Jump to content

Manuel Roth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    554
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Manuel Roth hat zuletzt am 12. November gewonnen

Manuel Roth hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

173 Fantastisch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Manuel Roth

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

1.089 Profilaufrufe
  1. Hast du eventuell die Arbeitsumgebung migriert und dabei die neuen Befehle nicht einbauen lassen? In diesem Fall kannst du den Befehl per Extras>Arbeitsumgebung>Arbeitsumgebung anpassen... im Reiter Menü in deine Arbeitsumgebung einbauen. Hier die Neuerungen
  2. Liegen deine Objekte weit vom VW-Nullpunkt entfernt?
  3. Ist erst ab VW2020 integriert.
  4. Ist das das Layout, welches so weit verschoben wurde oder die Objekte auf der Konstruktionebene? Bei jedem neu erstellten Layout liegt das Zentrum des Blattes auf (0,0). Grundsätzlich ist es so, dass immer um den VW-Nullpunkt (muss nicht dem Benutzernullpunkt entsprechen) gezeichnet werden sollte. Grosse Verschiebungen (x-tausend Meter) führen zu Grafikfehlern. Den Plan kannst du per Extras>Nullpunkte>Zeichnung zum Vectorworks Nullpunkt verschieben zum Nullpunkt verschieben. Bei mehreren Files für ein Projekt musst du mit diesem Befehl allerdings sehr sorgfältig sein.
  5. Liegen eventuell Elemente weit vom VW-Nullpunk auf dem Layout entfernt? Zudem wären Hardwareangaben manchmal noch praktisch. Schreibe sie doch einfach in die Signatur.
  6. Liegen viele hoch aufgelöste Bilder auf dem Layout?
  7. Wenns nur ums Darstellen geht könnte auch dieses Marionette von @Dominique Corpataux helfen. class Attribute legend v0.9.5.vwx Zum Post Oder als Tabelle
  8. Unter Extras>Datei Info... kannst du die Klassen als TXT exportieren. Für was benötigst du denn die Liste?
  9. Den Ordner Python Externals gibt es bei mir leider noch nicht. Wo genau muss ich den Anlegen, damit die Referenzen, so wie bei dir beschrieben funktionieren? (ohne Angabe von Pfaden)
  10. Ich hab leider kein Interiorcad aber am besten versuchst du es einfach. Das Update startest du unter Hilfe>Auf Updates prüfen.
  11. Ist für mich auch nicht wirklich eine Möglichkeit, da ich mehr oder weniger per Trial/Error scripte und somit den Code ständig hin und her kopieren müsste. In diesem Fall ist die Verbesserung des Scriptingfensters wohl ein Wunsch für @Marc Wittwer
  12. Schreib doch deine Spezifikationen in die Signatur. Und bei VW19 sind wir mittlerweile auf SP5.3. Eventuell hilft da ein Update.
  13. Manuel Roth

    .vsm in IDE bearbeiten

    Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, selbstgeschriebene Plugins (.vsm-Dateien) in einer externen IDE zu bearbeiten. Wenn ich die Datei in einer öffne, kommt fast nur Kauderwelsch heraus. Tut mir leid, aber ich finde das integrierte Scriptingfenster noch sehr stark ausbaubar. Keine Suchfunktion, Klammern werden nicht geschlossen (genau gleich wie die Gänsefüsschen) sehr kleine Standardgrösse des Fensters (klar kann ich es grösser machen, aber nach jedem Neustart von VW wird es zurückgesetzt.) und das wichtigste bei den Funktionen werden keine Hilfen angezeigt. Bei mit läuft fast die ganze Zeit, während ich am Scripten bin die Function Reference nebendran.
  14. Ist in der OIP der Hacken bei Nullkote unsichtbar gesezt?
  15. Vielen, vielen Dank Dies wird die Übersetzung, um einiges leichter machen. Vorallem, da sich die Befehle noch weiterentwickeln und damit nicht jedes mal neu übersetzt werden müssen. Könntest du bitte noch das .vwr Verzeichnis hochladen. Dann kann ich sicher sein, dass ich beim komplimieren und kodieren keinen Fehler mache und einfach dein File abändern. Wäre dir sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...