Jump to content

temp676

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

temp676 hat zuletzt am 6. Dezember gewonnen

temp676 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

10 Gut

Über temp676

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das klingt nach einem sehr speziellen Fehler. Habt ihr euch schon an den VW Support gewendet? Entweder über das VSS Suportformular https://serviceselect.vectorworks.net/support-de/supportformular/supportform oder Telefonsupport https://serviceselect.vectorworks.net/support-de/hotline
  2. temp676

    Schnitt - Hintergrund Darstellung

    In VW2018 hatten wir das Problem auch immer wieder mal (VW 2019 noch nicht soweit getestet). Da konnte man sogar die Wände über mehrere Geschosse hoch duplizieren, also identische Achsen, Längen, etc. und trotzdem gabs Trennlinien.
  3. Danke für den Hinweis. Dies ist korrekt, wir nutzen eine Client Version und seit langem keine Server Version mehr. Aufgrund der meist eh nicht mehr genutzten Server Funktionen haben wir das vor Jahren eingestellt. Aktuell nutzen wir eigentlich die gleiche Lösung wie @MID mit einem MacMini als Serverstation. Aufgrund der Bürogrösse (sind nur 7) funktioniert dies bisher ganz gut.
  4. temp676

    Ausschnitt rendern

    Eventuell schon einmal VW neu gestartet? VW hat teilweise seine Mühe mit der Cache Verwaltung bei Renderworks (bzw. dem Cinerenderer).
  5. temp676

    Bemassung Symbol / Fenster 3D-Wandöffnung in Wand

    Dies kam erst in der Version 2018 hinzu. In der VW 2017 konnte man einzelne Elemente wie zb. die Rahmen im 2D übersteuern.
  6. temp676

    FENSTER EINFÜGEN

    Ich dachte dabei eigentlich nur an die Dachspitze
  7. temp676

    FENSTER EINFÜGEN

    Solche Formen lassen sich ansonsten auch sehr schnell ohne zu Konstruieren mit dem Werkzeug Parallele erstellen, sofern man die benötigte Stärke kennte (bei dir zb. die Dicke der Dachschräge).
  8. temp676

    Wechsel auf VW 2019 :: SP 2 R1 (Build 463397)

    Im US Forum sind noch diverse Bugs aufgeführt welche erst mit SP3 behoben werden. Grundsätzlich sieht SP 2.0.1 relativ gut aus, aber ich würde es auch vorgängig einige Tage mit einem kleinen Objekt testen.
  9. temp676

    Marionette aus einem Dokument löschen?

    Was bei uns schon funktionierte: Zuerst alle Objekte manuell aus dem Zubehör bzw. den Ebenen löschen. Dann die Klassen löschen mit der Option Klasse zuweisen (ev. neue Klasse). Meist sind danach die vorher noch nicht zu löschenden Objekte dann "automatisch" gelöscht (bzw. verschwunden).
  10. temp676

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Du hast natürlich recht; ich muss mich vielleicht ein wenig anders ausdrücken. Technisch gesehen ändert bei Intel zwischen den Versionen nicht sehr viel. Für Interessierte ist sonst auch alles detalliert auf der Wikipedia Seite aufgelistet. Unsere alten Minis von 2014 funktionieren bisher auch bis und mit VW 2019. Da fehlen sicher noch einige Funktionseinheiten mehr als bei den neueren CPUs und haben auch weniger Shader Einheiten / Funktionsblöcke, somit auch weniger Leistung.
  11. temp676

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Für mich heisst das nur dass es nicht flüssig läuft mit einer reinen iGPU, aber nicht dass das Programm gleich abstürzt. Wieso die exakt gleiche Hardware bei Macs funktionieren soll und bei Windows nicht ist vom Grundsatz her nicht nachvollziehbar.
  12. temp676

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Das könnte an sehr vielen Ursachen liegen. Für die integrierte Grafikeinheit im Prozessor gibt es auch direkt Treiber von Intel. Diese findest du hier: https://downloadcenter.intel.com/download/28139/Intel-Graphics-Driver-for-Windows-10?product=80939 Hier scheint es sogar einen ziemlich aktuelle Version von Ende November zu geben. Es könnte aber auch etwas bei der Installation von VW schiefgelaufen sein. Ein Versuch wäre auch noch die Installation nochmals durchlaufen zu lassen. Es könnten theoretisch auch an fehlenden Libraries in Windows liegen, falls dort etwas einmal nicht mit installiert wurde. Ich meinte gelesen zu haben das VW die MS Visual C++ teilweise benötigt. https://support.microsoft.com/de-ch/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads. Standardmässig werden diese über die Windows Updates mit ausgeliefert. Wende dich doch ansonsten einmal an den VW Support nach dem Versuch der Treiberinstallation und der Neuinstallation von VW. Die können ein wenig genauer mitteilen was VW alles benötigt bzw. ob die Kompatibilität gewährleistet ist. Grundsätzlich sollte aus meiner Sicht dein System mit VW lauffähig sein, wenn auch nicht optimal (3D Darstellung etc.) aufgrund der eingeschränkteren Leistung deiner Hardware.
  13. temp676

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    Bei Laptops ist es nahezu ausgeschlossen. Es gab zeitlang eine Slot-Einbaulösung aber dies ist ein anderes Thema. Um auf das ursprüngliche Problem des sich schliessenden Programm zurück zu kommen. Wird eine Datei beim Starten mit geöffnet oder stürzt das Programm jedesmal beim starten ab?
  14. temp676

    Vectorworks stürzt konsequent nach dem Programmstart ab

    https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-500-series/radeon-530 Hier gibt es ansonsten auch Treiber direkt vom Hersteller der Grafikkarte. Ein normalerweise gibt es nicht, sondern es kommt ganz auf den Anbieter/Hersteller an wie fleissig etwas aktuallisiert wird. Wichtiger wäre aber die Zuordnung von VW zur richtigen Grafikkarte. Bei dir wäre das die AMD Radeon 530. Ich kann heute Abend einmal schauen. Habe Zuhause ein AMD System wo die Einstellung genau vorzunehmen ist. Leider sehe ich gerade in der Dokumentaiton ist nur die NVidia Karten beschrieben wie man dies vornimmt. Update: Danke @KroVex Das Optional hab ich glatt übersehen.
  15. Beim Türstil muss aber nicht jeder Wert fixiert werden. Theoretisch können dort auch explizit nur die Bodenwerte definiert werden und alle anderen können weiterhin frei bei jeder Türe separat gesteuert werden.
×