Jump to content

pappadam1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

pappadam1984 hat zuletzt am 29. Juni gewonnen

pappadam1984 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

80 Exzellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über pappadam1984

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Als temporäre Lösung machbar. Man muss nur dran denken es laufen zu lassen, wenn man Räume zwischen Geschossen kopiert.
  2. Leider geht das nicht. Wünsche ich mir auch schon länger. Die Geschossinformation in Vectorworks ist eine Funktion und kein Datenbankeintrag. Aus diesem Grund kann man sich in einer Tabelle die Geschosse anzeigen lassen, aber nicht im Raum selber. Hoffe das ändert sich auch mal bald.
  3. Bisher hatte ich mit unserer SQLite-Datenbank noch keine solchen Probleme. Habe es aber bisher nie mit Windows versucht. Bei macOS kam diese Fehlermeldung bisher noch nicht. 🤔 Ich habe die SQLite-DB über VW erstellen lassen. Um mir die Datenbank an zu gucken benutze ich DB Browser for SQLite.
  4. Wo genau bleibt es denn bei dir stehen?
  5. @arquitextonica Ich glaube du solltest das Thema auch mal im internationalen Forum anstossen. Da gibt es auch eine explizite Wunschkategorie im Forum. Meine Stimme hast du Vielleicht hat aber auch jemand anderes Lust und Know-How das Plug-In zu entwickeln. Scheint ja auch bei Revit über Dritte zu laufen.
  6. Hi. Zur ODBC-Anbindung findet man einiges im Handbuch: http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2020/index.htm#rhsearch=odbc&rhhlterm=odbc&rhsyns= &t=VW_2020_Handbuch_Vectorworks%2FTabellen_Datenbanken%2FVectorworks_46-.htm Generell funktioniert es gut, bedarf aber etwas einarbeit. Das Thema ist aber so speziell, dass ich dazu auch keine Tutorials kenne. Wenn man einen ganz speziellen Anwendungsfall hat, kann man sich aber an CW wenden mit seinen Fragen. Ich selber habe auch etwas mit SQLite gearbeitet. Wir haben bei uns ein Projekt, in dem wir die Fensterliste der Grundriss-Datei mit der Fensterliste der Ansichtsdatei syncronisieren. Funktioniert, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.
  7. Hi, das geht schon. Hier ein Beispiel aus der Kostenberechnungsdatei von Vectorworks: =IF(((T=KREISKREISBOGEN)); FLÄCHE; IF(((T=POLYGON)); FLÄCHE; IF(((T=POLYLINIE)); FLÄCHE; IF(((T=RECHTECK)); FLÄCHE; IF(((T=WAND)); WANDFLÄCHENETTO; IF(((T=RUNDEWAND)); WANDFLÄCHENETTO; IF(((T=POLYGON3D)); OBERFLÄCHE; IF(((T=NURBSFLÄCHE)); OBERFLÄCHE; IF(((PON=DACHFLSTÜTZEBODEN)); FLÄCHE; 'Falscher Objekttyp'))))))))) Wenn du es in einer Tabelle sehen möchtest, kann ich dir nur empfehlen die Beispieldatei an zu gucken. Da sind ein paar nette Formeln drin, die man sich auch für andere Sachen angucken kann. Gruß!
  8. Die Funktion ist in 2020 jetzt enthalten. Kann aber zur Zeit nur bedingt genutzt werden, da die Einheiten nicht stimmen. Die Fläche wird in mm2 ausgegeben. Ist als Bug gemeldet, aber ich weiss nicht in welchem SP das behoben wird. Gruß!
  9. Hi, da würde ich Netto-Raumhöhe (='Space'.'11_Net Height') verwenden. Das wäre die Höhe, die man bei 3D-Raumvolumen eingestellt hat. Bei uns ist die Standard-Definition normalerweise Netto ist OKFF bis UKRD. Bei Räumen mit Abhangdecken werden die Raumobjekte angepasst auf UKFD. Hoffe es hilft. Und bei Fragen fragen Gruß!
  10. pappadam1984

    Sichern

    Ja. Das machen wir ähnlich. Bei uns gibt es kein Büro-Wlan und wir lassen alles über AFP laufen. Leider können wir aber keine reine Mac Server Umgebung einsetzen, sondern wie gesagt Acronis File Connect als Lösung um AFP zu verwenden. SMB hat bei uns zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen geführt.
  11. pappadam1984

    Sichern

    Zusätzlich habe ich den verdacht, dass es an den Backups liegen könnte. Wenn die Backups geschrieben werden, wird das file locking aufgehoben und auf den Backup-Ordner verschoben. Vielleicht verschluckt er sich beim zurück setzen. 🤔
  12. pappadam1984

    Sichern

    Bei uns werden .baks auch von normalen Dateien angelegt.
  13. pappadam1984

    Sichern

    Mit was für Serversoftware arbeitet ihr? Bei uns ist es Windows Server 2016. Aber habt ihr auch gehäuft .bak-Dateien in den Ordnern liegen?
  14. pappadam1984

    Sichern

    Gibt es bei einem von euch Neues zu dem Thema. Wir sind noch immer keinen Schritt weiter, und ich verzweifel da gerade dran. Es passiert super häufig bei uns im Büro und ich kann nicht reproduizieren zu welchem Zeitpunkt die .lck-Datei verschwindet. Es ist zum Haare-Raufen!
×
×
  • Neu erstellen...