Zum Inhalt springen

wann kommt neues InteriorCAD 22?


dominikrihm

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Holzflo:

So wie ich das verstehe, funktioniert die wop-Freischaltung automatisch wenn für die entsprechende Seriennummer auch die wop-Anbindung mit gekauft wurde. Trotzdem werde ich aber nach dem Freischaltcode gefragt. Mache ich da etwas falsch?

image.png.6509d3f5b3416cf8ae7f366ac140d4fc.png

hallo,

 

wenn ihr im portal hinter der seriennummer ein symbol, ein kleiner kreis mit einem "w" für vectorwop dargestellt wird, dann bringt die neue seriennummer die freischaltung für vectorwop bereits mit. dies sollte bei allen betroffenen 2022er lizenzen mit vectorwop von beginn der auslieferung an bereits funktionieren - das tat es aber nicht.

der screenshot von @holzflo zeigt also eine neue 2022er seriennummer ohne geplanter wop-freischaltung. entsprechend haben wir die freischalcodes auf anfrage manuell nachgeliefert.

BSF 2022-05-04 um 17.21.21.png

Bearbeitet von Klaus Stechele
  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @PatrickHE,

ich habe mich an Extragroup gewand. Marcel Ostendorf hat mit direkt am folgenden Tag WOP-Freischaltcodes geschickt um erstmal weiter arbeiten zu können. Ein paar Tage darauf habe ich neue Seriennummern zugeschickt bekommen in denen die WOP-Freischaltung integriert ist. Mußte dann nur Sereinnummer tauschen und fertig. War zwar übergangsweise ein kurzer Umweg, ging aber problemlos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hirnholz:

VectorWOP funktioniert nicht ?

Bei uns funktioniert nicht mal die Installation von Interiorcad 2022...

Irgenwie gibt es Probleme mit dem Kundenkonto und den Lizenznummern.

 

Viele grüße Hirnholz

 

Technisch funktioniert VectorWOP einwandfrei. Es sollte ab Version 2022 allerdings direkt über die Seriennummer frei geschaltet werden, statt wie bisher über einen extra Freischaltcode. Und an dieser Stelle gibt es leider ein etwas nerviges technisches Problem beim Erzeugen der Seriennummern auf Seiten von Vectorworks Inc., wodurch die Freischaltung bei manchen Kunden fehlt.

 

In solchen Fällen haben wir aber die Möglichkeit euch übergangsweise einen Freischaltcode zu senden, der euch das sofortige Arbeiten mit VectorWOP ermöglicht. Im Hintergrund reklamieren wir dann die Seriennummer und es wird eine neue Seriennummer (inkl. VectorWOP-Freischaltung) über das Kundenportal bereitgestellt.

 

Von Problemen mit dem Kundenkonto oder den Lizenznummer in eurem Fall ist mir nichts bekannt. Kann dazu keinen Supportfall entdecken. Habt ihr das bereits gemeldet?

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Tausch der Netzwerklizenz auf dem Firmeninternen Server hat dieses Mal schnell funktioniert.

Nachdem bei der Installation der 2021 Lizenz, Vectorworks Lörrach uns hilfreich unter die Arme greifen musste...

ist die Fehlerquelle wahrscheinlich beseitigt.

 

Viele grüße Hirnholz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...