Jump to content

Apfelbeere

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    959
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Apfelbeere hat zuletzt am 23. Februar gewonnen

Apfelbeere hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

177 Fantastisch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Apfelbeere

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Du musst als Einstellung "Belag angepasst" in der Infopalette einstellen. Dann kannst Du in der Infopalette Onerflächenmodifikatoren anlegen.
  2. Du musst Belag Weg Objekte zeichnen, in denen Du mit den Oberflächenmodifikatoren die Oberfläche anpassen kannst. Die verwendeten Modifikatoren funktionieren ausschließlich mit einem Geländemodel.
  3. Mit diesen Formel sollte es gehen:
  4. Guten Morgen, Solbri Viewer für IFC, EDrawings für DWG Funktioniert beides gut
  5. Hallo chologringo, eine schnelle Suche hat das Programm gefunden, mit dem CityGML Daten in andere Formate konvertiert werden können. Kostet ein paar Euro und ist nur für Windows Betriebssysteme. Ob es taugt kann ich nicht sagen. https://www.3dis.de/cityeditor/
  6. Hallo, im Nova AVA habe ich nur ein Feld, aus dem ich das Volumen auslese. Ich will daher das Volumen direkt in das IFC Feld der Base Quantity schreiben. Also das Volumen, das bei 3D Info eingetragen ist, bzw. mir als Volumen in die Tabelle ausgegeben wird. Mit dem Datenstempel bekomme ich es aber nicht abgefragt und in eine Datenbank geschrieben.
  7. Hallo zusammen, für die Ermittlung der Tragschichten auf einer TG habe ich einen Vollkörperschnitt erzeugt. Dazu habe ich einen Boden/Decke mit dem darüberliegenden Belag Weg verschnitten. Somit habe ich das Auffüllvolumen vom Schotter Oberkante WRB Box zu Unterkante Ausgleichsschicht Pflaster ermittelt. Das Schnittvolumen ist an der Oberseite entsprechend dem Gefälle der Belagsfläche ausgebildet. Über ein Material kann ich die Objekte sehr gut aus dem IFC Modell in meiner AVA filtern. Wie muss ich aber das Volumen im Datenmanager zuweisen? Ich weise Base Quantities zu, habe aber für die Zuordnung keine Variable des Vollkörper Schnitt. Oder muss ich das Volumen in eine eigene Datenbank schreiben, von der ich es in die Base Quantities übernehme?
  8. "Aus Ausgangsdaten wiederherstellen" öffnet die Grundlagendaten.
  9. Guten Morgen, sind die Daten weit weg vom Vectorworks Nullpunkt? Funktioniert es in einer neuen Zeichnung, wenn Du den Inhalt kopierst und einfügst?
  10. Hallo, bei mir ist alles da. 2021_03_24_Bestand_holzmarkt_bauer.vwx
  11. Hallo Philipp, vermutlich hast Du bei der DWG Import Einstellung alles als 2D importiert. Beim Import die Erweiterten Einstellungen öffnen. Da kannst Du einstellen, wie Du es importieren möchtest. Es ist alles als 2D und 3D vorhanden.
  12. Hallo Matteo so was mach ich nur noch mit dem Belag Weg Werkzeug.
  13. Hallo fabrice_eg, willkommen im Forum. Besondere Einstellungen gibt es dafür nicht. Mit welcher Version versucht Du die Alkis Datei zu imporieren? Kannst Du sie hier posten (wenn sie nicht zu groß sein sollte), damit ich sie testen kann. Du kannst sie auch über eine private Nachricht an mich schicken.
  14. Guten Morgen thearcade, willkommen im Forum. tritt es nur in einer Datei auf, oder auch in einer neuen leeren Datei. Tritt es noch auf, wenn Du das Geländemodell in eine neue leere Datei überführst? Welches Betriebssystem setzt Du ein und wie ist Dein Rechner ausgestattet (am besten im Foorter eintragen)? Welches Vectorworks betrifft es?
  15. Hast Du einen Screenshot, wie es im Vectorworks aussieht.
×
×
  • Neu erstellen...