Jump to content

Klaus Stechele

interiorcad-Guru
  • Gesamte Inhalte

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Klaus Stechele hat zuletzt am 4. Juni gewonnen

Klaus Stechele hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

74 Exzellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Klaus Stechele

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. servus, hab anhängend eine datei mit datenstempelstilen angehängt. schau dir einfach die entsprechenden einstellungen und datenbankeinträge an, die entsprechend benutzt werden. desweiteren müssen natürlich im menü interiorcad/bauteile/objektdetails die entsprechenden datrenbanken aktiviert werden. bei mir sind immer alle an und entsprechend auch in der vorgabedatei so abgespeichert worden. datenstempelstile.vwx
  2. tach, rechts-klick in einen freien bereich der zeichnung, im kontextmenü "einheiten" auswählen.
  3. hallo, kannst du mal bitte einen screenshot vom dialog machen und gib doch bitte immer an auf welchem system du arbeitest und welche version du benutzt.
  4. ich kann dir noch nicht ganz folgen warum du für eine durchgangsbohrung von beiden seiten eine bohrung ansetzen willst? du kannst doch der einen bohrung in der infopalette das häckchen für durchgangsbohrung setzen. oder hab ich was falsch verstanden?
  5. here we go. schraube mit nullbearbeitung.vwx
  6. tach, schrauben mit nur einer bohrung funktionieren nicht, wir erwarten immer 2 bearbeitungen. du kannst aber die 2te bohrung durch eine nullbearbeitung ersetzen - findest du in der werkzeuggruppe interiorcad. diese setzt du einfach am nullpunkt ab. die schraube besteht dann also aus der durchgangsbohrung und der nullbearbeitung.
  7. servus, kreistaschen sind einfach mit bohrungen zu erzeugen. wird dann automatisch in eine tasche umgewandelt.
  8. servus, kann es sein, dass die gehrungs-klasse aktiv ist, bzw. als material kein nc-transparent hinterlegt ist? ansonsten schick das dokument bitte in den ic-support rein.
  9. servus, mach aus einem extrusionskörtper eine gruppe und häng an diese die datenbank. dann kannste den inhalt der gruppe ändern/austauschen und die db bleibt erhalten.
  10. servus, grundsätzlich steht dir der support der fa. extragroup immer zur seite. am besten nimmst du kontakt über das supportfromular auf. dieses findest du im menü hilfe/support formular. bzgl. des download bei hettich benutzt man am besten das step-format. importiere bitte nie direkt in die zeichnung, sondern öffne eine separate datei, importiere die datei, prüfe den import auf wirklich benötigten inhalt, gruppiere den inhalt, weise eine klasse zu und kopiere diese gruppe in deine zeichnung zur weiteren planung. bzgl. deiner klassen-problematik braucht man mehr infos für eine antwort. nimm bitte über das oben beschriebene support formular mit uns kontakt auf.
  11. Hallo, das F3-Update wurde wegen Problemen zurück gezogen. Wir werden im Laufe dieser Woche das F3.1-Update zur Verfügung stellen. Es wurde also nichts versäumt.
  12. Klaus Stechele

    Dongle

    servus, liegt es eventuell daran:
  13. hallo, was noch unter 2020 als "material 3d" bezeichnet wurde, wird jetzt unter 2021 als "textur" bezeichnet.
  14. tach, also was hier speziell für den kreis sein soll, musste noch mal genauer erklären. und in sachen "rausfliegen", standardmäßig sind nur die schalter 2, 3, 4 und 5 aktiv. alles andere wird nur bei bedarf aktiviert.
×
×
  • Neu erstellen...