Jump to content

perplex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

perplex hat zuletzt am 28. Januar gewonnen

perplex hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

18 Gut

Über perplex

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Schreinerei/Innenausbau
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.chateau-perplex.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vlt. kannst du die Volumensubtraktion ja so durchführen, dass gleich nur das Volumen entsteht, das du behalten möchtest.
  2. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Material zu duplizieren und um 45° zu drehen? Oder muss man eingelesene Bild- und Relief- Dateien erst mit Photoshop o.ä. um 45° drehen und dann neu einlesen? Wenn man das für alle Materialien mit Holzmaserun machen muss, ist das ja schon mit etwas Aufwand verbunden😬 Viele Grüße perplex
  3. Einen eigenen interiorcad- Bereich fände ich auch super! Man tut sich ab und zu schwer die Inhalte zu finden, die nur für interiorcad relevant sind.
  4. Guten Morgen, habs mal getestet da ich den Fall auch schon mal hatte. Die Maße in der Stückliste habe ich wie von @Hirnholz geschrieben hinbekommen. Nur die Maserung bzw. Textur des Belags zeigt er mir bei so einem Bauteil immer noch rechtwinklig an. Gibts da eine Möglichkeit, diese auch richtig darzustellen? (der erste Screenshot zeigt den Pfad des Bauteils, der zweite das fertige Bauteil)
  5. Ich arbeite aktuell beim Stücklistenexport auch lieber mit der Bezeichnung als mit dem Bauteilnamen (allerdings ohne direkte CNC- Übergabe). Ich hätte es schon öfter gebrauchen können, dass man in der Bauteilableitung die Bezeichnung mit einblenden kann. Vlt. äußert sich ja von extragroup hier noch jemand, ob sowas machbar ist...
  6. perplex

    Export Step

    Hallo zusammen, ich benötige das STEP- Format zwar nicht für TailorSteel, aber auch zur Weitergabe an einen Metallbauer. Gibt es in FreeCad die Möglichkeit, die step- Datei mit Kommentaren/ Anmerkungen für die Produktion zu versehen? Sowas wäre sehr hilfreich, da dann alle Angaben in einer Datei stecken. Wenn das möglich ist würde ich mir FreeCad nämlich auch mal anschauen...
  7. Guten Morgen, bei den Einstellungen Plankopf kannst du auf dem Reiter "Einstellungen" angeben, ob mit Zahlen oder Buchstaben gezählt werden soll. Viele Grüße.
  8. Du kannst alternativ mit der rechten Maustaste draufklicken, dann kannst du im Menü wählen, ob du die Ergänzungen oder die Begrenzung des Ansichtsbereichs bearbeiten möchtest.
  9. Könnte man sich auch eine Liste aller Klassen mit deren Eigenschaften (Stift, Füllung, Material) erstellen lassen, um eine Art Legende aller Klassen zu erhalten? Wäre als graphische Übersicht manchmal bestimmt hilfreich. Geht sicherlich mit Marionette, aber damit kenne ich mich leider nicht aus...
  10. Hallo, bin mir nicht sicher ob das geht, aber kannst du die Klassen nicht drin lassen? In meinem Vorgabedokument sind wie bei dir alle XG- Klassen drin, mit entsprechenden Einstellungen. Ich lasse sie in allen Dateien drin, auch beim Aufräumen, dann passt die Darstellung so wie im Vorgabedokument eingestellt. Ich finde das durch die hierarchische Darstellung der Klassen nicht zu unübersichtlich.
  11. Cool, endlich mal wieder eine sehr sinnvolle Windows- Tastenkombination gelernt! Danke!👍
  12. Habs rausgefunden, war eine falsche Einstellung beim Zuschneiden/ Speichern meiner Screenshots in IrfanView. In Zukunft sollte alles gut ausschauen😉
  13. Hab ich bei meinen eigenen Posts auch schon festgestellt. Wenn ich dann aufs Bild und es vergrößert angezeigt wird, sieht es wieder normal aus. Woran kann das liegen?😬
  14. Hallo, prüfe beim Anlegen des Schnitts mal die Einstellung "Objekte mit gleicher Füllung zusammenfügen". Wenn das Häkchen drin ist und deine Bauteile die gleiche Füllung haben, dann verschwinden die Linien an den Schnittflächen.
×
×
  • Neu erstellen...