Jump to content

am stgt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

am stgt hat zuletzt am 8. September gewonnen

am stgt hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

53 Exzellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über am stgt

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. welche versionen auf welchen betriebssystem kommen denn zum einsatz? sind die internetverbindungen geprüft?
  2. wird mit metrischer eingabe oder frei mit dem linienwerkzeug gezeichnet? mit welcher vw-version auf welchem betriebssystem wird denn eigentlich gearbeitet? am besten gleich eine signatur eanlegen, damit diese grundsätzlichen fragen nicht jedesmal abgefragt werden müssen. danke.
  3. welche vw-version kommt eigentlich zum einsatz? > es wird ja nur von vw 2018 dokumenten gesprochen... am besten die rudimentären angaben in eine signatur packen, dann muss man nicht immer die standards abfragen...
  4. stimmt. das könnte ich mir auch gut vorstellen!
  5. die verschiedenen standardansichten können doch schon mit dem zahlenblock der tastatur direkt ausgewählt werden.
  6. hallo im forum. soll das planformat auf einer konstruktionsebene oder einer layoutebene editiert werden? wird der dateimenübefehl > planformat dazu benutzt? wurde ein eigener drucker ausgewählt? ...und grundsätzlich wäre gut zu wissen mit welcher version und auf welchem betriebssystem das ganze passiert. am besten eine signatur mit diesen angaben einstellen.
  7. mhnm, bei mir leider nicht.. auch nach neustart etc keine aktualisierung der glocke...
  8. ja, aber ich hätte ja gerne die aktuelle neuigkeiten! hat bei vw19 ja auch - nach anfänglichen schwireigkeietn - funktioniert.
  9. schatten: seit einiger zeit macht sich die mittteilungszentrale mit roter zahl bemerkbar - allerdings ist keine neue nachricht enthalten. das ist eine echte blindkerze...
  10. das zusammenfügen von kreisbögen mit anderen objekten funktioniert - wie auch von petitbonum beschrieben - problemlos. also meiner meinung nach ist das linke objekt kein kreisbogen. bei einem kreisbogen wird kein anfasspunkt außerhalb des objektes angezeigt. und ein kreisbogen ist auch grundsätzlich kein geschlossenes objekt... wie wurde das objekt denn gezeichnet?
  11. ok. aber egal, diese oben erwähnte liste kann ja auch nicht schaden...
  12. hier sind die kürzel übersichtlich aufgelistet: Vectorworks Tastenkürzel
  13. die attributpalette wieder aufrufen > menü "Fenster" > "Paletten" > "Attribute". in der attributpalette auf die farbfelder klicken > dann erscheint die komplette farbpalette wieder
  14. am stgt

    Mauern grau

    hallo p.ro. welche vw-version und welches betriebssystem kommt zum einsatz? solch rudimentären angaben gehören in deine signatur, dann können die forumsmitglieder besser einschätzen, was die ursache sein könnte... ok, liegen die wände alle auf einer konstruktionsebene? sind die ebenenoptionen schon geprüft worden? wird in der ansicht 2d-plan gezeichnet?
  15. volumen- und nurbsoperationen sind da sicher hilfreich. also z. b. vollkörper anlegen und schneiden etc...
×
×
  • Neu erstellen...