Jump to content

temp676

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

temp676 hat zuletzt am 13. Mai gewonnen

temp676 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

55 Exzellent

Über temp676

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. temp676

    Antivirus Empfehlung

    Avira zb. blendet Werbung ein (kleines Fenster das bei jedem Systemstart angezeigt wird). Mit dem kostenlosen Version kriegt man "nur" den Virenschutz und sonst nichts. Das handhaben fast alle Anbieter gleich. Mit der Gratisversion versuchen die neue Kunden zu locken. Und da es eignetlich "jeder" macht, würde man wohl ohne gratis Version nicht Konkurenzfähig sein bzw. seine Reichweite extrem einschränken. Dies will wiederum wahrscheinlich keiner der Anbieter. Es gibt durchaus auch kritische Stimmen zu den Antivirenprogrammen. Wie richtig aufgeführt, können diese sehr tief ins System eingreifen. Somit ist solche Software auch ein lukratives Ziel für Angreifer. Es gab auch schon manipulierte Antivirensoftware. Wenn ich mich nicht täusche wird weiter von Microsoft ein/mehrere Zertifikate dazu benötigt, damit ein solcher Zugriff auf Systemebene überhaupt erlaubt ist. Die Hersteller müssen sich diese Zertifikate also beschaffen. Wie "einfach" dies ist kann ich nicht beurteilen, aber ist bestimmt schon einmal eine Hürde.
  2. temp676

    Gauben

    Eine Möglichkeit ist auch noch die Option Wandhöhe an Objekte anpassen und mit einem Hilfsobjekt die schrägen zu erstellen. Bei einer einfachen schräge gehts mit dem Umformenwerkzeug schneller, aber falls eine andere Figur "ausgeschnitten" werden soll, kann das Werkzeug einfacher sein.
  3. Zu den neueren Treiberversionen (in der Anleitung von CW ist dies noch der Stand vor ca. 2+ Jahren) findet man unter folgendem Link eine Anleitung: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh-017
  4. temp676

    Antivirus Empfehlung

    Kostenpflichtige Software ist definitiv nicht nötig. Ausser ihr möchtet noch weitere Funktionen wie zb. Firewalls, Clouddienste, etc. Ansonsten genügen die kostenlosen Alternativen. Eine gute Übersicht bietet die Seite https://www.av-test.org/de/. Je nach Testzeitraum ist einmal die eine, einmal die andere Software vorne.
  5. Schaue einmal bei den Import Einstellungen. Dort kann man Linienstärken auch manuell verändern. (Bild aus VW 2019)
  6. Ein Punktkörper sollte eigentlich damit möglich sein. Ist aber ev. nicht praktisch falls daran weitergearbeitet, bzw. daran "geschnitten" wird.
  7. Das wird nicht ganz einfach. Bei der abgeschrägten Fläche handelt es sich eigentlich um eine mehrfach verbogene (gebrochene) Ebene die segmentiert werden müsste. Eventuell lässt sich etwas mit Nurbskurven und einer Kurvenverbindung erstellen.
  8. Am besten gleich damit in Wunschformular: https://serviceselect.vectorworks.net/support-de/feedbackformular/feedbackform-de
  9. Nach meinem Wissen kann dies nicht umgestellt werden, da dies eine Grundsätzliche Limitierung der GL Pipeline ist. Den "Comic-artigen" Look kann man aber auch mit Renderworks erreichen zb. mit den Skizzenstilen. Einfach mal ein wenig rumprobieren.
  10. Zum Schnittfläche löschen müssen die Objekte nicht gefüllt sein. Das einzige wichtige ist dass das auszuschneidende Objekt über dem Objekt liegt.x
  11. Meinst du vielleicht dass die Fläche deine 3D Elemente überdecken? Dass kommt daher wenn es sich um reine 2D Elemente handelt. In ein 3D Polygon umwandeln.
  12. temp676

    Ramstempel Höhen

    Ist irgendeine Kernschalen- bzw. Bezugsschaleneinstellung die vielleicht dazwischenfunkt?
  13. Dies sollte eigenltich nicht sein. Bei mir funktioniert zumindest die individuelle Einstellung der referenzierten Ansichtsbereich. Erscheint dieses Problem nur in genau dieser Datei oder sind alle Dateien bei euch betroffen? Falls nur eine Datei betroffen ist, hilft es wahrscheinlich nur diese neu anzulegen. Ansonsten einfach mal beim VW Support melden.
  14. Ich kenne es nur bei den Webservern (Webhosting) oder den Diensten bei Google (Google Drive Business Version). Dort werden meist standardisierte Verträge von den Anbieter zur Verfügung gestellt, die man unterzeichnen und einschicken kann. Wie rechtssicher diese sind kann ich aber zu wenig beurteilen. Zumindest bei Google gehe ich davon aus dass diese gut geprüft werden, da Sie bestimmt keine weiteren Bussgelder in Mrd. Höhe bei der EU bezahlen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...