Jump to content

XyraCy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über XyraCy

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo ihr Lieben, mein Raumstempel macht mir Probleme. Ich kann, trotz, dass ich über "Stil" und "Bearbeiten" gegangen bin, nicht auf alle Einstellungen zugreifen. (Möchte, dass der z.B. Stützen nicht mit berechnet.) Woran kann das liegen? Muss ich jetzt nen ganz neuen Stempel erstellen oder kann man das irgendwie fixen? LG
  2. Hi @KroVex, was meist du damit genau? P.S. In eine neue Datei kopiert ging es auf einmal wieder...
  3. Ich hätte dafür auch gerne mal eine Lösung gewusst. Das selbe passiert mir seit 2 Tagen in der 2020 Version... Richtig nervtötend, da ich so viel mehr Schritte brauche...
  4. @zoom Super. Habs gefunden. ^^
  5. @zoom Hi, es muss doch dann auch die Möglichkeit geben, die Referenzhöhentypen in einem Geschoss zu löschen. Finde darunter immer nur "Bearbeiten". An der Datei haben jetzt schon mit mir 3 Leute dran gesessen und es sind einige falsche Referenzen drin, die ich absolut nicht gebrauchen, die hätte ich gerne rausgeschmissen. Wie geht das/wo kann ich die Option dafür finden? LG
  6. Und ich schon wieder. xD Dieses Mal ärgern mich die Raumstempel. Ich hab mir einen bestehenden aus einem anderen Zimmer kopiert, gehe auf "Raumgröße automatisch" und schupps, die Räume schräg daneben werden zusammen als ein Raum bemessen. Sprich, der Bezugspunkt ist einfach mal rüber gewandert. Was hat der nun für ein Problem? ^^
  7. Ach und mal so btw, warum macht VW so nen Blödsinn? Ich hab die Ecke die darunter liegt schon 3x getrennt und wieder verbunden und immer wieder dieser Mist. 😡
  8. @KroVex so hab ich den Boden ja erstellt, verstehe nicht ganz, warum da dann jetzt "Manuell" steht...
  9. @herbieherb hast du ne Idee was ich falsch mache, dass ich nichts bei "Bezug auf" ändern kann? Habs bei mehreren Böden versucht, es will einfach nicht.
  10. @herbieherb danke, damit werde ich mich dann gleich mal eingehender beschäftigen. ^^ Edit: Ich seh gerade, ich kann da leider absolut nichts ändern.
  11. Hi, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich habe ein Gebäude das außen noch Terrassen hat, der Boden vom Gebäude und der Boden von den Terrassen sollen separat angelegt werden. Der Boden innen ist mit der Anschlussart "Außenseite der Wand-Kernschale" definiert. Soweit alles in Ordnung. Jetzt ist das Problem, dass die Terrasse auch noch ummauert ist und wenn ich die Anschlussart in "Innenseite der Wand-Kernschale" ändere passt das zwar an der Wand die zwischen Terrasse und Innenraum steht aber nicht mit den äußeren Wänden der Terrasse. Wenn ich die Anschlusseinstellung so mache würde wie für das Gebäude würden sich die Böden überlappen... Ich habe auch keine Möglichkeit gesehen mehrere Anschlussarten einzustellen, was kann ich tun? Der Chef möchte, dass ich immer mit "Wände auswählen" arbeite, damit der Anschluss an die Wand gewährleistet ist also fällt Polygon raus... Außen an Wand-Kernschale Innen an Wand-Kernschale
  12. XyraCy

    Treppengeländer

    @temp676 dafür brauch ich ne Vertragsnummer, hab ich die als Nutzer einer Studentenversion auch? O.o
  13. XyraCy

    Treppengeländer

    Dann hab ich auch direkt mal eine Frage zum Geländer. Ich weiß nicht, ob die schon gestellt wurde, wenn ja, dann gomenasai! Ist es möglich, das Geländer zB. nur außen auf das Podest zu setzen oder nur links oder nur rechts außen? Die Treppe die ich in meinem aktuellen Projekt haben ist nämliche nur hinten von der Wand abgerückt, rechts und links außen allerdings von den Wänden "eingeschlossen", somit brauche ich ja nur hinten am Podest ein Geländer. Notlösung wäre natürlich mit dem Geländer-Tool eines zu erstellen und drauf zusetzen. LG
  14. XyraCy

    3D Rundgang

    @Luke Das hab ich gerade auch feststellen müssen. xD
  15. Das klingt irgendwie mega umständlich. 😯 Ich hab jetzt ne Fläche gemacht, die auf die Dicke der STB Platte extruiert und in 3D Ausgerichtet.
×
×
  • Neu erstellen...