Jump to content

XyraCy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

XyraCy hat zuletzt am 28. Januar gewonnen

XyraCy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

8 Neutral

Über XyraCy

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Bei dem aktuellen Projekt haben wir viele Fenster, auch im EG, wo das Fensterputzen auch bei nach außen öffnenden Fenstern sicherlich geht. 😉 Eines der großen Fenster soll als 2ter Notausgang vom Restaurantbereich dienen, also muss es sich in einem Teil nach außen öffnen lassen, zudem haben wir um UG beim Fitnessbereich einen großen Lichtschacht der begehbar ist. Dort ist eine 16m lange Fensterfront, damit wir nach innen nicht so viel Platz verlieren ist es sinnvoller die "Fenstertür" nach außen öffnen zu lassen. Nur so am Beispiel warum ich das gerade sehr sehr gut gebrauchen könnte.
  2. Für 2D ist das ok, da hab ich mir die Symbolik für eine Tür einfach dran gezeichnet, das hilft mir nur leider im 3D nicht weiter. Wirklich blöd, dass daran seit 2015, als dieser Post entstanden ist, nichts geändert wurde.
  3. Gibt es denn, irgendwo versteckt, in 2020 mittlerweile die Möglichkeit Fenster nach außen öffnen zu lassen? Hab bisher nicht wirklich was dazu gefunden... 😕
  4. @Marc Wittwer leider gibt es das Video nicht mehr. 😢 Ich würde mir das Satteldach jetzt über "Dachfläche anlegen" versuchen zu erstellen, aber das Müsste doch auch über "Dach anlegen" gehen, oder nicht?
  5. XyraCy

    Bemaßung

    Ah super, danke. Jetzt klapps auch richtig. Ich hatte das anfangs auch so gemacht aber das klappte irgendwie nicht so wirklich, kann dann aber auch an der verbugten Datei gelegen haben. Hatten die Datei von 2019 auf 2020 falsch rübergeholt und ohne die Updates von 2020 hat vieles tierisch rum gesponnen, mittlerweile läufts aber wieder recht stabil.
  6. XyraCy

    Bemaßung

    I know. Ist bei mir auch genau so eingestellt. VID_20200114_162645.mp4
  7. XyraCy

    Bemaßung

    So mach ich das auch aber bei mir letzt der nach dem 3ten Klick ne 2te Maßkette an statt auf der ersten die Punkte zu setzen, es sei denn ich klicke als 3tes doppelt und gehe dann über "Bemaßungen hinzufügen".
  8. XyraCy

    Bemaßung

    @temp676 Warum legt der eigendlich, wenn man die Kettenbemaßung nutzt, immer erst eine Maßkette mit Gesamtmaß an und nimmt dann die neuen Punkte in ne 2te Maßkette, statt in die, die man zuvor gezogen hat?
  9. XyraCy

    Bemaßung

    Dass Bemaßen so kompliziert sein kann, hätte ich nicht gedacht... @temp676 Kann ich das denn irgendwie beheben wenn mir das passiert ist, oder muss ich die neu ziehen?
  10. XyraCy

    Bemaßung

    @Manuel Roth Ich muss den Plan aber ja rotieren, da sonst die Maßketten nicht parallel zu den Gebäudeaußenwänden liegen.
  11. XyraCy

    Bemaßung

    Nein, so hab ich's nicht gemacht. Hier das Video. VID_20200114_103134.mp4
  12. XyraCy

    Bemaßung

    Hi, ich hab wieder mal eine Frage zur Bemaßung. Und zwar hab ich eine Maßkette gesetzt aber brauche weitere Bemaßungen in dieser. Ich hab also die Maßkette markiert, Rechtsklick und bin auf "Bemaßungen hinzufügen" gegangen. Hab den gewünschten Punkt angewählt, soweit alles gut. Wenn ich aber später diesen, im Nachhinein hinzugefügten, Punkt verschieben will, dann verschwindet er einfach. Ist das einfach ein Bug oder mach ich irgendwas falsch?
  13. Ok, dann halt so. Naja, is halt Mac, lässt sich leider nicht ändern... Wenn ich hier später arbeite, werde ich auch nach nem Windows fragen, einer der Kollegen hat schon einen bekommen vll hab ich ja Glück. ^^
  14. @KroVex danke für die schnelle Antwort. Ich werde nie ein Freund von Mac werden. Ein PC der nicht mal zu sowas standardmäßig in der Lage ist, ist für mich nur umständlich und das Geld was die veranschlagen echt nicht wert... Armselig...
  15. Hi @klr-landarch die Seite gibts nicht mehr, hast du nen Tipp wo ich die Tabelle finde? Hab 0 Ahnung von Mac, muss aber auf der Arbeit mit dem Zeug arbeiten und es nervt extrem, dass ich immer "qm" eingeben muss, statt einfach die normale "hoch2" wie bei Windows zu nutzen....
×
×
  • Neu erstellen...