Zum Inhalt springen

Darstellung Bodenduchbruch


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem bei der Darstellung von Bodendurchbrüchen.

siehe angehängte Skizze.

In den Einstellungen habe ich die Darstellung für Bodendurchbruch ausgewählt, dargestellt dir ein Bodenschutz.

Ist es möglich die Einstellungen irgendwie zu bearbeiten?

Danke

Grüße

yano

1163321318_DarstellungDurchbruch.thumb.jpg.7440a208d93a16d080323ee5abaef4fc.jpg

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yano

 

Leider nein. Hängt mit dem Verhältnis von x & y zusammen. Ich melde es an die Entwickler, damit diese Situation verbessert werden kann.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Yano

 

Bitte Online-Update machen. Die Darstellung ist jetzt in der aktuellen Version des Werkzeuges korrekt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

kann mir nochmal jemand detaillierter erklären, wie sich das umsetzen lässt?

Ich krieg es leider nicht hin. Ich möchte den Text lesbar haben, wie in der roten Markierung (Textfeld).

Setze ich den Durchbruch in die vertikal verlaufende Wand ein, ist der Text immer um 90° gedreht.

 

Bildschirmfoto 2021-04-16 um 14.18.01.png

Bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar
Am 16.4.2021 um 16:00 schrieb b.illig:

Dann musst du die x- und y-Werte vertauschen.

 

Auch in der Beschriftung.

 

Das hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich die x- und y-Werte tausche, dreht sich zwar der Durchbruch um 90 Grad, die Beschriftung aber nicht. Könntest du mir dazu ein kurzes Bildschirmvideo oder eine Testdatei hochladen?

Das wäre hilfreich.

Bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

 

… ich habe bis dato auch keine Lösung gefunden.

Die Option die Durchbrüche nicht in die Wand zu integrieren, hatte ich auch schon mal getestet.

Geht, ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, bzw. einer durchgängigen BIM Planung.

Dass die Durchbrüche überarbeitete werden, Ist auch ein lange gehegter Wunsch von mir.

(Supporttickets stelle ich jährlich). Hier ist wohl etwas mehr Druck von uns notwendig!! 

 

@ComputerWorks

Bei einer Überarbeitung, bitte auch gleich Boden/Decken berücksichtigen, so dass Durchbrüche

dort auch als Modifikator funktionieren.

 

Grüße

Tobi

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 3.1 (Build 739493)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...