Zum Inhalt springen

wann kommt neues InteriorCAD 22?


dominikrihm

Empfohlene Beiträge

Alle, die schon jetzt keinen Dongle mehr haben, erhalten natürlich auch die Willkommens-Mails zum Kundenportal und finden dann dort ihre Seriennummer und den Downloadlink. Sobald bei Vectorworks Inc. alles bereits ist, geht die Mail an euch raus.

 

vor 28 Minuten schrieb Hirnholz:

Da steht noch eine Frage im Raum...

Wir haben bei den letzten beiden Interiorcad Versionen immer eine Netzwerklizenz gehabt.

Die Seriennummern beginnen bei Interiorcad 2021für die einzelnen Niederlassungen alle mit GGX...

Wird Interiorcad 2022 nun NEU auch hier so installiert wie im Film ersichtlich?

 

Wo bekomme ich den WOP Freischaltcode her... ist der automatisch hinterlegt?

 

Viele grüße Hirnholz

 

 

Netzwerklizenzen werden wie gewohnt installiert. Zunächst den Activation-Code im Lizenzmanager neu eingeben, damit das neue .Lic-File geladen wird, dann die Arbeitsplätze installieren.

  • Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jodak:

Joa, wenn man ein Dongle hat. :D

 

Haben wir aber nicht. Zählt der Part mit "in den nächsten Tagen eine E-Mail mit den Zugangsdaten" dann für alle, mit Dongle oder eben ohne?

 

jo

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb FlorianST:

Es gab ne Mail von Extragroup letzte Woche dass es da noch ein Problem mit den WOP Lizenzen gab. Sollte wohl diese Woche behoben sein oder werden. 

 

Wird jedenfalls dran gearbeitet. 

Auf dem Stand sind wir auch. Wir haben natürlich IC22 an Tag 0 aufgespielt und haben daher überall Lizenzen ohne WOP eingetragen.

 

vor 50 Minuten schrieb FredFeuerstein27:

Moin, normalerweise wird die WOP-Lizenz mit bei dem Migrationsassistenten bei dem ersten Start mit synchronisiert.

Den Schritt sind wir noch nicht gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

die Unannehmlichkeiten mit der WOP-Lizenz Vergabe sind seit Ende letzter Woche behoben. Um nun Eure WOP-Lizenz nutzen zu können, müsst Ihr einmal ins Kundenprotal, die dort (neu) generierte SN für VW2022 kopieren und diese verwenden, um das WOP zu aktivieren

Entschuldigt bitte nochmals für den zusätzlichen Aufwand. 

 

Schöne Grüsse aus Lörrach

Michael 

 

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michael Wladarz:

die dort (neu) generierte SN für VW2022 kopieren und diese verwenden, um das WOP zu aktivieren

 

 

Bei uns scheinen keine neu generierten Lizenzen zu sein. Die Seriennummer ist die gleiche geblieben. Auch das kleine "W" ist nicht da.

Lizenz.png.f8e0fc7da2701c831c8b3689d4ab05d7.png

 

Verstehe ich etwas falsch oder ist das eine Frage für den Support?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FredFeuerstein27:

Moin, normalerweise wird die WOP-Lizenz mit bei dem Migrationsassistenten bei dem ersten Start mit synchronisiert.

da muss ich leider etwas ins detail gehen. der migrationsassistent migriert nur den ordner exportstarter, in dem die wop-einstellungen enthalten sind.

die lizenz an sich muss mit jeder neuen version von ic explizit freigeschaltet werden. ab 2022 sollte es direkt über die neue seriennummer passieren, so war zumindest der plan, die jahre zuvor habt ihr immer einen freischaltcode dafür erhalten.

so, genug kluggeschissen - schönes wochenende

  • Like 3

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

ggf. hab ich wieder was nicht mitbekommen, wir haben alle Dongle (14 stk.) und diesmal kam wohl keine Mail mit neuen Lizenznummern.

 

Wurde die vergessen oder geht das jetzt ohn?

