Jump to content

pappadam1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

pappadam1984 hat zuletzt am 25. November 2020 gewonnen

pappadam1984 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

224 Fantastisch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über pappadam1984

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hey. Welche Vectorworks-Version benutzt du? Du könntest eine eigene Textur anlegen für die Luftschicht und die Textur ist 100% transparent. Dann würde man sie in 3D nicht sehen. Hast du die Texturzuweisung über Schale oder Wand eingestelllt? Gruß!
  2. Vielleicht käme so etwas in Frage. Spannende Lösung: https://www.theverge.com/2021/1/10/22223753/lg-flexible-gaming-tv-bend-oled-flat-curved
  3. Kann es sein, dass der Solibri-Support hier Glas mit Fenster verwechselt. Die Standardeinfärbung für Fenster innerhalb von Solibri ist eine bläulich-transparente Darstellung.
  4. https://gizmodo.com/someone-managed-to-overlock-a-14-year-old-intel-process-1845862632 Würde mal gerne sehen wie schnell Vectorworks mit dem Prozessor läuft. Die Empfehlung ist ja immer den Prozessor mit der schnellesten Taktfrewquenz zu nehmen ;)
  5. David Kriesel ist sehr, sehr unterhaltsam. Freue mich jedes Mal wenn er wieder einen Vortrag beim CCC hält.
  6. Nicht ganz, aber könnte auch von dort stammen. Das Zitat stammt aus der Doku "The Social Dilemma". Sehr deprimierend.
  7. Gestern bei Netflix drauf gestossen: "There are only two industries that call their customers ‘users’: illegal drugs and software"
  8. Leider kann ich nur einen Daumen vergeben für diesen Wunsch, aber ich würde alle Finger noch dran hängen!
  9. Das Raumbuch beinhaltet ja noch mehr als nur die Ausstattung. Es geht um Oberflächen, Bodenbeläge, Raumabmessungen, Raumnr., Raumname, Funktion, Gebäudeteil, Geschoss, Fenster, Türen, Technische Ausstattung, etc. Mein Ideal wäre es, wenn ich mit Datenbanken so arbeiten könnte wie in File Maker. Ein Layoutbereich und ein Datenbankbereich.
  10. Das erzeugt mir aber nur einen Tabelleneintrag und noch keinen Datenbankeintrag, den ich verwenden kann um mein Raumbuch zu erstellen. So muss ich mir die Information aus mehreren Tabellen zusammen kopieren, um es in mein Raumbuch zu übernehmen.
  11. Das ist eine Funktion, die man häufig für die Erstellung von Raumbüchern braucht. Die vermisse ich auch in Vectorworks.
  12. @Intuos Hi, die Befehle befinden sich im Menü -> Architektur. Hoffe der Screenshot hilft. Ansonsten noch mal fragen
  13. Die letzten Worte eines Informatikers "Ich bleibe hier bis das Problem gelöst ist."
  14. Hi, eigentlich geht das ganz gut mit einem Marionette-Skript. Muss aber bei neuen Objekten immer wieder ausgeführt werden. Bei der Verwendung des Namens ist aber zu beachten, dass ein Name ja nur ein Mal vorkommen kann. Vergibt denn diese Sirados-Datenbank eindeutige Namen? Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...