MID Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo In letzter Zeit funktioniert der Support von Computerworks über Fernwartung Teamviewer bei nicht mehr richtig. Das heisst, der Kollege von CW kann nicht mehr auf meinen MAC zugreifen: Er sieht zwar meinen Bildschirm, kann aber selber nichts aktiv darauf machen. Unter Systemeinstellungen / Sicherheit /Bedienungshilfen und Bildschirmaufnahme, ist Teamviewer aktiviert. Siehe Screenshots... Kann es mit der Installation von MAC OS Catalina zusammenhängen? Oder mit einer zu schwachen Internetverbindung (aufgrund Homeoffice derzeit...)? Habt ihr ähnliche Probleme bei euch bemerkt? Vielen Dank für eure Infos. Gruss MiD Bearbeitet 4. Mai 2020 von MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
joemajor67 Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Falls gar nix geht, direkt bei Teamviewer anrufen, die sind in Göppingen. +49 7161 60692 50 VW2018 SP6 R1 (Stand 2023) / Win10Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM
Apfelbeere Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Funktionierte bei mir und meinen Partnern bisher ganz gut, nachdem die Einstellungen freigegeben waren. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Klaus Stechele Geschrieben 4. Mai 2020 Geschrieben 4. Mai 2020 Hallo, der Festplattenvollzugriff muss auch freigeschaltet sein. Grundsätzlich ist Catalina, außer dass es all diese Freigaben benötigt, kein Problem. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
MID Geschrieben 5. Mai 2020 Autor Geschrieben 5. Mai 2020 danke für den input. @Klaus Stechele Festplattenvollzugriff : das hört sich nach sicherheitslücke an... gibt es hier etwas zu beachten, dass während der teamview-session der computer "ungeschützt" ist? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
temp676 Geschrieben 6. Mai 2020 Geschrieben 6. Mai 2020 Wenn eine Fernsteuerung durchgeführt werden soll benötigt es logischerweise auch Schreib- und Leserechte. Ansonsten kann auch nichts ferngesteuert werden. VW2024 SP7 R1 (Build 773964) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11
MID Geschrieben 6. Mai 2020 Autor Geschrieben 6. Mai 2020 @temp676 Ist der Festplattenvollzugriff nur für die Dauer der Teamviewer-Session gegeben? D.h., soll man die Zugriffsrechte nach dem Support wieder verweigern. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
temp676 Geschrieben 6. Mai 2020 Geschrieben 6. Mai 2020 Das kannst du machen. Grundsätzlich ist nur während TeamViewer aktiv der Zugriff gewährleistet. Und du erteilst den Zugriff schliesslich auch nur den eingestellten Programmen (in deinem Fall TeamViewer). VW2024 SP7 R1 (Build 773964) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11
MID Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 Nach abermaligem Versuch mit CW eine Teamviewer-Session aufzubauen, bin ich bald ratlos. Obwohl alle Datenschutz-Einstellungen gemacht wurden - inklusive Festplattenzugriff - konnte der Kollege von CW meinen Computer nicht steuern. Was bedeutet das? Hängt es vielleicht mit den Einstellungen des "Gegenübers" im Teamviewer zusammen? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb MID: Was bedeutet das? Hängt es vielleicht mit den Einstellungen des "Gegenübers" im Teamviewer zusammen? Glaub ich nicht. Dann dürfte ja der Teamviewer beim Gegenüber bei keinem Supportfall funktionieren und er würde sofort gefixt. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
herbieherb Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Da in dem Netzwerk, das du benutzt ja schon Peripheriegeräte blockiert werden, kann es doch auch sein, dass da die Teamviewer-Verbindungen ebenfalls nicht durchgelassen werden... Das kannst du ganz einfach überprüfen. Hotspot an deinem Smartphone aufmachen und auf dem Laptop darüber ins Internet. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Marcel Ostendorf Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ein solches Problem hatten wir auch schonmal. Der Teamviewer-Support konnte es damals lösen. Und zwar musste ich bei mir in den erweiterten Einstellung unter dem Punkt Netzwerk den Haken bei UDP setzen. Siehe Screenshot. Hat also wohl irgendwas mit dem Netzwerkprotokoll bzw. den verwendeten Ports zu tun. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
