Jump to content

Manuel Roth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Manuel Roth hat zuletzt am 6. März gewonnen

Manuel Roth hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Exzellent

Über Manuel Roth

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

213 Profilaufrufe
  1. Hallo zoom Bei mir unter Windows 10 mit VW19 SP2 läuft es sowohl mit NumBlock-Punkt (CH-Tastatur) und NumBlock-Komma (D-Tastatur). Da es bei dir mit dem "normalen" Komma auf der Tastatur gut geht, vermut ich wohl eher einen Fehler bei den Tastatureinstellungen.
  2. Hallo Du machst kein Fehler. Es ist einfach ein Verhalten, welches von Planköpfen gezeigt wird. (Es ist übrigens bei vielen intelligenten Objekten so, dass sie bei Änderungen zuerst durch irgendeine Aktion mit ihnen aktualisiert werden müssen.) Allerdings muss es dich nicht gross stören, dass der Dateiname nicht aktuell ist da er beim Publizieren aktualisiert wird. Wenn es dich trotzdem irritiert würde ich alle Planköpfe im Dokument auf einen Schlag per Plankopfmanager aktualisiern.
  3. Wenn ich es versuchen müsste, würde ich mit abgedrehten Tabellen und vertikal ausgerichteten Zellen arbeiten. Ist aber nur eine Idee, keine Ahnung ob es funktionieren wird. Könnte aber kompliziert werden.
  4. Hallo frankpillich Ich weiss eigentlich sollte ich hier jetzt schreiben, dass das Multistempelwerkzeug veraltet ist, dass das Raumwerkzeug viel vortschritlicher war usw. Aber ich muss dir rechtgeben. Der Multistempel ist einfach ein geniales Tool (auch für Raumstempel im 2D) und er funktioiert oftmals sauberer als der Raumstempel. Denke einfach daran, die Variabeln mit einer Datenbank zu verknüpfen, so kannst du später eine Raumliste erstellen. Um die Raumstempel zu aktualieren reicht oftmals schon ein Klick auf "Raumfläche aktualisieren" so können auch mehrere Räume auf einmal aktualisiert werden.
  5. Hallo frankpillich Hast du wie im oben verlinkten Beitrag schon versucht, die Einheit bei den Sondereinheiten rauszunehmen? Das ganze findest du unter Einstellungen Raum > Erweiterte Einstellungen > Einheiten > Raumobjekt: Fläche > Masseinheit anzeigen. Passiert das ganze nur bei diesem Objekt oder wird auch bei neuen Raumstempeln die Einheit falsch angezeigt?
×
×
  • Neu erstellen...