Jump to content

pappadam1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

pappadam1984 hat zuletzt am 17. Juli gewonnen

pappadam1984 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

153 Fantastisch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über pappadam1984

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Leider kann ich nur einen Daumen vergeben für diesen Wunsch, aber ich würde alle Finger noch dran hängen!
  2. AA -> Aussenanlagen AR -> Architektur GE -> Gewerk Elektro GL -> Gewerk Lüftung GH -> Gewerk Heizung GS -> Gewerk Sanitär CW -> ComputerWorks (also Klassen, die von CW voreingestellt sind bei einigen Objekten) VM -> Vermesser BS -> Brandschutz
  3. @orso b schmid Für welchen Kurs hast du dich jetzt entschieden? Und warum? Überlege auch einen Kurs zu belegen. Kenne mich eigentlich schon gut aus in der Thematik, aber oft wollen Auftraggeber ja doch ein Zertifikat sehen. Vor allem die öffentlich Hand ist auf so etwas immer erpicht. Gruß!
  4. pappadam1984

    VW zu BLENDER

    @zoom @Rummelplatz Microsoft ist dem anscheinend jetzt auch beigetreten mit einer Spende: https://thenextweb.com/apps/2020/07/30/blender-microsoft-free-development-fund/
  5. Das hat mich leider auch etwas enttäuscht. Was mich jedoch freut ist, dass wir eine Excel-Schnittstelle bekommen. Das wird hoffentlich ein paar Dinge für uns im Büro vereinfachen was Auswertungen betrifft.
  6. Wie war die Performance des Systems. Ich vermute mal, dass die Internetverbindung hier der limitierende Faktor ist.
  7. pappadam1984

    Blick in die Zukunft

    Für alle die es interessiert was Herr Biplab mit Vectorworks vor hat, gibt es hier ein interessanten Ausblick als Artikel: https://architosh.com/2020/07/bim-is-central-to-vectorworks-growth-strategy-upcoming-technologies-revealed/ Er lässt tiefer Blicken als ich es erwartet hätte. Bin gespannt was da kommt...
  8. Bin die Tage auf diese Firma gestossen: https://desktop.studio/ Das Thema der virtualisierten Arbeitsplätze poppt anscheinend alle paar Jahre mal wieder auf. Hat jemand schon von diesem Angebot gehört. Die Möglichkeit der Skalierung der Rechenleistung ist immer sehr verlockend. Meines Wissens nach empfiehlt aber VW Inc. immer noch keine Virtualisierung. Frage mich wie sehr ob der Anbieter die Performance getestet hat. @Marc Wittwer habt ihr schon mal von denen gehört? Ihr Firmensitz ist in Zürich.
  9. Hi @pkarchitekten, habe ich auch wieder was gelernt. Ich würde es aber trotzdem mit OpenGL versuchen und eine Linienzeichnung drüberlegen. Wofür habt ihr euch jetzt entschieden?
  10. Hi, die Datenvisualisierung funktioniert nur in der OpenGL Darstellung. Ihr könntet z.B. zwei Ansichtsbereiche übereinander legen, um mit verschiedenen Darstellungsarten zu Spielen. Oder bei einem Ansichtsbereich die beiden Darstellungen "vorne" und "hinten" verwenden. Gruß!
  11. Hallo Marc, vielen Dank für den Hinweis. Das sieht schon besser aus!
  12. Doch. Gibt es. strg+alt sollte eine Sternpipette erzeugen, mit der man Werkzeuge aufnehmen kann. Bei weit fortgeschrittenen Plänen benutzen wir fast nur dieses Kürzel.
  13. Das Raumbuch beinhaltet ja noch mehr als nur die Ausstattung. Es geht um Oberflächen, Bodenbeläge, Raumabmessungen, Raumnr., Raumname, Funktion, Gebäudeteil, Geschoss, Fenster, Türen, Technische Ausstattung, etc. Mein Ideal wäre es, wenn ich mit Datenbanken so arbeiten könnte wie in File Maker. Ein Layoutbereich und ein Datenbankbereich.
  14. Das erzeugt mir aber nur einen Tabelleneintrag und noch keinen Datenbankeintrag, den ich verwenden kann um mein Raumbuch zu erstellen. So muss ich mir die Information aus mehreren Tabellen zusammen kopieren, um es in mein Raumbuch zu übernehmen.
  15. Das ist eine Funktion, die man häufig für die Erstellung von Raumbüchern braucht. Die vermisse ich auch in Vectorworks.
×
×
  • Neu erstellen...