 

 

gruß KC

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb PatrickHE:

Hallo, habt ihr alle schon eure neue Seriennummer? Wir haben noch keine erhalten, oder dauert dies einfach noch?

hallo,

 

melde dich bitte mit dem thema im support via supportformular aus dem menü hilfe.

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall hat sich an der Vorgehensweise nichts geändert. Altes .Lic-File entfernen, den Aktivierungscode eingeben damit das neue Lic.File geladen wird und dann die Clients installieren. Anbei die aktuelle Version der Installationsanleitung.

Vectorworks_2022_Netzwerkinstallation.pdf

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die alten Lizenzen auch mit neuer .lic weiter nutzen...kein Problem.

Keine Demoversion nur zur Probe aufspielen !

Das hat bei uns in der Vergangenheit bei der Installation der jeweiligen Lizenzversion zu Problemen geführt.

Vermutlich werden Teile der Demoversion nicht komplett bei der Installation der Lizenzversion "überschrieben"....

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch noch eine Anleitung was man alles tun muss, wenn man z.B. interiorcad 2021 auf donglefrei umstellen will?

 

Ich habe die neu generierte Seriennummer unter Programmeinstellungen->Diverses_Seriennummern hinzugefügt. Wenn ich jetzt im Hilfe- Menü auf Lizenz- Infos klicke wird mir die neue Seriennummer zwar angezeigt (mit ein paar XXX in den mittleren beiden Blöcken), wenn ich ohne Dongle starte kommt aber eine Fehlermeldung dass kein Dongle gefunden wurde.

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass man irgendeine Programm-Komponente austauschen muss, weiß aber leider nicht mehr wo...

 

image.png.2e5c527d854e80b22bc8ecf1d3b0e8eb.png

 

image.png.865514a4eedb8e7077a3bdb5615f3b9b.png

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 09:41 schrieb perplex:

Gibt es eigentlich auch noch eine Anleitung was man alles tun muss, wenn man z.B. interiorcad 2021 auf donglefrei umstellen will?

 

Ich habe die neu generierte Seriennummer unter Programmeinstellungen->Diverses_Seriennummern hinzugefügt. Wenn ich jetzt im Hilfe- Menü auf Lizenz- Infos klicke wird mir die neue Seriennummer zwar angezeigt (mit ein paar XXX in den mittleren beiden Blöcken), wenn ich ohne Dongle starte kommt aber eine Fehlermeldung dass kein Dongle gefunden wurde.

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass man irgendeine Programm-Komponente austauschen muss, weiß aber leider nicht mehr wo...

 

image.png.2e5c527d854e80b22bc8ecf1d3b0e8eb.png

 

image.png.865514a4eedb8e7077a3bdb5615f3b9b.png

hallo,

eine donglebasierte installation muss nochmal neu installiert werden, da kann man nicht einfach die seriennummer tauschen.

dazu den deinstaller im programmverzeichnis benutzen und im zweiten dialog der deinstallation die löschung des benutzerordners verneinen.

die deinstallation durchrauschen lassen und anschließend eine neuinstallation vornehmen.

 

den passenden installer findest man unter extragroup.de/interiorcad/download

Bearbeitet von Klaus Stechele
  • Like 2

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 20:37 schrieb Klaus Stechele:

da muss ich leider etwas ins detail gehen. der migrationsassistent migriert nur den ordner exportstarter, in dem die wop-einstellungen enthalten sind.

die lizenz an sich muss mit jeder neuen version von ic explizit freigeschaltet werden. ab 2022 sollte es direkt über die neue seriennummer passieren, so war zumindest der plan, die jahre zuvor habt ihr immer einen freischaltcode dafür erhalten.

so, genug kluggeschissen - schönes wochenende

So wie ich das verstehe, funktioniert die wop-Freischaltung automatisch wenn für die entsprechende Seriennummer auch die wop-Anbindung mit gekauft wurde. Trotzdem werde ich aber nach dem Freischaltcode gefragt. Mache ich da etwas falsch?

image.png.6509d3f5b3416cf8ae7f366ac140d4fc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...