Jump to content

owkina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über owkina

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja meine Version ist aktuell. Als Oberflächenmaterial hat es nicht geklappt, aber wenn ich das Material direkt auf mein Geländemodell lege klappt es! Ich habe dazu das Geländemodell in kleinere Stücke geteilt und nur ein kleiner Teil mit dem Gras-Material belegt. Vielen Dank für deine Hilfe!
  2. Mein Problem ist, das ich um das ganze Haus nicht mit einem Polygon arbeiten kann, da das Geländemodell alle mögliche Neigungen hat. Daher wäre es wirklich praktisch, wenn es mit dem Oberflächenmaterial funktionieren würde auf dem Geländemodell. Ich bin wirklich ratlos warum dies nicht geht. Auf einem Volumen oder Polygon klappt es ja auch .. Muss ich bei dem Oberflächenmaterial noch etwas speziell einstellen?
  3. Vielen Dank für eure Tipps! Wenn ich in einem separatem Dokument, Gras auf einem Volumen anlege und rendere klappt dies einwandfrei. Das selbe Material habe ich in meinem Projekt als Oberflächenmaterial gerendert, leider ohne Erfolg. Das Volumen wird in meinem Projekt auch korrekt dargestellt, daher kann ich mir nicht erklären, wieso das Gras als Oberflächenmaterial nicht gleich aussieht? Die Fläche des Oberflächenmaterials ist als Test nur 1m x 1,5m - somit sollte es nicht an der Grösse liegen.. (Bild im Anhang - der kleine dunkelgrüne Fleck unter meinem Volumen ist das Oberflächenmaterial) Besten Dank für eure Hilfe.
  4. Ja wir zeichnen in cm. Die Grösse des Materials zu ändern hat keine Veränderung gezeigt beim Rendering, genau so wenig wie wenn ich die Länge und Breite vom Gras geändert habe
  5. Besten Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich das 'reale' Gras noch nicht hin.. Kannst du mir sagen, an was das liegt? Meine Einstellungen: - Renderstil: Renderworks Aussenansicht Realistisch Besten Dank für deine Hilfe
  6. Hallo Zusammen Welche Material- und Rendereinstellungen benützt ihr, um reales Gras auf einem Geländemodell darzustellen mit akzeptabler Renderzeit? Vielen Dank für eine Rückmeldung
  7. Perfekt! So klappt es einwandfrei Vielen Dank! Noch eine letzte Frage: Wo kann ich dies deaktivieren? Ich konnte es leider nicht finden.. Besten Dank
  8. Vielen Dank für die schnelle Antwort Ist dies mit dem Mittelpfosten gemeint? (Siehe Bild) Falls ja, ich suche etwas, wo die Wand mit dem Fensterrahmen zusammenkommt und nicht mit dem Fensterflügel. Da Ansonsten die Betonwand nicht die korrekte Länge hat. Besten Dank
  9. owkina

    Fenster korrekt einfügen

    Hallo Zusammen Wenn ich ein Fenster in eine Wand einfüge, ist es immer verkehrt und ich muss es Spiegeln damit der Fensterbank aussen ist (Siehe Bild im Anhang) Was mache ich falsch, dass mein Fenster nicht von Anfang an richtig eingesetzt wird? Besten Dank für eure Hilfe
  10. Gibt es für diesen Abschluss auch eine Lösung? (Siehe Bild im Anhang) Bei der gewünschten Darstellung (links) des Fensters mit der Rahmendämmung, habe ich mit diversen Vierecken darüber gezeichnet.. Kann man das auch weniger kompliziert lösen, damit die Darstellung des Fenster Zusammenschlusses so aussieht wie auf der linken Seite? Vielen Dank für eine Rückmeldung
  11. Hallo Zusammen Wenn wir eine Wand zeichnen, schliesst diese am Anfang und am Ende nicht mit der gleichen Strichstärke ab (siehe Bild im Anhang), kann man dies irgendwo einstellen? Besten Dank für eure Hilfe Besten Dank für eure Hilfe
  12. owkina

    Bemassung in mm

    Perfekt! Herzlichen Dank
  13. owkina

    Bemassung in mm

    Hallo Zusammen Wie kann ich meine Bemassung in mm darstellen, ohne dass das ganze Dokument in mm eingestellt ist? Ich möchte in cm zeichnen und messen, die Bemassung sollte jedoch in mm dargestellt werden können. Vielen Dank!
  14. Nein, dass hatte ich übersehen! Danke! Daran hats gelegen... Jedes einzelne Stück Holz war auch nochmals in einer anderen Klasse.. Vielen lieben Dank!
  15. Ja, die habe ich auf die selbe Klasse geändert @PfArchiIn einem separaten Dokument konnte ich es auch rendern… Aber nachdem hineinkopieren in mein Dokument ging es wieder nicht
×
×
  • Neu erstellen...