Jump to content

owkina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über owkina

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

616 Profilaufrufe
  1. owkina

    Fensterfutter

    Hallo Marc Besten Dank für die Antwort. Wie fügst du das Symbol in die Wand ein? Ich dachte ich kann das so machen (Siehe Bild im Anhang) aber das Symbol lässt sich nicht einfügen. Besten Dank für deine Hilfe
  2. owkina

    Fensterfutter

    Hallo Zusammen Ich möchte ein Fenster gemäss Skizze erstellen: Das Fensterfutter im VXW hat aussen keine Möglichkeit für einen umfassenden Rahmen oder übersehe ich da etwas? Innen möchte ich das Leibungsbrett nicht sehen. Ist das überhaupt Möglich mit Vectorworks? Da wir diese Pläne als Grundrisse wie auch für die Visualisierung brauchen, muss ich den Fensteranschlag genau einstellen können. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
  3. Besten Dank, das hat funktioniert!
  4. Hallo Ja meine Darstellung ist überall Zeigen, Ausrichten und Bearbeiten und meine Klassen sind sichtbar eingestellt (keine graue)
  5. Hallo Zusammen Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass alles was ich neu zeichne blass dargestellt wird. Wände, Hilfslinien, Schnitte etc. Die Objekte sind kaum lesbar so und werden auch im Ausdruck blass dargestellt. Im Zubehör Manager werden auch die Wandstile grau die ich bearbeitet habe. Bei meinen Kollegen sieht alles normal aus. (Projektsharing-Datei) Ich habe in meinem Plan auch alles auf Sichtbar gestellt. Hat jemand eine Idee was das ist? Besten Dank im Voraus
  6. owkina

    Fensteranschlag

    Hallo Zusammen Ich kann die richtige Einstellung für einen Fensteranschlag einfach nicht finden.. Ist es möglich den Anschlag so einzustellen, dass der Fensterrahmen über den Beton geht? (Rot eingezeichnet im Bild) Besten Dank für eure Hilfe
  7. Ich habe dasselbe Problem.. Weiss jemand wie man dies lösen kann und die Innenwände an die Dachschräge anpasst? Vielen Dank im Voraus
  8. owkina

    Datenvisualisierung Wände

    Hallo Zusammen Gerne möchte ich wissen, wie man einzelne Schalen von Wänden in der Datenvisualisierungen farbig darstellen kann? Wir benötigen dies für das Ausmass und möchten dort Beton, Dämmung etc. in verschiedenen Farben/Schraffuren darstellen können. Besten Dank
  9. Hallo @herbieherb Leider verstehe ich nicht, wie dies gemeint ist. Könntest du mir dieses Vorgehen bitte etwas genauer erklären? Besten Dank im Voraus
  10. Besten Dank, der Datenstempel ist das wonach ich gesucht habe. Wo finde ich diese Tabelle:
  11. owkina

    Datenvisualisierung Legende

    Hallo Zusammen Ich möchte mittels Datenvisualisierung meine Böden/Decken für das Ausmass darstellen. 1. Es wird automatisch eine Legende erstellt, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, woher diese Zahlen-Werte kommen. Es wäre toll, wenn man hier die verschiedenen Boden/Deckenstile anzeigen und einfärben könnte. Damit man zb. die Bodenplatte, Balkon, Ortbetondecke von einander unterscheiden kann, mit den Zahlen kann ich nicht viel anfangen 2. Ich möchte die Flächen und den Umfang der jeweiligen Böden/Decken anzeigen. Bis anhin lesen wir dies von der Infopalette ab und fügen die Zahl manuell hinzu, gibt es für das eine intelligentere Lösung? Besten Dank im Voraus
  12. Hallo Zusammen Ich habe diese Fensterleibung wie folgt gelöst: Mein Problem: Die Store kommt nun um 5cm in die Wand. (sprich in den 'Verputz') Ohne den Verputz kriege ich es jedoch nicht hin, dass beide Schichten zum Fenster laufen... Hat jemand eine Idee wie man diesen Anschlag lösen kann, dass beide Schichten zum Fenster laufen und die Store nur 1.20 breit ist? Vielen Dank
  13. owkina

    VWX 2021 Rendering

    Besten Dank für die Antwort. Ja wir haben es migriert. Mit einem neuen Renderstil haben wir die Visu nun hinbekommen.. Grundsätzlich einfach doof, wenn man nicht genau weiss ob noch weiteres verloren gegangen ist beim Wechsel auf 2021.. Vielen Dank für deine Tipps!
  14. owkina

    VWX 2021 Rendering

    Hallo Zusammen Wir haben gerade von VWX 2020 auf 2021 umgestellt, das selbe Rendering mit der gleichen Einstellung sieht nun im 2021 (rechts) so aus: Des weiteren fehlen diverse Materialien an der Fassade etc, sowie eine Treppe... Ist es noch zu früh um auf 2021 zu wechseln? Habt ihr ähnliche Probleme? Besten Dank
  15. Viel Dank für die Antwort. Das haben wir bereits ausprobiert, ging leider auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...