Jump to content

Forenregeln

Benutzung des Forums

1. Allgemeines
Der Betreiber dieses Forums ist ComputerWorks. Das Forum soll eine Plattform für alle Vectorworks-Begeisterten und eine Möglichkeit zur gegenseitigen Hilfe sein. Damit dieses Forum eine freundliche Anlaufstelle ist, bitten wir um Einhaltung der folgenden Regeln. Mit der Benutzung dieser Plattform erkennst Du die nachfolgenden Regeln an.

Falls Du Feedback zu Vectorworks (Programmwunsch oder Fehlermeldung) direkt an ComputerWorks übermitteln oder eine Frage an das Support-Team richten möchtest, steht Dir dazu der Servicebereich auf unserer Homepage zur Verfügung (www.computerworks.eu/vwservice)

2. Benutzerprofile
Jedes Forumsmitglied hat ein eigenes Profil. Bitte fülle alle Informationen wahrheitsgemäß aus und verwende keine gegen die Forums-Regeln verstoßenden Links. Wähle einen Benutzernamen für das Forum, der aus Buchstaben und Zahlen besteht. Benutzernamen dürfen keine Firmennamen, E-Mail-Adressen, URLs oder Ähnliches enthalten. Die verwendeten Signaturen dürfen nicht rechtswidrig oder beleidigend sein.

Ein persönlicher Avatar kann grundsätzlich frei gewählt werden. Ausdrücklich untersagt ist jedoch die Verwendung von Bildern mit vulgären, illegalen, politischen oder provokanten Inhalten.

3. Verhalten in diesem Forum/Netiquette
Das Vectorworks-Forum dient dazu, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Hilf Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern dabei, sich im Vectorworks-Forum zurecht zu finden. Respektiere Meinungen, auch wenn Du sie nicht teilst. Im Vectorworks-Forum ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren.

Folgende Themen sind im Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet: 

  • unfreundliches Verhalten und Beleidigungen jeder Art
  • Ausdrücklich verboten sind vulgäre Ausdrücke oder Beiträge mit gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, illegalen, pornografischen oder nicht jugendfreien Inhalten sowie das Beschimpfen von Firmen, Produkten oder Personen.
  • das Erfragen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken (z.B. illegale Software, Cracks, Seriennummern, Downloadquellen oder Anleitungen zur Verwendung illegaler Software)
  • das Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründen untersagt
  • Beiträge zu „Scheinproblemen“, um sinnlose Diskussionen oder Grundsatzdiskussionen zu forcieren und solche, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen
  • Beiträge, die gegen die Lizenzbedingungen von Vectorworks verstoßen
  • Verkaufsofferten und Kaufgesuche von Vectorworks-Lizenzen
  • Werbung (auch getarnt) ist durch Posts im Forum, sowie im eigenen Profil des Users und Footer, grundsätzlich untersagt. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Fachhandelspartner von ComputerWorks, sowie Werbung, die nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Genehmigung von ComputerWorks, als zulässig gewertet wurde.

Beiträge mit einem der genannten Inhalte werden gelöscht. Das betreffende Mitglied wird verwarnt und in schweren Fällen oder bei wiederholtem Verstoß ohne Begründung aus dem Forum ausgeschlossen. In besonders schweren Fällen wird eine Strafanzeige gestellt. Zum Missbrauch gehört auch die Anmeldung mit mehreren Accounts, um künstlich Diskussionen anzufachen. Solltest Du einen Verstoß gegen diese Foren-Regeln bei einem anderen Mitglied feststellen, so wende Dich bitte an die Moderatoren (Button „Beitrag melden“).

4. Hinweise zum Erstellen von Beiträgen
Nutze die Suchfunktion, um festzustellen, ob Dein Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen.

Willst Du ein neues Thema oder einen Beitrag erstellen, dann versichere Dich zuerst, dass dieses noch nicht existiert. Stelle Deine Fragen bitte so detailliert wie möglich. Aussagekräftige Überschriften sind erwünscht (z.B. „Problem beim Export Rasterbild“). Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Teilnehmers zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. 

Für ein Mindestmaß an Zeichensetzung und Rechtschreibung werden Dir andere Forumsteilnehmer dankbar sein. Die Sprache im Forum ist deutsch.

5. Verstoß gegen die Foren-Regeln
Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen, zu editieren oder ohne Ankündigung und ohne Angabe von Gründen zu löschen. Die Missachtung der Regeln kann zu Ermahnungen oder zum Ausschluss eines Nutzers aus dem Forum führen. Weder die Maßnahme selbst noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden gelöscht. 

Sollte ein betroffener Nutzer mit der Entscheidung der Moderatoren bezüglich Entfernung eines Beitrags oder Ausschluss aus dem Forum nicht einverstanden sein, hat dieser die Möglichkeit, sich direkt an ComputerWorks zu wenden. Nutze dazu das Kontaktformular im Forum.

6. Abschlussbemerkungen
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten. Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns vor und sind jederzeit möglich. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jede Anmeldung zu registrieren. Ein Rechtsanspruch auf Registrierung besteht nicht. 


Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Das ComputerWorks-Team