Jump to content

b.illig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

b.illig hat zuletzt am 29. September gewonnen

b.illig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

325 Fantastisch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über b.illig

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. klapp mal "Treppenkörper" über das Dreieck zu und mach dann Doppelklick auf "Treppenkörper". Stell da deine gewünschte Schraffur ein. Dann sollte es klappen. Bild dazu:
  2. sind der unterste und die darüberliegenden Läufe mit identischen Attributen eingestellt?
  3. Hallo designnachmass, Da hängt viel von den Rendereinstellungen und auch den Einstellungen für Beleuchtung dran. Da müsstest Du uns erst mal sagen ob es ein Innen- oder Außenrendering ist und was für Einstellungen an den Renderstilen Du bereits vorgenommen hast. Prinzipiell ist es ganz gut mal alles einstellungen auf niedrig zu stellen und dann Stück für Stück hochzusetzen und zu prüfen ob es einem dann besser gefällt (auch für die Erfahrung was sich wie auswirkt). Ansonsten guck mal hier: Da habe ich einige Links zu Themen zusammengestellt, die Dir bestimmt viele Fragen beantworten. Wenn dann noch Fragen sind, rühr dich hier gerne! Gruß, Burkard
  4. Moin Bebbi, diese Funktion haben wir ehrlich gesagt noch nie verwendet. Wir verwenden eine vorgabedatei, in der alles drin ist, was alle Mitarbeiter brauchen. Eben auch Beispiellayouts. gruß burkard
  5. b.illig

    Tür Beschriftung

    Ja, das geht. Neben der Beschriftung kann man die Datenfeld siebzig beschriften zur Verfügung stehen wählen. Dort ist auch der Zeilenumbruch. alternativ: #CR# in die Zeile mit den Beschriftungen an der gewünschten Stelle eintragen
  6. Ich sag’s ja schon lang. Wir brauchen eine vernünftige Trennung zwischen Rohbau und Ausbau. Nicht nur bei Türen sonder über alle Bauteile.
  7. b.illig

    Tür in P+R-Fassade

    @Marc Wittwer Das ist eindeutig ein Bug... Der anscheinend von VW2017 bis jetzt VW2020 nicht behoben wurde. Bitte dringend drum kümmern!
  8. Ganz einfach. Rohbaumaße und Fertigmaße (wie man sie auf dem Bau kennt) einführen. Da haben wir uns ja beim Kick-Off letztes Jahr ja länger drüber unterhalten. Fürs erste, da oben genanntes Ziel wohl länger dauern wird...: Fenster haben bei den Maßen die Möglichkeit das Maß inne oder außen anzugeben. Genau das gleiche bitte für die Türen. Copy-Paste, oder? 😉😜😎
  9. Nein, bist du nicht. @Marc Wittwer Der Punkt ist nun wirklich schon EWIG (Ewig heißt in diesem Fall seit April/2016 Link zu damals) bekannt. Das könnte nun wirklich mal gefixt werden. Die Fenster können das ja schon seit mindestens April 2016. @Stefan Bender hat das doch in Null-Komma-Nix programmiert.......... 😉
  10. Kein Problem, alles gut, deine Absicht kann ich auch verstehen, macht Sinn! Frohes schaffen noch!
  11. Wieso schreibst Du deine Frage doppelt? Einmal reicht doch... Geht immer noch nicht, auch wenn Du zwei mal fragst.
  12. Nein, geht immer noch nicht. Must Du modellieren.
  13. Die Abschrägung ist einModifikator? Dann den Mod um den Wert der deckenerhöhung hochschieden.
  14. Ich würde folgendes setup machen - gerade bei mehreren Gebäuden mit verschiedenen Höhen: eine Datei für das geländemodell je eine Datei für jedes Gebäude Falls seeing Tiefgarage oder andere Untergeschosse gibt, mit denen die anderen Gebäude verbunden sind die entweder in eine eigene Datei packen oder in eine der gebäudedateien Integrieren. je nachdem was in den jeweiligen Dateien von den anderen benötigt wird, wird dann halt referenziert. Je nach Größe des Projektes und der Bürostruktur gibt es dann vielleicht Quelldatei, die alle Projektvorlagen enthält. layouts würde ich dann jeweils in den gebäudedateien machen Gruß Burkard
  15. Naja, die Profile die im Programm vorhanden sind, sind die standardprofile, die es so am Markt gibt. Bei manchen Profilen kann man aber glaube ich auch eigene Maße angeben. Alles andere ist dann halt Stahlbau, die Firma die später am Bau ist, bastelt sich sonderprofile sowieso selbst, dann machen wir das hier halt auch...
×
×
  • Neu erstellen...