Zum Inhalt springen

Renderworks Ansichtsbereich zeigt nichts an


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass meine Renderworks Bilder im layoutbereich nach dem rendern verschwinden. Im 3d bearbeitungsfenster funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich den Ansichtsbereich mit der Visualisierung aktualisiere, verschwindet alles. Auch auf der exportierten PDF fehlt der Bereich. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit einem imac pro 2019 und vw 2020.. Zudem ist auf dem layoutbereich das rendering auf einer bestimmten zoomstufe zu sehen, sobald ich hin oder weg zoome verschwindet es. Auf der exportierten PDF fehlt es immer.. mit OpenGL ist es immer und überall zu sehen.

Dankeschön und viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Da die Ansichtsbereiche auch im PDF fehlen, ist es eher nicht nur ein Anzeigeproblem. Trotzdem würd ich mal versuchen, ob in den Programmeinstellungen unter 'Anzeige' - 'Bestmögliche Vorschau beim Navigieren' die Option 'Gute Leisutung und Kompatibilität' bzw. 'Beste Kompatibilität' hilft.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es auch das Problem mit dem aktualisieren des Render Caches

von CineRender. Da half AFAIK nur ein Neustart von VW.

(Und nachsehen dass nach beenden von VW auch ale CineRender im Taskmanager

geschlossen wurden, bzw. killen)

 

Ich bin nicht sicher ob das schon endgültig behoben werden konnte.

Aber interessant wäre daher jetzt welche VW Version und ob letztes SP

verwendet wird.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!

Problem besteht nach Neustaert nach wie vor. und beste kompatibilität verwende ich bereits. Ich hab einen workaround gefunden. Wenn ich render und anschlie'end eine einstellung veränder wird das rendering dargestellt. PDF exportiere ich anschliessend ohne dass die Ansisichtsbereiche aktualisiert werden. Dann ist das Rendering auch auf der PDF.

Falls jemand noch eine bessere Lösung weiss, dann gerne melden.

 


vw 2020 sp 3.1.2

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie immer, ist VW auf dem aktuellsten Stand, falls VW 2020 verwendet wird ist aktuell SP 5.

Am besten gleich mit der genutzten Hardware in die Signatur, das erspart das nachfragen.

 

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...