Jump to content

Apfelbeere

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    578
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Apfelbeere hat zuletzt am 25. März gewonnen

Apfelbeere hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

36 Exzellent

Über Apfelbeere

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, die Entwicklung freut sich immer über ein Feedback. Wenn Dir bei der drücken/ziehen Modellierung was fehlt kannst Du das hier melden.
  2. Mit den neuen Funktionen in der 2019 kannst Du die Hügel eventuell auch modellieren, indem Du am IST Modell an den Stellen ziehst. Habe die Funktion aber noch nicht in der Arbeitswelt getestet. Gelände modellieren
  3. Hallo, erstelle in der Mitte noch einen oder mehrer Punkte mit dem Vermessungspunkt. Oder Du erstellst noch einen offenen Höhenlinen Modifikator.
  4. Hilfe "Import Step"
  5. Ist in der Organisation "Import von Konstruktionsebenen" im Reiter Referenzen eingestellt?
  6. Läuft bei mir einwandfrei. Kann zoomen, umschalten, zeichnen,... Nullpunkt ist sehr weit weg. Eine Bemaßung liegt sehr weit vom Nullpunkt. 1601_AA_5_DT_FA_Problem_repariert.vwx.zip Habe die Bemaßung gelöscht!
  7. Hallo Sara, ist die Zeichnung weit weg vom Vectorworks Nullpunkt?
  8. Ich würde es trotzdem einmal probieren und die Benutzerrechte auf die Vectorworks Ordner neu setzen.
  9. Apfelbeere

    .cad Datei

    Auf der Homepage ist ein Film, in dem eine STL Datei abgespeichert wird: https://bobcad.com/videos/did-you-know/?source=DID_YOU_KNOW_TOPNAV
  10. In der Landschaft ist das Werkzeug Blattwerk enthalten. Bevor das implementiert wurde, war das ein Script von einem italienischen Anwender, der es für wenig Geld angeboten hat. Ich meine, es gab es noch für die 2018 Version. Habe auf die schnelle aber nicht den Link gefunden. Schaue nachher nochmal, ob ich ihn finde. Hier ist eine Beschreibung: https://andreafacchinello.wordpress.com/2017/09/12/foliage-in-vectorworks-2018/
  11. Ruf mal im Menü Extras Nullpunkte => Zeichnung zum Vectorworks Nullpunkt verschieben auf. Du kannst sehen wie weit das weiteste Objekt nach dem Befehl ausführen vom Nullpunkt entfernt liegt.
  12. Hier noch als kleiner Film das vorgehen schematisch dargestellt. Treppenflächen DGM.m4v
  13. Einen Tiefenkörper kannst Du auch nicht als Modifikator verwenden. Du musst die Kanten bzw. Auftrittflächen der Treppe als 3D Polygone zeichnen und diese dann auf die Klassen GM-Modfikationen legen. In der Draufsicht dürfen sich die Flächen aber nicht überlagern. Alternativ kannst Du Du die Auftrittflächen auch von Oben als Rechtecke zeichnen und jeweils in einen Modifikator Bruchkante Fläche umwandeln, dem Du eine Höhe zuweist.
  14. Scheint in der WIN Infopalette zu fehlen, da es im Screenshot in der Hilfe auch fehlt. Kannst Du es eventuell über einen Textstil lösen? Ist es bei Dir da einstellbar? Habe gerade keinen Windows Rechner hier zu Hand, um zu schauen, ob es generell fehlt. http://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2019/index.htm#t=VW_2019_Handbuch_Vectorworks%2FText_Ergaenzungen%2FVectorworks_7-.htm%23CSH_4
  15. Hallo, ich vergebe bei uns den Mitarbeitern immer die Projektrechte und habe selbst die Administratorrechte, auch wenn ich nicht am Projekt mitarbeite. Zusätzlich bekommt eine weiter Person als Vertreter noch die Adminrechte. Dieser Benutzer ist ist dann im Regelfall auch nicht am Projekt beteiligt und kann einspringen, wenn es zu Ungereimtheiten kommt. Bei Problemen supporte ich die Kollegen und niemand kann etwas unwissentlich kaputt machen. zusätzlich behalte ich den Überblick über die auftretenden Probleme und kann sie ggf. melden.
×
×
  • Neu erstellen...