Jump to content

am stgt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von am stgt

  1. am stgt

    vectorworks ohne dongle

    jetzt kann man also den dongle für immer abziehen. und dann eine vw-lizenz auf maximal 2 computern installieren. mhm, muss man sich dann jeweils online an- und abmelden? oder sind beide lizenzen aktiv, ähnlich wie bei adobe cc? wer weiß da mehr dazu?
  2. diese alternative funktioniert aber wahrscheinlich nur auf windows, oder?
  3. sind die klassen auch (im ansichtsbereich) alle auf sichtbar gestellt? neu angelegte klassen werden in einem schon bestehenden ansichtsbereich nämlich standardmäßig auf unsichtbar gestellt.
  4. wird eine konstruktionsebene als pdf exportiert? oder wird eine layoutebene als pdf publiziert? wurden klassen ausgeblendet? und - welche vw-version wird denn benutzt? und - welches betriebssystem kommt zum einsatz? ...am besten diese grundsätzlichen angaben in einer signatur vermerken.
  5. mhm, da werden ja unterschiedliche dialogfenster miteinander verglichen.
  6. da gibt es schon threads dazu. im forum schon nach möglichen schlagwörtern gesucht?
  7. das könnte man sich gut vorstellen. einfach mal direkt bei vectorworks als wunsch eingeben > https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-formulare/feedback-formular.html
  8. am stgt

    Bemaßung

    ich verstehe zwar nicht warum, aber ein solche meinungsäußerung sollte man doch an anderer stelle loswerden. hier im forum versuchen wir benannte probleme zu lösen. andererseits kann man sich auch mit wünschen und verbesserunsgvorschlägen direkt an vectorworks wenden... also, wo liegt den dein bemaßungsproblem jetzt eigentlich?
  9. ich bevorzuge die bemaßung als ergänzung anzulegen. man hat einfach eine schneller und bessere kontrolle bei eventuellen textüberlagerungen etc...
  10. wurde am betriebssystem was geändert? wurde am ram etwas geändert? (> mal nachschauen, ob der eingebaute ram noch intakt ist...). ist die festplatte eventuell "randvoll"?
  11. eventuell hilft mal zuerst die aktive arbeitsumgebung auf eine andere vorhandene original vw-umgebung umstellen. dann schauen und eventuell nochmal zurückstellen. gegebenenfalls einfach mal den benutzerordner aus der library rausstellen udn neuanlegen lassen.
  12. am stgt

    Blatt rotieren

    dazu einfach die plangröße aufrufen und dort das format von hoch- auf querformat (oder andersrum) umstellen. siehe hierzu auch vw-hilfe: plangröße festlegen.
  13. man kann sich auch z. b. ein vectorscript anlegen (menü extras > suchen und ändern > ähnliche objekte ändern...) - und mit einem klick alle bemaßungen im dokument auswählen.
  14. ja danke. aber die formate des angeschlossenen druckers mein ich gar nicht. das wäre schon klar... es geht um formate, die der drucker gar nicht anbietet, somdern als standard von vw angeboten werden. und das ist eben vorher mit hoch- und querformat drin gewesen und jetzt ben nicht mehr!
  15. > einstellungen dokument > reiter anzeige > zustand der ansichtsbereiche sichern
  16. liegt das fenster eventuell auf einer zweiten konstruktionsebene? mit einem anderen maßstab? einfach mal die kontruktionsebenen alle ausblenden und dann einzeln sichtbar schalten...
  17. mir ist aufgefallen, dass seit dem update SP4 beim einrichten des planformats nur noch die querformate der DIN formate standardmäßig zur auswahl eines "eigenen formats" angeboten werden. jetzt muss man immer die maße händisch eingeben, wenn man das format von quer- auf hochformat ändern möchte. umständlich...
  18. am stgt

    Ebenen weg

    was wird dem im organisationsfenster gezeigt? eventuell ist im navigationsfenster die spalteneinstellung verschoben... mal testweise ganz links mit der maus im navigationsfenster reinklicken und nach rechts ziehen...
  19. am stgt

    VA-Bestuhlung

    ich möchte hier nicht das handbuch zitieren müssen. das darf man als rookie schon auch gerne mal selber lesen...
  20. am stgt

    VA-Bestuhlung

    bitte einfach auf den link in meiner obenstehenden antwort klicken...
  21. am stgt

    VA-Bestuhlung

    einfach einen eigenen stuhl als symbol anlegen oder eine kopie eines vorhandenen wunschgemäß editieren. siehe hierzu auch vw-hilfe "bestuhlung anlegen".
  22. eventuell das 3d modell - in einer kopie - für die gewünschten ansichten verkleinern oder fürs rendern teilbereiche in ein extra dokument packen...
  23. vielleicht hilft dir die schnittbox weiter...
×
×
  • Neu erstellen...