Jump to content

Manuel Roth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    43

Manuel Roth hat zuletzt am 27. März gewonnen

Manuel Roth hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

698 Fantastisch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Manuel Roth

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

3.503 Profilaufrufe
  1. Das Problem ist, dass die Tags nur vom Ersteller des Forums gesetzt werden können und neue Nutzer diese nicht vergeben. Aber ansonsten würde es für mich schon genügen. Die Idee von einer Sammlung von Boxobjekten ist damit aber nicht möglich.
  2. Versuche es einmal mit vs.CreateEditReal(dialog, 14, 4, 20, width) Die 20 ist der Vorgabewert. Die 4 bezeichnet den Typ. (1 - Real, 2 - Winkel, 3 - Länge, 4 - X-Koordinate, 5 - Y-Koordinate)
  3. Einer? Was gibt es den sonst noch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
  4. @Marc Wittwer klar gibt es diese Anfragen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zu einem solchen Beitrag herzlich wenig beizutragen habe. Und ich denke, dass die Merheit der Interiorcadfragen eher die Eigenheit von Interiorcad betrifft und nicht die Texturierung.
  5. Hallo In der Schweiz funktioniert auch eine Mail an das Backoffice. In Deutschland wäre die entsprechende Mailadresse wahrscheinlich studenten@computerworks.de. Denke aber daran, dass sie ein Ablaufdatum und eine Studienbestätigung brauchen. Am Besten schilderst du auch dein Problem mit dem Campus.
  6. Hallo herzlich willkommen im Forum. Am einfachsten meldest du dich bei Computerworks direkt, je nach dem was für Pläne es sind, dürfen sie konvertiert werden.
  7. Nur damit ich es richtig verstehe. Du möchtest anstelle vom Pulldown eine Zahleneingabe verwenden? Eventuell hilft dir diese Seite hier schon weiter. Ansonsten wäre eine Datei mit dem Node noch schön, da ich nicht den ganzen Dialog neu schreiben möchte. (Dialoge sind sowas von ... darfst es dir selbst aussuchen. 😉)
  8. Hallo Du kannst in der Methodenzeile die Plangrösse einblenden. Wahrscheinlich geht das allerdings auf die selbe Einstellung. Aber es ist wie von Mino bereits erwähnt sowieso besser, wenn du deine Pläne im Layout darstellst. Dort wird das Planformat immer dargestellt.
  9. Manuel Roth

    Reshape 3D

    Hallo Ich verstehe nicht ganz, was du tun möchtest. Einem Marionetteobjekt eine Datenbanke anzuhängen?
  10. Ich persönlich hat in VW noch nie Probleme mit Sonderzeichen, einzig bei den Dateinamen wird es kritisch.
  11. Manuel Roth

    Dach VW2021

    Viel Spass für den Zimmermann.
  12. Manuel Roth

    Reshape 3D

    Doch das Loch lässt sich mit Solid Boolean ausschneiden. Texturen sind ein leidiges Thema. Wahrscheinlich gibt es den Node, den du suchst, bereits in der Standardbibliothek. (Oder aber es ist eine Kombination aus Verschiedenen.) Das Ganze ist allerdings relativ komplex und ich habe mich jeweils darum gedrückt indem ich einfach eine separate Textur angelegt habe. Diese Textur kannst du deinem Ursprungsobjekt zuweisen, das Script laufen lassen und anschliessend drehst du die Textur so, wie es dir passt. Klar ist es keine schöne Lösung, für mich hat es aber jeweils funktioniert.
  13. Manuel Roth

    Reshape 3D

    Hallo Du könntest das Loch als separates Objekt anlegen, nicht in die Gruppe zum Skalieren einfügen und anschliessend vom Vollkörper subtrahieren.
  14. @KroVex Ich glaube nicht, dass es da etwas schlaueres gibt. Habe ich aber immer so gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...