MID Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Geschrieben 8. Mai 2020 @Marcel Ostendorf danke für den Hinweis, das werde ich überprüfen. @herbieherb & @Manuel Roth unter diesem link von der teamviewer-community ist beschrieben wie die Anwendung unter MAC OS Catalina funktioniert. dort heisst es: "Wenn Sie die Einstellung TeamViewer mit dem System starten aktivieren, die Sie in den TeamViewer Einstellungen finden, startet TeamViewer erneut mithilfe eines anderen Prozesses, der sich TeamViewer_Desktop nennt (nur für die Bedienungshilfen)." Kann es sein, dass dieser "TeamViewer_Desktop" bei mir das Problem verursacht? Scheint dieser bei euch im System auch auf? MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 vor 19 Stunden schrieb herbieherb: Da in dem Netzwerk, das du benutzt ja schon Peripheriegeräte blockiert werden, kann es doch auch sein, dass da die Teamviewer-Verbindungen ebenfalls nicht durchgelassen werden... Das kannst du ganz einfach überprüfen. Hotspot an deinem Smartphone aufmachen und auf dem Laptop darüber ins Internet. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
MID Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Geschrieben 8. Mai 2020 @herbieherb persönl. hotspot und internet-surfen gerade getestet. funktioniert. 1 MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
MID Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Geschrieben 11. Mai 2020 Kennt jemand diese Teamviewer-Alternative? https://anydesk.com/en Ich möchte es in Zukunft damit versuchen. Teamviewer kann ich bei mir einfach nicht zum laufen bringen. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 Ich glaube nicht, dass ein alternatives Produkt von CW unterstützt wird. Vorallem da der Teamviewer bereits Bestandteil von VW ist. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
herbieherb Geschrieben 11. Mai 2020 Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Alternativen werden auch nicht laufen. Es ist dein Netzwerk, welches die Verbindung nicht zulässt. Du hast doch aber die Hotspot-Lösung. Bearbeitet 11. Mai 2020 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Marcel Ostendorf Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 vor 20 Stunden schrieb MID: Teamviewer kann ich bei mir einfach nicht zum laufen bringen. Was sagt denn der Teamviewer-Support dazu? So wie ich das kenne, helfen die wirklich gerne weiter. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
herbieherb Geschrieben 12. Mai 2020 Geschrieben 12. Mai 2020 Ohne Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen wird das Problem eher nicht lösbar sein. MID nutzt eine Internetverbindung die gratis von der Stadt zur Verfügung gestellt wird. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
MID Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Geschrieben 12. Mai 2020 @Marcel Ostendorf...man hat mich auf einen "blog" der Teamviewer-Community verwiesen... @herbieherb...N.B. solange MAC OS Mojave lief, gab's kein Problem mit dem Teamviewer. Die Internetverbindung war dieselbe... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
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Hallo
In letzter Zeit funktioniert der Support von Computerworks über Fernwartung Teamviewer bei nicht mehr richtig.
Das heisst, der Kollege von CW kann nicht mehr auf meinen MAC zugreifen:
Er sieht zwar meinen Bildschirm, kann aber selber nichts aktiv darauf machen.
Unter Systemeinstellungen / Sicherheit /Bedienungshilfen und Bildschirmaufnahme, ist Teamviewer aktiviert.
Siehe Screenshots...
Kann es mit der Installation von MAC OS Catalina zusammenhängen?
Oder mit einer zu schwachen Internetverbindung (aufgrund Homeoffice derzeit...)?
Habt ihr ähnliche Probleme bei euch bemerkt?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruss
MiD
MiD
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