Jump to content

b.illig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über b.illig

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, hab das mal kurz ausprobiert: Bei Schnitten/Schnittansichten/Ansichten kann man das in der Infopalette der Schnittlinie einstellen. Oben, rechts neben "Typ". Bei deiner Innenansicht kannst Du bei Zeichnungstitel den Namen ändern. (Siehe deinen Anhang, da steht "Ansicht 3") Gruß Burkard
  2. Hallo MID, in der Infopallette der Innenansichtsmarkierung oder der der "Ansicht 3" kannst Du einstellen ob es ein Schnitt, eine Schnittansicht oder eine Ansicht ist. Irgendwo ganz oben. Gruß, Burkard
  3. Hallo duderia, Sind Objekte sehr weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt? Oder ist die dargestellte Fläche sehr groß und dadurch sehr weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt? Vom Vectorworks-Nullpunkt ein Radius ca. 5km ist so ungefähr die Schmerzgrenze. Danach wird's langsam und ungenau. Gruß, Burkard
  4. b.illig

    Optimale Hardware - was gilt?

    Hallo fbo_bern, kommt bissl drauf an was du mit Vectorworks machen möchtest. Aber HerbieHerb hier im Forum stellt regelmäßig Rechner vor, die er für sein Büro zusammenstellt und hier (sehr Dankenswert!) mit uns teilt / zur Diskussion stellt. Guck mal hier oder hier. Grüßle, Burkard
  5. Jou, funktioniert super mit der .csv! Kannte ich noch nicht! Danke Phrodus!
  6. Also Copy/Paste funktioniert zu Open-Office. Export/Import habe ich jetzt spontan nicht hinbekommen. Nehme meist Excel oder Numbers, da mir Open Office zu sperrig ist. Ist aber wohl Gewöhnungssache / Faulheit...
  7. b.illig

    Wellenlinie in 3D Symbol umwandeln

    Also ich habe mal eine Wellenlinie aus Kreisbogenstücken gebastelt und dann einfach extrudiert. Was hast Du vor zu machen?
  8. b.illig

    Tabelle: Filterfunktion

    Leider nur in der Bearbeitungszeile oben wenn du vorher die Bedingungen bearbeitet hast. Hab ich schon mehrfach beim Support gemeldet, dass man das doch direkt bei den Bedingungen einstellen können sollte. Aber melde Du es doch auch mal, vielleicht braucht das Thema einfach mehr Aufmerksamkeit...
  9. b.illig

    3D Modell (Projektdatei) nicht refrenzierbar

    Wenn ihr im Projektsharing arbeitet, solltet Ihr undbeingt darauf achten, dass alle am Projekt beteiligten des selbe Betriebsystem sowie das gleiche Vectorworks haben. In beiden Fällen auch der gleiche Update/Service-Pack Stand. Sonst kann es zu Problemen bei der Datenübertragung zwischen Projekt- und Arbeitsdatei kommen.
  10. b.illig

    Schriftformatierung in der Navigation

    Auf dem Plankopf kannst ja die Textteile die du Fett formatiert haben möchtest so einstellen. Im entsprechenden Plankopfsymbol.
  11. b.illig

    VW Benelux Fenster-Tool

    Neben den freien Formen finde ich auch gut, dass Änderungen an der Geometrie in der Vorschau dargestellt werden und man nicht erst aus dem Einstellungsfenster ganz raus muss... Reich das doch mal als Wunsch weiter...
  12. b.illig

    Vectorworks 2019 deutsch download

    Wird schon noch kommen. Lasst euch doch Zeit. Am Anfang ist's doch in der Regel eh noch Fehlerbehaftet... Der "Betatest" muss ja noch laufen...
  13. Moin MID, du musst halt auch im Fenster "Einstellungen Attribute Kopieren" auch Häkchen setzen. Im Moment denkt die Pipette sie muss nix kopieren...
  14. b.illig

    Länge von Leitungen (Wänden) ermitteln

    Ja, mit den Tabellen kann man recht viel machen. Lohnt sich da ein bissl Mühe reinzustecken.
  15. b.illig

    Länge von Leitungen (Wänden) ermitteln

    Der Link war zur Hilfe... keine Ahnung was da kaputtgegangen ist.
×