Jump to content

temp676

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

temp676 hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

temp676 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

28 Exzellent

Über temp676

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. temp676

    Sichern

    Bei uns taucht das Problem auch schon seit Jahren immer wieder mal sporadisch auf. Wie @KroVex schon schreibt, Mac und Netzwerk passen wirklich nicht gut zusammen.
  2. temp676

    Vectorworks Multicore?

    Das kommt ganz auf die Aufgabe bzw. das benutzte Werkzeug an. Und wie genau die Aktivitätsanzeige den wirklich die Auslastung darstellt ist noch eine zweite Frage. Bei uns (macOS) hab ich häufig eher das Gefühl, das der jeweils die Arbeiten von Kern zu Kern verschiebt und schon zeigts eine Auslastung aller Kerne an. Aber effizient ist das nicht umbedingt. Generell gesagt lässt sich nicht alles parallelisieren da häufig mathematische Abhängigkeiten vorhanden sind. Als ziemlich vereinfachtes Beispiel: Anordnen von Objekte. Wenn jedes Objekt immer vom vorangenden einen bestimmten Abstand halten soll, muss es auch wissen wo das vorangehende zu liegen kommt. Auch wenn jedes Objekt auf einen separaten Kern liegt muss trotzdem immer zuerst das vorangende berechnet werden und die Standordinformation an den nächsten Kern weiter gegeben werden. Somit nützen viele Kerne nichts.
  3. temp676

    Fangmodus Winkel vergisst Einstellungen

    Oder ist ev. ein Tastenkürzel bei der Palette definiert? Wenn ich mich nicht täusche ist das 3. Icon für die festen Winkel verantwortlich.
  4. temp676

    Probleme Infopalette

    Eventuell einmal auf das aktuelle SP 6 updaten? Zwischenzeitlich wurden einige Fehler behoben mit den 4 weiteren Service Packs
  5. temp676

    Striche beim Rendern

    Hast du beim Ansichtsbereich schon einmal die Einstellung Kantenausblendwinkel geprüft?
  6. temp676

    Fangmodus Winkel vergisst Einstellungen

    Nur allgemein: Wenn man im Menü die CMD Taste drückst, werden jeweils die Kürzel live angezeigt. Eventuell einmal die Benutzereinstellungen löschen bzw. neu erstellen? Im Finder per Befehl cmd + shift + g (gehe zu) zum Pfad ~/Library/Application Support/Vectorworks/2019
  7. temp676

    Deckenspiegel

    @hanswurst Hast recht, kurz nachgesehen in unserem Projektplan. Aber die neue direkte Funktion in VW2019 könnte vielleicht nützlich sein. Da kann man scheinbar ähnlich wie bei den Hybrid-Objekte ober- und unterliegende Darstellungen definieren.
  8. temp676

    Flächen von Raumstempeln farbig darstellen

    Wurde eventuell mit einer Datenvisualisierung gearbeitet. Gerade im Bezug auf Räume ist diese Funktion ganz nützlich um verschiedenste Sachen darstellen zu können.
  9. temp676

    Deckenspiegel

    Die Schnittebene kann man pro Ebene jeweils separat steuern. Ist häufig auch ganz nützlich zb. bei Dachgeschossen mit Auto-Hybrid Objekten.
  10. temp676

    Deckenspiegel

    Als kleine Info
  11. Generell ist aber der Weg wie in @herbieherb beschrieben hat, der Richtige. Damit kann man sehr schnell und einfach die entsprechenden Höhen anpassen und hat in der Ebene selbst immer noch die nachvollziehbaren (relativen) Höhendefinitionen. Bsp.: Fensterbrüstung + 1.00, effektiv über Basishöhe = + 31.00
  12. temp676

    Schnittvolumen von mehreren Körpern abziehen

    Den Satz hab ich wohl überlesen, mein Fehler.
  13. temp676

    Schnittvolumen von mehreren Körpern abziehen

    Wenn du die Ursprungsobjekte jeweils zusammenfügst - zb. Vollkörper anlegen, Punktkörper anlegen, etc. - kannst du auch in einem Schritt das ganze substrahieren. Die Frage stellt sich dann höchstens ob du diese separat weiterbearbeiten musst. Dann würde es damit nicht gehen.
  14. temp676

    Lupe (Shortcut)

    Ich meinte nun eher in Bezug auf die neue Grafikkarte. Wurde etwas an der Vectorworks Installations geändert nach dem Update. Die Befehle für die Tastenkürzel kann man über Extras > Arbeitsumgebung > Arbeitsumgebung entsprechend den Vorlieben ändern. Oder liegt es eventuell nur an der Methodeneinstellung bei VW? 2. Icon in der oberen Methodenleiste ausgewählt?
×