Inhalte

    4.828
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    101

Marc Wittwer hat zuletzt am 29. November gewonnen

Marc Wittwer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

700 Fantastisch

20 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Marc Wittwer

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Weiteres

  • Website
    http://www.computerworks.ch
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Gast MAD THINKER Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. Gruss, Marc
  2. Hallo dold-versbach Am besten wendest du dich an den Helpdesk von ComputerWorks, damit die Datei analysiert werden kann. Alleine mit den Screenshots ist ein Tipp eher schwierig...falls du selber "forschen" willst, würde ich: a) die Stütze in einem anderen Dokument testen b) eine neue Stütze erstellen und ausprobieren (im gleichen Dokument) Viele Grüsse, Marc
  3. Hallo Thunderbird Wir haben dem Hersteller einige Vorschläge unterbreitet wie das Aktiveren/Deaktivieren für die Anwender einberichtet werden könnte. Ich kann mir gut vorstellen - weiss es aber wirklich nicht - dass da noch Optimierungen erfolgen werden. Viele Grüsse, Marc
  4. Hallo Bruno Da während dem 2021er Zyklus bereits Beta-Versionen von macOS Monterey zur Verfügung standen, war es für den Hersteller Vectorworks Inc. möglich viele Tests noch mit der (im Frühling/Sommer) aktuellen Version 2021 zu machen und daraufhin wurde auch entschieden für Vectorworks 2021 noch ein Service Pack 5 herauszubringen. In der Regel ist das Service Pack 5 dazu da, die Kompatibilität mit kürzlich erschienenen Betriebssystemen sicherzustellen. Für ältere Versionen kann der Aufwand unter Umständen sehr gross sein, da evtl. im neuen Betriebssystem Komponenten nicht mehr existieren, die bei den vorderen Betriebssystem von Vectorworks genutzt wurden. Viele Grüsse, Marc
  5. Hallo zusammen Dass sich die Positionen der Achsen bei einer Änderung der Sichtbarkeit eines Ansichtsbereichs ändern, ist als Fehler dem Hersteller gemeldet worden. Gruss, Marc
  6. Hallo GSP_nowhere Wäre toll, wenn du die fehlerhafte Datei an den Helpdesk von ComputerWorks senden könntest. Evtl. mit ein paar Angaben, welche Schritte du zwischen den beiden Screenshots gemacht hast. Gruss, Marc
  7. Hallo juju-wiwi Ein paar Tipps: Du könntest als Test mal einen Tag lang nur mit dem iMac Monitor arbeiten, dann findest du rasch heraus ob dort die Ursache liegen könnte. Kontrolliere aber auf jeden Fall auch mal die Datei auf doppelte Objekte mit "Aufräumen". Gerade wenn du Daten importiert hast. Die Schraffieren im Zubehör anschauen. Wenn dort eine Schraffur "Backstein" heisst, aber mit einer soliden schwarzen Fläche dargestellt ist, dann war der Faktor beim DWG-Import falsch. Hab ihr im Büro andere Rechner die du als Vergleich für die Performance nutzen könntest? Gruss, Marc
  8. Hallo M Schäfer Kann ich (auf Windows) reproduzieren. Habe es gerade als Fehler an den Hersteller gemeldet. Danke für den klaren Beschrieb! Gruss, Marc
  9. Hallo apfelwerk macOS ist meines Wissens erst Ende Oktober erschienen. Vectorworks 2022 (mit SP2) ist also ca. 30-40 Tage nach dem Release schon komplett an das neue OS angepasst. Und dies noch gleichzeitig mit der Umstellung auf die M1-Prozessoren. Im Vergleich zu Mitbewerbern sind wir gerade mit macOS-Warpgeschwindigkeit unterwegs 😉 Vectorworks Techniker: Captain, wir haben ein Problem mit dem macOS-Monterey-Warpkern. CEO: Wie lange brauchen sie für die Reparaturen? Vectorworks Techniker: Mindestens 6 Monate. CEO: Ich gebe ihnen 3 Monate. Vectorworks Techniker: Ich mach's in einem...... Gruss, Marc
  10. Hallo Konny Die Belagsstile sind als "rote Symbole", also als stilisierte Bauteile gespeichert. Bei Böden/Decken gibt es eine eigene Zubehörkategorie, daher sind diese separat. Gruss, Marc
  11. Marc Wittwer

    Plankopf löschen

    Hallo maja Kannst du den Plankopf im Layout nicht löschen oder im Zubehör? In der Regel ist der Plankopf dokumentbezogen gespeichert. Gruss, Marc
  12. Hallo apfelwerk Meines Wissens erscheint das Service Pack 5 fast immer Ende November / Anfang Dezember. Und auch das Service Pack 2 von Vectorworks 2021 müsste meines Erachtens ca. Ende November 2020 erschienen sein. Vectorworks Inc. hat daher aus meiner Sicht dieses Jahr sehr früh und korrekt kommuniziert und auch schnell und gut auf die M1-Prozessoren und macOS Monterey reagiert. Gruss, Marc
  13. Hallo kaya Mein 3-jähriges MacBook Pro benötigt 46 Sekunden für das Rendering im Anhang. Wenn es bei dir extrem viel länger dauert, würde ich mal die Qualitäten im Remdestil reduzieren. Gruss, Marc
  14. Hallo kaya Nein, das ist eine bekannte Einschränkung bzw. dafür ist das Volumenmodell ja dann auch superschnell. Gruss, Marc
  15. Habe mich schon fast ans horizontale Scrollen im Sicher-Dialog gewöhnt....;-)
×
×
  • Neu erstellen...