Jump to content

Manuel Roth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Über Manuel Roth

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

122 Profilaufrufe
  1. Manuel Roth

    Raumstempel im Schnitt mittels Datenstempel

    Hallo Florian Mit Datenstempeln habe ich leider noch gar keine Erfahrung, dafür kann ich dir deine Frage am Rande beantworten. Raumstempel werden im Schnitt nur als Flache 2D-Objekte dargestellt (eventuell sind sie bei dir als Linie auf Ebenenbasishöhe zu sehen). Dies auch wenn das verwendete Symbol eine 3D-Darstellung hätte. Den Wunsch, dass Raumstempel auch eine 3D-Darstellung unterstützen würden, habe ich vor einiger Zeit schon einmal deponiert, habe allerdings bis jetzt noch nichts bemerkt.☺ Hier könntest du ebenfalls einen solchen Wunsch abgeben, wenn es dich stören sollte. (Was es anscheinend tut)
  2. Manuel Roth

    Tabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Wenn du nur die Werte in Excel benötigst, kannst du sogar Copy-Paste verwenden.
  3. Manuel Roth

    Raumstempel Nachkommastellen

    Das Problem mit den Nachkommastellen in Tabellen wurde hier schon einmal gelöst. Vieleicht hilft das.
  4. Manuel Roth

    Ebenen Klassen

    Könntest du deine Anfrage bitte noch ein bisschen weiter erklären? Ich verstehe leider nicht genau was du tun möchtest.
  5. Manuel Roth

    Raumstempel Schrift

    @Jacksen hatte hier schon einmal das selbe Problem. Er hat aber leider keine Lösung gefunden. Ich habe auf die schnelle auch noch keinen Weg gefunden.
  6. Manuel Roth

    Tabelle lässt sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo mid Kannst du die Tabelle eventuell in ein leeres Dokumen importieren, im Originaldokument löschen, wieder importieren und die Tabellen neu anlegen.
  7. Manuel Roth

    Umlaute und Sonderzeichen werden falsch angezeigt.

    Nur ein kleines Update zum Plankopf. Dieser Fehler wird wahrscheinlich nicht mehr korrigiert, da nun das neue Plankopftoll verfügbar ist. Wir sollen doch alle Planköfe konvertieren und mit den neuen Objekten weiterarbeiten.
  8. Manuel Roth

    Raumstempel Schrift

    Tut mir leid, ich verstehe nicht genau was du meinst. Könntest du das bitte noch ein bisschen weiter ausführen.
  9. Manuel Roth

    Raumstempel Schrift

    Nein, du darfst das Stockwerk einfach nicht über den Raumstil regeln. So kannst du es bei jedem Raumstempel individuell anpassen. Wenn du das Stockwerk in der Infopallette anzeigen lässt, kannst du sogar mehrere Raumobjekte auf einmal anpassen. Im Stil sollten nur Einstellungen vorgenommen werden, welche für alle Objekte gelten müssen z.B. welche Symbole als Raumstempel verwendet werden. Die restlichen Einstellungen nimmst du am Objekt selbst vor.
  10. Manuel Roth

    3D-Symbole nicht im Ansichtsbereich

    Dieses Thema wird hier schon einmal behandelt.
  11. Manuel Roth

    Raumstempel Schrift

    Unter "Raumstempel 1" auf der rechten Seite von deinem Dialogfenster gibt es einen Eintrag Dort ist ein Symbol eingetragen, welches du im Zubehärmanager findest und dort auch bearbeiten kannst. (Auch betreffend Schriftgrössen.) Im Beispiel sieht das Symbol so aus. Bei uns im Büro haben wir diesem Symbol vor der Raumnummer im selben Textfeld noch eine weitere Variable hinzugefügt. Dieser Variable 9 kannst du nun wieder unter "Raumstempel 1" beim Raumwerkzeug den Eintrag für das Stockwerk zuweisen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten frag einfach nach.
  12. Manuel Roth

    Raumstempel Schrift

    Hallo kpj Im Symbol, welches du als Stempel verwendest kannst du die Darstellung von deinem Stempel ändern. Die bereits gesetzten Stempel müssen anschliessend aber noch aktuallisiert werden. Bei dir wird die Funktion des Raumes wohl über den Stil gesteuert. Das kannst du ändern indem du den Stil im Zubehörmanager änderst. Dort sollte vor der Funktion die Regler und nicht der Pfeil sichtbar sein. Alle Einstellungen welche im Stil mit einem Pfeil versehen sind kannst du in den einzelnen Objekten nicht ändern. Um das zu lösen würde ich im Symbol eine weitere Variable einfügen und Stockwerk.Nummer dann dieser Variable zuweisen. Im Symbol kannst du in ein Textfeld mehrere Variablen einfügen. So kannst du ausschliessen, dass du eine Lücke zwischen der Stockwerknummer und dem Punkt erhälst. Du kannst mit dem Zauberstab "Ähnliches Aktivieren" alle Objekte vom selben Objekttyp auswählen. So geht es auch im VW mit 2 Klicks.
  13. Manuel Roth

    VW 19 stürzt bei PFD Export ab

    Kannst du als Workaround das PDF vielleicht drucken oder publizieren?
  14. Manuel Roth

    Ebenen mit Marionette umbennenen

    Vielen Dank für die Antwort. Das ist ein wirklich schönes Tool. Das einzige, was damit vorkommen kann ist, dass die Zeichenfolge welche wir ersetzen möchten (immer 2 Zeichen am Anfang der Nummer) auch später noch vorkommt und entsprechend auch dort ersetzt wird. Ist aber ein kleines Problem, welches aber mit einer Marionette eventuell umgangen werden könnte. Trotzdem vielen Dank
  15. Wird das ganze auch nach dem Export so angezeit? Bei uns ist es schon vorgekommen, dass Schraffuren im VW nicht korrekt dargestellt wurden im PDF dann aber schon.
×