Jump to content

arquitextonica

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Exzellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über arquitextonica

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Es wäre mir (und ich vermute auch alle andere Anwender) eine Überblick des "Roadmaps" von VW und CW, dann könnten wir vielleicht entschieden ob bei VW zu bleiben sich lohnt oder mussen wir unsere Arbeitgebern die Umsteig zu ein andere Platform empfehlen bzw. vorbereiten. Die neue "direkt Click" Listen scheinen Brutal gut aus, aber in vergleich würde ich anstatt diese Camerawalk, die muhsam gewesen sein must, eine gute Tur/Fenster (mit mehr als 8 Flügeln) werkzeuge haben...
  2. Über zwei und halb Jahren später vermute ich, Zargentüren mit Oberlicht gibts noch nicht. Oder?
  3. Ich habe es gefunden. Austrittstufe in Detaileinstellungen!!
  4. Links ist wie ich es will (habe ich es gezeichnet) und rechts wie es gerade kommt. Auf die Treppe in OG sieht man es auch anders, aber so will ich es auch nicht... 😖
  5. Hallo Zusammen! Für der Antrittdetail haben wir drei Modi zu verfügung, aber für die Austrittdetail haben wir nur eine (so kein Alternativ) Ich hätte gerne "die letzte Stufe" buntig mit unser OKFFB (wie die normalerweise gebaut sind), aber das schafe ich nicht mit der aktuelle Treppenwerkzeug. Weißt jemand eine Lösung die nicht durch die manuel Berechnung der Stufen (o.ä) geht?
  6. Ich denke das habe ich schon in Wünschformular geschikt aber habe ich die Anzahl meine Wünsche schon verloren... Ich versuche auch eine auflistung der Wände mit Schalen, Typen usw, aber AUCH mit eine eindeutliche bezeichnung jeder wand...
  7. Hallo Zusammen! Ich exportiere gerade eine einfaches Model um die Mengenermittlung zu einarbeiten. Ich habe beim IFC2x3 export die "Wände und Decken anhand Schalen exportieren" gescheckt. UND Decken funktionieren aber Wände nicht. Bei IFC4 haben wir dieses Scheckbox nicht mehr und griege ich keine Schalen beim IFC import auf die AVA Software...
  8. Ist es möglich die IFC "Tag" Eigenschaft die fast wenn nicht alle die Elemente haben mit nur eine Spalte in einer Tabelle aufzurufen? Wenn nicht... wie kann ich die leere und gefüllte Spalten auf eine einzelne kombinieren? Danke in voraus!!
  9. arquitextonica

    Türschwelle

    MIT Wandverbindungen UND manuell die Schwelle als Rechtecken zeichnen und zusammenfügen. Es ist schon irgendwo hier diskutiert geworden.
  10. Diese ist die Erklärung die ich wollte von VW oder CW. Es macht doch komplett Sinn!
  11. Meine Berechnung sagt alle sind auf die Mittelachse vermaßt.
  12. Für mich hat sinn da ich die PKManager nicht zu anwenderfreundlich finde. Projektdaten sind da einmal eingefüllt und bleiben stabil durch den ganzen Projektverfahren und die Plandaten können je nach Planlayout durch den OIP (echt direkter und trotz rückverfolgbar ) eingefullt werden.
  13. Das sollte schon möglich sein... Aber das Thema weicht ein bisschen von meiner Ausgangsfrage ab. 😅
×
×
  • Neu erstellen...