Jump to content

joemajor67

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Gut

Über joemajor67

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

235 Profilaufrufe
  1. joemajor67

    Bemaßung

    Exakt. Entwurf/Baugesuch M1:100, Werkplan 1:50. Wobei Entwurf nicht gleich Baugesuch! (HOAI) Legende ist immer wichtig, daß der Hinweis Türhöhe ab RFB oder FFB drinsteht. Tja, gute Frage, das sollten die Fachleute hier beantworten.
  2. joemajor67

    Bemaßung

    Die Lage der Maßketten kommt auch drauf an, ob es ein Baugesuch- oder ein Werkplan sein soll. Bei einem Baugesuch würde ich die Maßketten generell nach außen legen. Bei einem Werkplan sind innenliegende Maßketten erwünscht, auch mit Türhöhen. Und da widerum sollte es von FFB sein.
  3. Vielleicht auch mal `Extras´ und dann ´Aufräumen´. Damit die ´Geister´ verschwinden
  4. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben #hardware
  5. oder Eigenschaften Ansichtsbereich: Begrenzung zeigen - Häckchen aus/an?
  6. Wenn die schwarze (woherimmerauchsiekommenmag) Linie 0,25 breit ist, nützt eine drübergelegte weiße mit 0,03 nix. Sicher, daß das nicht zwei übereinanderliegende Linien sind?
  7. joemajor67

    VW 2020

    Ich hätte gerne eine VW-Version, die meine Zeichnung schon fertig hat, bevor ich damit anfange 3D und alle Massenberechnungen Zukunft is the future
  8. Oder im Konstruktions Menü den Zauberstab anklicken, bzw. ´Umschalt+X´. Mit Werkzeug evtl. festlegen:
  9. Klemmt die Enter-Taste? Mal mit ner neuen Tastatur versucht?
  10. Welches Betriebssystem? Ist die Installation als Administrator ausgeführt worden? Einzelrechner zuhause oder im Büro? Voll- oder Studentenversion? ...
  11. in der Plangröße sollte bei Horizontal und Vertikal einfach nur ne 1 stehen. kein anderer Wert. Daher kommt so ein mehrteiliger Druckbereich. Also nicht wie hier:
  12. herbieherb for president! ;)
  13. auch nicht schön... Sonst jemand eine Lösung parat? herbieherb, bitte melden
×
×
  • Neu erstellen...