Jump to content

herbieherb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    82

herbieherb hat zuletzt am 13. September gewonnen

herbieherb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

481 Fantastisch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über herbieherb

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

1.691 Profilaufrufe
  1. Find ich jetzt irgendwie logischer das ganze über die Wand zu lösen. Macht man ja beim Boden auch so. Will man die Wände nicht bis zur Fertigschicht zeichnen, steuert man das Wandmaterial einfach über das Objekt. Dann legt man Klassen an für die verschiedenen Wandattribute. z.B. Weissputz/Weissputz, Weissputz/Keramikplatten etc. Dann steuert man die Wandtexturen über die Klassen.
  2. Das müsste mit einem der GetObjectVariable-Befehlen gehen. Hier findest du die Indexes: http://developer.vectorworks.net/index.php/VS:Function_Reference_Appendix#viewports
  3. Passierte das auch beim jungfräulich aufgesetzten Rechner nur mit Windows, Grafikkartentreiber und Vectorworks drauf? Ist das X an deiner Tastatur defekt? Esc bringt dir jedenfalls nichts beim Symbol einfügen-Werkzeug. Das deaktiviert nur das zuletzt eingefühgte Symbol. Bleibt das Symbol-Einfügen Werkzeug auch ausgewählt, wenn du per Maus das Aktivieren-Werkzeug auswählst? Hast du versucht das Aktivieren-Werkzeug auf eine andere Taste als x zu legen?
  4. In den Programmeinstellungen unter Anzeige: Alles zeigen im Bearbeitungsmodus aktivieren Andere Objekte grau zeigen deaktivieren
  5. Installiert mal das neueste Vectorworks-Update. Ihr habt die letzten beiden Servicepacks verpasst..
  6. Versuch mal herauszufinden, wann genau das vorkommt, damit man das ganze reproduzieren kann.
  7. Hast du im IFC-Datenmanager IFC4 eingestellt?
  8. Verstehe nicht ganz, da scheint doch alles so angezeigt zu werden, wie du es willst? Oder willst du die anderen Zeilen gar nicht in der Tabelle haben? Dann musst du das Tabellenfilterkriterium anpassen.
  9. Das geht so nicht. Du musst das in eine If-Formel packen: =IF((Bedingung), FLÄCHE, '') In Deutschland brauchst du ; statt, Statt die zwei ' welche ein leeres Feld erzeugen, kannst du auch 0 nehmen.
  10. herbieherb

    2D- Symbol

    Nimm einfach einen Datenstempel dazu.
  11. Schau mal ob du noch andere Objekte sehr weit vom Nullpunkt entfernt gezeichnet hast. Dazu blendest du alle Ebenen/Klassen ein und drückst 'Zoom auf alle Objekte'. Schau auch in den Geländemodelldaten, dass die nicht zu weit entfernt sind.
  12. Dein Modell ist zu weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt (=Benutzernullpunkt). Beachte dieses Paper. Das Geländemodell musst du neu anlegen, nachdem du deine Objekte zum Nullpunkt verschoben hast, da auch die Geländemodelldaten im Innern des Modells sehr weit vom Nullpunkt entfernt sind.
  13. Das ganze könnte man gleich zusammen mit den falsch texturierten Leibungen lösen 😉
  14. Ja, damit wäre das Problem versteckt. Ich will aber nur den Rohbau exportieren. Wenn ich die Option aktiviere, hat der Ingenieur dann auch keine Möglichkeit mehr, die Ausbau-Schichten auszuschalten. Ist also nicht wirklich eine Lösung.
×
×
  • Neu erstellen...