Zum Inhalt springen

Fenster korrekt einfügen


owkina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wenn ich ein Fenster in eine Wand einfüge, ist es immer verkehrt und ich muss es Spiegeln damit der Fensterbank aussen ist (Siehe Bild im Anhang)

Was mache ich falsch, dass mein Fenster nicht von Anfang an richtig eingesetzt wird?

 

Besten Dank für eure Hilfe

855724922_Fenstergespiegelt.thumb.JPG.c1cc3fc9a84d58dd53061c304f88d9b8.JPG

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe momentan ein etwas anders gelagertes Problem, das aber auch mit dem Einfügen von Fenstern zu tun hat.


Und zwar hab ich ein Fenster erstellt, das sitzt auf der einen Wand auch richtig drin.
Dieses Fenster möchte ich genau gegenüber in die Wand einfügen, dazu hab ich das Fenster kopiert und wollte es an die richtige Stelle setzten, nun passt sich das Fenster leider nicht der Dicke der Wand an und verschwindet in der 3D Ansicht gänzlich in der Wand.


Gibt's da nen Trick oder ist es einfach nicht vorgesehen, dass man so arbeitet?

fensterproblem.jpg

Praktikum: Architektur 2020 - iMac Gedönse 

 

Privat:  Studentenversion 2019 - Architektur - Windows 10
 

Link zu diesem Kommentar

Bitte überprüfen Sie, ob das Fenster auch wirklich in die Wand eingefügt wurde. Versuchen Sie, eine Neuberechnung des Fensters zu erzwingen (z.B., indem Sie in der Infopalette einen Wert des Fensters ändern oder das Fenster bearbeiten und den Dialog mit "OK" verlassen). Und überprüfen Sie in den Einstellungen des Anschlags, ob die Option "Wanddicke übernehmen" eingeschaltet ist.

  • Like 2

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Wenn du das Fenster aktiv hast, sollte in der Infopalette "Fenster in Wand" stehen. Steht nur Fenster, ist es nicht in die Wand eingefügt. Wichtig beim kopieren ist, dass du das Fenster erst " los lässt" wenn die Aussenlinien der Zielwand rot aufleuchtet.

 

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Wenn sich das Fenster automatisch der Wand anpassen soll, muss in den weiteren Einstellungen des Fensters unter Anschlag der Hacken Wanddicke übernehmen gesetzt sein. Zudem ist der Hacken bei Wandattribute übernehmen sehr empfehlenswert.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...