Jump to content

temp676

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.530
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

temp676 hat zuletzt am 8. Juni gewonnen

temp676 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

420 Fantastisch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über temp676

  • Rang
    Vectorworks-Guru

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wie hoch ist die dpi Einstellung? Wie gross ist die Darstellung effektiv, also auf dem Papier? Oder anders gefragt, musstest du weit reinzoomen um das erste Bild zu machen?
  2. temp676

    Zubehör

    Ev. mal ausprobieren den Benutzerordner zurück zu setzen. Wie immer davor eine Backup des Ordners erstellen.
  3. temp676

    Vectorworks Viewer

    Ich hab noch in keiner VW Viewer Version erlebt dass Texturen angezeigt werden. Nutze den immer wieder mal. Ist das vielleicht ein Lizenzproblem wegen dem Cinerenderer?
  4. Werden die identischen Systeme (Hardware) verwendet und sind identischen Einstellungen in VW vorhanden, zb. die Darstellungsqualität?
  5. temp676

    Windows Mailprogramme

    Thunderbird. Bin da bei @herbieherb, Mail von Apple bietet so wenig Möglichkeiten dass es einem schon weh tut 😏
  6. Werden Sie auch nicht angezeigt beim ersten Render nachdem die Datei geöffnet wird? Oder bearbeitest du die Wände, renderst neu und diese werden nicht mehr angezeigt? Könnte sich allenfalls dann sonst um den Cache Fehler des Cinerenderers halten.
  7. temp676

    Zubehör

    Ich hätte auch bisher noch nichts davon gehört. Ist den VW auf dem aktuellsten Stand? Geschieht dies in allen Dateien? Sind die Zugriffsrechte auf die Dateien gewährt (Hinweis macOS)?
  8. Du kannst diese auch manuell löschen. Den Ordner findest du unter folgendem Pfad: C:\Benutzer\"Accountname"\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\2021 "Accountname" = dein lokaler Nutzername Der AppData Ordner ist standardmässig versteckt, aber über die Pfadeingabe kann er trotzdem direkt erreicht werden.
  9. Mit DWG kann es teilweise schon sehr merkwürdige Fehler geben. Für die Quadro Karten gibt es zwei verschiedene Treiber. Die QNF Version sollte glaub ich bevorzugt installiert werden. Hast du vielleicht schon einmal versuchweise ausprobiert ob es hilft in den Programmeinstellungen > Anzeige > Bestmögliche Vorschau beim Navigieren umzustellen? Auch immer zu prüfen ist ob Objekte oder ob generell die Zeichnung sehr weit weg ist vom VW Nullpunkt. Dies kann auch zu fehler führen.
  10. Meinst du vielleicht die 3D-Rotieren Option?
  11. Das sagt leider absolut nichts über die genutzte Hardware aus, ausser dass du Windows 10 nutzt. Am schnellsten ist ein Screenshot vom Task-Manager im Reiter Leistung, der sollte die wichtigesten Komponenten aufführen. zb so:
  12. Willkommen im Forum Welche VW Version wird denn benutzt und ist diese auf dem aktuellsten Stand. Am besten auch gleich mit angeben welches Betriebssystem und welche Hardware genutzt wird, spart das spätere Fragen bei weiteren Beiträgen. Alle Angaben dann am besten gleich in die Foren Signatur. Zum eigentlichen Problem. Hast du uns vielleicht ein Bild davon um genauer zu sehen um was es sich handelt? Mit was wird den die Druckvorschau dargestellt?
  13. Der SWAP Speicher wird von macOS andauernd für irgendetwas benutzt (kann man auch einmal testen mit diversen Programmen öffnen, schliessen, ohne dass der Speicher voll gefüllt wird). Auch hat macOS die angewohntheit möglichst alles das einmal geöffnet gewesen war im Speicher vorzuhalten und nur im Notfall wegzuschmeissen. Da dürfte aus meiner Sicht macOS schneller Speicher freigeben, aber darüber lässt sich streiten. Wichtiger ist da im Alltag eigentlich die Anzeige des Speicherdrucks beim Arbeiten. Falls diese in den gelben oder sogar roten Bereich geht ist dies ein anzeichen dafür dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Ich kann es mir aber wie gesagt nicht wirklich vorstellen bei 32 GB. Beobachte doch das mal wenn du deine Dokumente offen hast.
  14. Das ist aktuell nur die Anzeige zur Speichernutzung. Die sieht grundsätzlich gut aus, ausser dass nach mir bereits sehr viel speicher belegt zu sein scheint, in der Prozessliste komme ich aber nicht auf eine solch hohe Nutzung. Liegt es denn beim PDF an gewissen Dateien oder stürzt es bei allen möglichen Datein ab? Oder sind es allenfalls sogar die PDF deiner VW Dateien die dir Probleme bereiten? Dann wird definitiv etwas nicht gut sein mit den VW Dateien.
  15. Willkommen im Forum Welche VW Version wird denn genutzt? Ist diese aktuell (letztes Update installiert)? Welche Hardware und welches Betriebssystem kommt überhaupt zum Einsatz? Am besten alles auch gleich in die Forensignatur packen für spätere Beiträge.
×
×
  • Neu erstellen...