Zum Inhalt springen

wann kommt neues InteriorCAD 22?


dominikrihm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

gibt es ein Datum wann das neue InteriorCad zum update parat stehen wird? Kann ich auch jetzt schon das neue VW 22 herunterladen?

 

VW 2022 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf iMac 27" mit der

Grafikkarte AMD Radeon Pro 5700 XT 16 GB, Prozessor 3.6 GHz 10-Core Intel Core i9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Ganz normal über das Kundenportal... interiocad -> windows --> herunterladen ... bisher kam eine Meldung das es noch nicht möglich ist, bis Heute.

 

Sieht von den Funktionen jedenfalls danach aus. Falls ich auf dem Holzweg bin gerne löschen, will hier ja keine Fakenews verbreiten:).

beweisbild.thumb.JPG.097d8841632026eb2b7e27ef24299fdd.JPG

 

Lg

Bearbeitet von D_CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich weiß, ihr wartet alle sehnsüchtig darauf und uns geht es ja auch so!

 

Wir arbeiten nach wie vor Zusammen mit ComputerWorks und Vectorworks Inc. daran, endlich ausliefern zu können. Es müssen noch einige Dinge im Portal passieren, damit die Seriennummern bereitstehen, was leider nicht in unserer Hand liegt.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Prozess für die Umstellung auf die donglefreien Lizenzen ist leider noch nicht ganz fertig. Dafür brauchen wir noch ein paar Dinge von ComputerWorks ohne die es leider nicht geht. Wir sind mit extrem viel zeitlichem Vorlauf in dieses Projekt gestartet. Dass es am Ende dann doch so lange dauert, hätten wir uns allerdings in unseren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

 

Ihr könnt uns glauben, dass wir die neue Version lieber heute als morgen ausliefern. Wir tun, was wir können, also bitte habt noch etwas Geduld.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf diese Donglefreien Lizensen sind wir schon ganz gespannt.

Unser Systemadministrator hat schon riesige Bauchschmerzen seitdem er davon gehört hat.

Bin ja mal gespannt, wir haben 6 Rechner (mit insgesamt einer Lizens) wo das Programm instaliert ist, nicht alle davon sind im Firmennetzwerk integriert und nicht online....

Bis jetzt ging es mit dem USB-Dongel immer Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dongle hat in sehr vielen Fällen absolut problemlos funktioniert. Aber wie bei vielen anderen Dingen, muss man auch hier das große Ganze im Blick haben. Und da ist es nunmal so, dass der Dongle schon immer viele Probleme und Risiken mit sich gebracht hat. Ich erinnere mich leider an zahllose Kunden, die ihren Dongle verloren haben, denen er gestohlen wurde, deren Dongle beschädigt wurde oder bei denen der Dongle Treiberkonflikte mit kompletten Systemabstürzen und Bluescreens verursacht hat. Insbesondere die Treibersoftware stand in den letzten auf sehr wackeligen Füßen. Der Hersteller wurde nämlich in gleich mehrfach übernommen und es ist ungewiss, inwiefern diese Technologie überhaupt noch langfristig weitergeführt wird.

 

Aber bitte fangt jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Umstellung an. Die Entscheidung über die Änderung des Kopierschutzes auf eine Internetaktivierung wurde durch Vectorworks Inc. getroffen und da hatten weder ComputerWorks noch extragroup irgendeinen Einfluss drauf. Diese Entscheidung war nach Abwägung aller Risiken unter Berücksichtigung der Gesamtsituation nur folgerichtig.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcel Ostendorf:

...

Aber bitte fangt jetzt Grundsatzdiskussion über die Umstellung an.

...

 

marcel wollte sagen, dass wir jetzt bitte keine grundsatzdiskussionen hier beginnen sollten ;)

  • Like 1
  • Lachen 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

wir arbeiten gerade mit extragroup an einem technischen Problem im Kundenportal, welches dazu führt, dass die interorCAD Version 2022 noch nicht ausgeliefert werden kann. Wir bitten das Verzögern zu entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. 

 

Schöne Grüsse aus Lörrach

 

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit 2 jahren eine Serverlizenz, der Versionswechsel war bisher immer mit Problemen verbunden...

Wenn das in Zukunft einfacher gehen soll, so bin ich gern bereit mich noch in Geduld zu üben.

 

Habe soeben die Serverlizenz von AutoCAD auf 2023 aktualisiert... ganz Easy.

Software runterladen und installieren...auswählen was man aus der Version 22 übernehmen will - fertig.

Anmeldung erfolgt im Hintergrund automatisch.

Die Hoffnung besteht das dies auch bei Vectorworks irgendwann so einfach geht...

 

Viele grüße Hirnholz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

tach, hier wurde in einem webinar alles zum update erklärt

Bearbeitet von Klaus Stechele

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

- imac´s + macbook pro´s - macos immer aktuellste version

interiorcad powered by vectorworks - immer aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht noch eine Frage im Raum...

Wir haben bei den letzten beiden Interiorcad Versionen immer eine Netzwerklizenz gehabt.

Die Seriennummern beginnen bei Interiorcad 2021für die einzelnen Niederlassungen alle mit GGX...

Wird Interiorcad 2022 nun NEU auch hier so installiert wie im Film ersichtlich?

 

Wo bekomme ich den WOP Freischaltcode her... ist der automatisch hinterlegt?

 

Viele grüße Hirnholz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Klaus Stechele:

tach, hier wurde in einem webinar alles zum update erklärt

Joa, wenn man ein Dongle hat. :D

 

Haben wir aber nicht. Zählt der Part mit "in den nächsten Tagen eine E-Mail mit den Zugangsdaten" dann für alle, mit Dongle oder eben ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...