Jump to content

Manuel Roth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Manuel Roth hat zuletzt am 6. März gewonnen

Manuel Roth hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

54 Exzellent

Über Manuel Roth

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

369 Profilaufrufe
  1. Manuel Roth

    Gauben

    Wenn wir schon beim Thema sind. Ist es möglich, zwei Fenster in eine Gaube einzusetzen? Ich habe das Gefühl, die Standardgauben sind relativ starr. Wie konstruiert Ihr eure?
  2. CW liest hier im Forum nicht immer mit. Desshalb solltest du solche Wünsch immer direkt in einem Wunschformular stellen. So kannst du sicher sein, dass er eingegangen ist. Je häufiger ein Wunsch genannt wird, desto höher ist die Chance das er auch ausgeführt wird.
  3. Manuel Roth

    Gauben

    Hallo zusammen Ich möchte gerne in mein Dach eine Gaube einsetzen. Dass sie dort sitzt, wo ich möchte und dass sie die richtige Aussenmasse hat, habe ich bereits hingebracht. Doch wie kann ich den Wandaufbau der Gaube verändern? Bei mir würde es schon genügen, wenn die Dicke einstellbar wäre, ich finde allerdings nicht heraus, wo das einstellbar ist. Die zweite Frage ist, wesshalb ich den Dachaufbau von innen ebenfalls sehe. Muss dort eine extra Wand davor? Glaube ich irgendwie nichts so ganz. Und zum Schluss noch eine Spezialform einer Gaube. Wie kann ich so etwas modelieren?
  4. Nein, bei mir wechselt es auf das angegebene Layout.
  5. Ich weiss nicht, ob in Interiorcad das Referenzieren von Ansichtsbereichen auch möglich ist, aber eigentlich hat man das Gefühl, dass es so sein sollte. Um nicht ganze Ebenen zur referenzieren musst du in der Organisation bei den Referenzen bei den allgemeinen Einstellungen (Button) die Option auf Ansichtsbereiche auf Konstruktionsebenen einstellen. Dann sollte es mit einem Ansichtsbereich auf der KE funktionieren. Eine Projektion auf eine Layoutebene ist leider nicht möglich.
  6. Unter Extras > Programm Einstellungen > Programm > Diverses kannst du Einstellungen zurücksetzen. Dabei kommt ein Dialog, in welchem du die Option "Gewälte Aktion immer ausführen" zurücksetzen kannst.
  7. Ich hab das ganze kurz nachgebildet, weiss allerdings nicht genau, wie dein Wandpanel aussieht und es deshalb einfach durch ein Quader ersetzt. Symbol V1 ist für in eine Wand, V2 für mehrere Wände. Wandpanel.vwx
  8. Ich hätte es in ein Symbol gepackt, welches in die Wand eingesetzt wäre. Das funtioniert allerdings nur bei einer Wand pro Symbol. Wenn du mehrere Wände kreuzt, belasse das Panel auf der KE und erstelle ein Symbol mit einem Punkt als 3D-Geometrie und einer Wandöffnung. Dieses setzt du dann in jede Wand ein und erhälst deine Aussparung.
  9. Wenn du die Stützenwand gruppierst wird sie auch nicht mit anderen Wänden zusammengefügt.
  10. Für alle die auf Windows arbeiten, habe ich eine Marionette gebabastelt. Zieht einfach den Wrapper auf ein Textfeld und klickt auf ausführen. Nun werden nur noch die Umrisse dargestellt. Bei einem erneuten Klick wird es wieder solid gestellt. Textumrisse.vwx
  11. Wusste gar nicht, dass man damit Ansichstbereiche (nicht die Begrenzung) auch beschneiden kann. Sehr praktisch.
  12. Hallo AGLA Hier wurde vor nicht so langer Zeit schon einmal ein Problem mit Symbollegenden festgestellt. Auch wenn sich am Schluss herausstellte, dass es sich um einen Bug handelt, findedes du ev. etwas, was dir hilft.
  13. Bennenung im Dateinamen oder Ordner oder Excel-Liste mit VW-Versionen, was aber nicht wirklich schön ist. Sonst fällt mir auch gerade nichts ein.
  14. Auf die würde ich allerdings nur zurückgreifen, wenn du sicher bist, dass du den Text nicht mehr bearbeiten musst. Uns selbst dann nur mit einem Duplikat des Texts. Alternativ findest du eventuell eine Schriftart, welche an sich schon nur Konturen anzeigt.
×
×
  • Neu erstellen...