Jump to content

pappadam1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

pappadam1984 hat zuletzt am 8. Oktober gewonnen

pappadam1984 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

175 Fantastisch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über pappadam1984

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nicht ganz, aber könnte auch von dort stammen. Das Zitat stammt aus der Doku "The Social Dilemma". Sehr deprimierend.
  2. Gestern bei Netflix drauf gestossen: "There are only two industries that call their customers ‘users’: illegal drugs and software"
  3. Leider kann ich nur einen Daumen vergeben für diesen Wunsch, aber ich würde alle Finger noch dran hängen!
  4. Das Raumbuch beinhaltet ja noch mehr als nur die Ausstattung. Es geht um Oberflächen, Bodenbeläge, Raumabmessungen, Raumnr., Raumname, Funktion, Gebäudeteil, Geschoss, Fenster, Türen, Technische Ausstattung, etc. Mein Ideal wäre es, wenn ich mit Datenbanken so arbeiten könnte wie in File Maker. Ein Layoutbereich und ein Datenbankbereich.
  5. Das erzeugt mir aber nur einen Tabelleneintrag und noch keinen Datenbankeintrag, den ich verwenden kann um mein Raumbuch zu erstellen. So muss ich mir die Information aus mehreren Tabellen zusammen kopieren, um es in mein Raumbuch zu übernehmen.
  6. Das ist eine Funktion, die man häufig für die Erstellung von Raumbüchern braucht. Die vermisse ich auch in Vectorworks.
  7. Sehr ambitionierte Aussage, aber wenn es zutrifft könnte es wirklich bald schnelle und sparsame Chips geben.
  8. pappadam1984

    Dateigrösse

    Hi, da musst du dir keine Sorgen machen. Das haben sie absichtlich so gemacht. Die Dateien werden etwas komprimiert beim Speichern. Ähnlich zu dem wie es beim Projekt Sharing mit den Projektdateien war.
  9. Hi, über IFC geht das leider nicht zur Zeit. In den Base Quantities steht nichts drin. Aber versuch es mal mit folgender Einstellung:
  10. Bin auch gespannt wie Apple das Mehrgleisig fahren möchte. Aber ich kann den Wechsel verstehen. Intel hat viel von seiner "Popularität" eingebüsst, da bei ihnen die Entwicklung schnellerer Prozesse etwas ins Stocken geraten ist. AMD hat da in letzter Zeit viel richtig gemacht und Kunden zum Wechseln gebracht. Apple-eigene ARM-Prozessoren in Macbooks würden wahrscheinlich zu einer längeren Akkulaufzeit führen. Und wahrscheinlich könnte Apple auch auf den zusätzlichen Sicherheitschip verzichten.
  11. Mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten und was für Auswirkungen das auf die Software-Hersteller hat. https://t3n.de/news/tschuess-intel-apple-wwdc-2020-1289191/ Und das fällt zusammen mit der Umstellung auf Metal für die Grafikkarten. Viel zu tun für die Vectorworks-Entwickler...
  12. Geht mir auch manchmal so am frühen morgen. Darauf erst Mal einen Kaffee:
  13. @Intuos Hi, die Befehle befinden sich im Menü -> Architektur. Hoffe der Screenshot hilft. Ansonsten noch mal fragen
  14. Die letzten Worte eines Informatikers "Ich bleibe hier bis das Problem gelöst ist."
×
×
  • Neu erstellen...