Jump to content

dominikrihm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über dominikrihm

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.dominikrihm.ch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. dominikrihm

    3D Symole/Import

    Hallo zusammen, ich habe gerade von der Firma Laufen eine Badwanne als rfa Datei importiert. Nun zeigt diese sich in der 2D Ansicht oder auch in der 3D Ansicht mit ewig viel Linien. Kann ich das so einstellen, dass ich diese als Fläche resp. normales Symbol sehen kann? Kann mir sonst jm wahlweise eine alternative freistehende Badwanne in der Bibliothek zeigen? Ich finde überhaupt sehr wenig an 3 D Bad/Sanitäranlagen im VW 2020. Herzlichen Dank
  2. Guten morgen zusammen ich komme einfach nicht zum Ziel. Woran kann es liegen, wenn ich den Gebäudemodifikator auf einer Ebene habe. Höhe 349.34müM und das Geländemodell auf einer anderen Ebene mit einer Referenzhöhe von 347.80müM. Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt an den Höhen das es nicht schneidet. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzliche Grüsse und einen sonnigen Morgen
  3. bis zu dem Punkt hat alles sehr gut geklappt aber dann komme ich nicht mehr weiter, wer kann mir hier weiterhelfen?
  4. hast du mir noch einen Tipp wie ich das Gebäude am schnellsten vom Gelände abziehen kann. Geht das auch automatische wenn das Gebäude später wieder verschoben werden muss?
  5. @herbieherb --> herzlichen Dank das war ein super Tipp
  6. lieben Dank euch, habe das alles schon durchgeschaut, komme aber nicht mehr weiter. Wenn ich die Kote bei Gebäude (Organisation) die Ebenenbasishöhe auf die Meereshöhe ändere, stimmen meine Schnitte alle nicht mehr. Ist das das richtige vorgehen? Bitte hier nur wirklich hilfreiche Tipps. Ich denke dafür ist das Forum da nicht für ... du kennst ja Herr Google. Das ist ja heute selbstverständlich das jeder erst einmal selbst sucht. Finde einfach die Einstellungen der Signatur nicht @b.illig 🤗
  7. Danke für deine Antwort Burkard, leider komme ich so nicht wirklich weiter. Ich habe mir das mal durchgelesen und gesucht, aber wurde nicht schlauer. Ich wäre um eine Anleitung z.B. kurzes Video sehr froh. Gibt es hier irgendwo im Nirvana ein solches? Schritt für Schritt ,...Lg Dominik Ich habe Version VW 2020 Arch/InteriorCAD auf einem PC
  8. Hallo zusammen, ich bin gerade an meinem ersten VW Projekt und sollte nun das Gebäudemodell in das Geländemodell setzten. Wer kann mir hierbei weiterhelfen? Ich stelle mir vor das über Koten zu machen, finde aber keinen Weg. Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.
  9. bin gerade am probieren, danke bin schon bisschen weiter. Hast du mir noch einen Tipp wo es Rinnen gibt?
  10. danke inderfab, leider kann ich einen Ablauf nicht neben meine Dachfläche setzten, keine Ahnung warum. Hat jemand noch einen Tipp?
  11. Hallo temp676 lieben Dank das ist für das Nächste Mal perfekt. Ich jedoch habe das Gefälle on der Mitte der Fläche mit 2% Richtung Dachränder in Rinne zu entwässern. Wie geht das ohne Abläufe? Kannst du mir hierbei auch weiterhelfen? Lieben Dank
  12. Hallo liebe Helfer, kann mir jm weiterhelfen wie ich im 3D eine Aufdachdämmung im Gefälle anlegen kann? Gibt es eine Kurzfilm oder so?
×
×
  • Neu erstellen...