Jump to content

am stgt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von am stgt

  1. aka...Have you tried to turn it off and on again?
  2. wurde ein speziell editierter bemaßungsstandard ausgewählt? ist die darstellung eventuell auf "von oben" eingestellt?
  3. oder auch mal im 3dwarehouse von sketchup schauen.
  4. > einfach kurz selber zeichnen!
  5. stichwort: openGL "kanten zeichnen"
  6. super sinnvoll wäre es mindestens eine katagorie einzuführen, welche speziell themen der installation, systemvoraussetzungen etc behandelt. gerne auch hier dann studentenversionen betreffendes separat listen, da hier ja vieles anders läuft...
  7. am stgt

    Beschriftung

    und die verweislinie ist im infofenster auch auf sichtbar gestellt?
  8. ansonsten einfach die arbeitsumgebung bearbeiten und wunschgemäß platzieren...
  9. am stgt

    Beschriftung

    wurde die ansicht eventuell auf "von oben" gestellt? dann wieder auf 2d plan umstellen!
  10. am stgt

    Linien nur in Winkel

    wahrscheinlich wurde die option "in bestimmten winkeln" in der methodenzeile aktiviert
  11. wow - killerdata > bei mir schmiert vectorworks ansatzlos direkt nach konstruktionsebenenwechsel ab...
  12. ...weiterführend erklärendes hier.
  13. am stgt

    .cad Datei

    einfach mal den absender direkt bitten, die datei in ein allgemeingültiges format zu konvertieren!
  14. "für alle" bedeutet zusätzlich, dass auch schon mit dieser klasse klassifizierten objekte die entsprechend geänderten attribute zugewiesen bekommen. ansonsten werden ab diesem moment nur neu mit dieser klasse klassifizierte objekte diese attribute zugewiesen.
  15. was für macs sind das denn genau? eventuel kann man da nix aufrüsten... welches betriebssytem läuft drauf?
  16. naja, die grafikleistung ist schon ziemlich am "untern rand"...
  17. schau dir mal die sogenannte build nummer an. sollte aktuell "480999" sein... (steht jedenfalls bei mir drin - siehe infofenster im apfelmenü > über vectorworks)
  18. die systemvoraussetzungen sind aber sicher erfüllt, oder? einfach nochmal kurz hier nachschauen: https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html
  19. am stgt

    Schwingtür

    ja genau. wie hanswurst beschreibt... und falls später mal noch 3D dazu kommen sollte einfach das 2D symbol mit den 3D daten ergänzen.
  20. am stgt

    Schwingtür

    wie genau darstellen? in 2D oder 3D? als standardsymbol?
  21. einfach in der schraffurzuweisung (rechts im attributfenster auf das kleine bearbeitensysmbol klicken) die rotation anpassen.
  22. mhm, vielleicht einfach mal die arbeitsumgebung(en) neu abspeichern und dann nochmals ausprobieren.
  23. ich spreche aber von den backups bei programm updates - der speicherort von backupdokumenten ist schon klar...
  24. also ich kann nur sagen, dass die internen vw-versionsbackups bis 2018 tatsächlich im programmordner als solche abgelegt waren - und man diese direkt zugreifen und auch löschen konnte. mhm, seit version 2019 finde ich (zumindestens bisher) keinen solchen ordner mehr.
  25. alternative: siehe vw hilfe
×
×
  • Neu erstellen...