Jump to content

arquitextonica

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

arquitextonica hat zuletzt am 16. März gewonnen

arquitextonica hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

103 Fantastisch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über arquitextonica

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

848 Profilaufrufe
  1. Die waren nur Kopien von Extrusionskörper. Einfache Lösung haben wir die wieder erstellt.
  2. Danke @b.illig Die sache ist kömisch. Meine Kollegin hat gesagt sie hatte ein Teil die Rohre kopiert. Die ergebnis sieht aus wie die Kopie verschoben war. Die IFC ist alles mit 2x3 gemacht, finde ich stabiler.
  3. Hallo Zusammen. Ich exportiere gerade einige Abfallrohre in einen Projekt. Einige ergeben sich am platz und einige verschoben (aber alle zusammen) Dass kommt wahrscheinlich auf etwas das beim kopieren im VW passiert ist. Wie können wir dass lösen ohne die gesamte wiedererstellung? Vielen Dank im Voraus!
  4. Hallo Zusammen! Ich versuche gerade eine einfaches 3D Rohre zu erstellen mit den Befehl Rohrkörer Anlegen. Zeichne ich die Leitlinie mit ein 3DPolygon, zeichne ich der Kreis genau am Fuß die Leitlinie und... die Ergebnis ist echt kömisch skaliert und verschoben. Es sieht ähnlich aus aber stimmt unbeding nicht... Mit der Bitte um eure nette Unterstützung...
  5. Zum erklärung. Ich meine Sonderprofile wie Doppel-UPN, Z-Profile usw.
  6. Hallo Zusammen! Kann man einzelartige Profilschnitte für die Träger (Werkzeug Architektur BIM) nützen? Wenn so, wie? Danke im Voraus!!
  7. Zeillen ein- u. auszublenden wäre schon sehr gut.
  8. Hallo Zusammen! Ich baue gerade eine BIM Modell der Bestandsaufnahme eines Gebaudes. Die Punktwolke ist echt dicht und gut aber so bald ich mich eng z.B. an der Teil des Stahlprofiles einsetze um die Profile zu erstellen, sind die Punkte zu dunn und merke ich nicht mehr was da ist und wozu ich mich fangen sollte. Habt jenige von euch tips und tricks für dieses Problem oder andere Themen? Danke im Voraus!
  9. Auf ein Antwort zu dieses Thema würde ich mich auch befreuen!
  10. arquitextonica

    Träger

    Was nützen Sie dann wenn sie Stahlprofile modelieren mußen? Einfach extrudierte Körper?
  11. arquitextonica

    Träger

    Bleibt dieses Thema noch ungelöst?
  12. Aber... Das sind tatsächlich die gleiche Pflanzen! 😁
  13. Schade ist das von VW ist die Begrenzung auch nicht anerkannt.
  14. Hallo Zusammen! Ich arbeite gerade an eine ziemlich große und komplexe Projekt mit viele Halle mit unterschiedlichen Höhen und AUCH IFC Dateien von anderen Fachplaner. Ich habe mich überlegt eine CDE (Zentral Daten Umgebung oder?) zu erstellen wo ich alle die unterschiedliche VWX und IFC Dateien zusammenfügen werde. Die IFC Datei durfte ich nicht referenzieren so ich bae ein VWX Datei gemacht mit die IFC drin importiert, dann habe ich die Hallen auf die jeweiligen Dateien modelliert und danach auf die zentral Datei referenziert. Die Überraschung ist gekommen als ich versucht habe die Bauteile in diese Zentraldatei aufzulisten. Die VW Bauteile von die Hallen sind NICHT aufgelistet ABER die IFC Objekte sind DOCH! Habt ihr eine Idee von wie und warum das passiert? Kann mann die normale VW referenzierten Objekte nicht auflisten? Vielen Dank im Voraus.
  15. Hallo @b.illig ich vermute meine Frage hat auch zu tun mit deine alte Frage, oder?
×
×
  • Neu erstellen...