Jump to content

pappadam1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

pappadam1984 hat zuletzt am 9. April gewonnen

pappadam1984 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

26 Exzellent

Über pappadam1984

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi, die Vectorworksvorgaben würde ich aus dem Vorgabeordner nehmen und irgend wo als Kopie ablegen. Mit den Funktionen sortiert nach Gebäudetypen lässt sich zur zeit nur so lösen, dass man einen Bürospezifischen Arbeitsgruppenordner anlegt, der immer referenziert ist und man sich je nach Projekt einen projektspezifischen Arbeitsgruppenordner dazu lädt.
  2. Hi Burkard, das kannst du machen. Die Leute legen sich dann die entsprechende Textdatei in den Programmordner oder Benutzerordner. Je nach dem wie häufig die Leute zwischen den Projekten springen, kann es sinnvoll sein wirklich nur die Textdatei ab zu legen, die für das Projekt benötigt wird. Ich meine sogar man kann das auch im Arbeitsgruppenordner ablegen, wenn ihr so etwas habt.
  3. pappadam1984

    Panorama

    Die Frage haben wir auch. Tritt in unseren Panoramen auch auf. 🤔
  4. Falls es in den Workflow passt, kann man auch nachdenken die Vorgabedatei schlank mit Klassen zu halten. Die fehlenden Klassen werden "automatisch" angelegt, wenn ich Zubehör in mein Projekt lade. Dazu muss aber das Zubehör sauber auf den Klassen liegen.
  5. Einen einfachen Trick gibt es da leider nicht. Auch ein anderer Lösungansatz fällt mir dazu nicht ein. Das Werkzeug hat da einfach seine Limitierungen. Aber vielleicht fällt einem anderne Forumsteilnehmer noch etwas ein.
  6. Mit dem Wandabschluss-Werkzeug sollte es funktionieren. Rechteck zeichnen mit der entsprechenden Dicke und dann auf die Addition klicken. Gewünschte Schale und Rechteck anklicken, fertig.
  7. Bei mir tritt das Konsequent auf, wenn ich Marionette benutze. Da verabschiedet sich auch die OIP sehr sehr häufig. Muss dann auch erst in eine andere Datei wechseln und wieder zurück. Danach geht es. Kann es leider aber nicht auf einen Befehl zurück führen oder auf eine Aktion. Vielleicht hängen die zusammen? Hab noch nicht getestet ob es unter SP3 noch häufiger auftritt.
  8. pappadam1984

    Fenster Wunsch

    Bitte mit ausführlicher Analyse in zwei Wochen über die genaue Funktionsweise des Werkzeuges 😁
  9. Hi, dazu gibt es in der englischen Hilfe ein Kapitel. In der deutschen Hilfe konnte ich es noch nicht finden. http://app-help.vectorworks.net/2019/eng/VW2019_Guide/IFC/Workflow_Exporting_IFC_Data_for_Building_Grids.htm Damit sollte es aber funktionieren.
  10. Hab mich etwas weiter mit dem IFC Datenmanager beschäftigt und zur Zeit kann ich sagen, dass es nicht wirklich brauchbar ist für ein funktionierendes Mapping. Eins der nervigsten Punkte ist, dass man bei mehrschaligen Wänden und Böden erst weis ob es funktioniert nach dem man es exportiert hat.
  11. Nicht dafür!😉 Ja, die Erkentnisse haben auch bei mir etwas gedauert. Da steckt noch massives Verbesserungspotential. Viele machen die Tabellen auf und dann ganz schnell wieder zu.
  12. Erschließt sich einem nicht automatisch aber funktioniert normalerweise. Zusätzlich muss man beachten, dass wenn man die Filter der Listenzeile nachträglich bearbeitet und dann mit OK bestätigt, in dieser Zeile die &/|- Änderungen zurück gesetzt werden. Also hier etwas aufpassen.
  13. Du kannst das aber manuell anpassen in der Zeile. Würde mir auch wünschen es gäbe hier mehr Möglichkeiten.
  14. Liegt es vielleicht daran, dass die Suche oben bei den Boolean nur OR Einträge macht und darunter dann mit AND Einträgen arbeitet? Wie sieht denn die Formel bei dir in der Zeile aus, wenn du auf OK drückst?
×
×
  • Neu erstellen...