Jump to content

yano_muc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über yano_muc

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, wahrscheinlich wird es nicht gehen. ich frage trotzdem mal. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich in einer Tabelle die Änderungen anzeigen zu lassen. Z.B. wo sich etwas in welchem Feld geändert hat. Notfalls auch nur in welcher Zeile, dass z.B am Ende ein Index-Datum steht. In meinen früheren Excel-Listen hatte ich die Felder , die sich geändert hatten farbig markiert.... Danke LG Yano
  2. Hallo, das Türblatt der Schiebetür soll größer sein als die Öffnung (0.75m) damit die Edelsstahlschienen in der Leibung überdeckt werden . Wie stelle ich das ein, dass es auch in der Türliste ersichtlich wird. Momentan wird nur eine Türbreite = Öffnung von 0.75m angezeigt. Vielen Dank für Hinweise yano
  3. habe mir eine Excel-Tabelle um die Abstürze zu dokumentieren angelegt. Im Durchschnitt 2.5 Mal am Tag. Ist aber leider nicht das einzige Problem. Allgemein bin ich mit der Performance von VW sehr sehr unzufrieden. Das Projektsharing habe ich komplett abgeschafft. Geht aber nur weil der Baufortschritt schon rel. weit ist und ich alleine an den Werkplänen arbeiten Bei der Datei mit 25 Geschossen + projektsharing komt VW gewaltig an seine Grenzen ;(
  4. Hallo, im Plankopf (2019) würde ich gerne bei mehren Plänen gleichzeitig über den Plan-Manager eine Änderung (überall der selbe Text) eingeben. Dabei sollte sich die jeweilige Index-Nr. fortschreiben. Das Feld Nummer bei Änderungseintrag anlegen sollte gar nicht auszufüllen sein. Ist es aber...siehe Anhang! Habe ich irgendetwas übersehen. In einem Video über Planköpfe auf VW-Select hat diese Vorgehensweise wunderbar funktioniert. Danke Euche LG Yano
  5. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte. bei mir erscheint die Grafik schwarz, sobald ich in der Tabelle bei "Einstellungen" unter Bilder die dpi über 100 einstelle.
  6. yano_muc

    Tür in Wand "ziehen"

    Hallo, ich habe ein Problem mit Tür in Wand einfügen. normalerweise konnte ich die Tür immer nehmen und sie in eine Wand ziehen um sie dort zu platzieren. Das geht auf einmal nicht mehr. Bestimmt irgendeine Einstellung, die ich leider nicht finde. Jemand nen Tipp! Danke LG Yano
  7. noch mal eine Frage, bzgl. Tabellen. Kann man irgendwie die Qualität der Grafiken in Tabellen einstellen? Wenn ich meine Türliste exportiere, wenden die Türen nur sehr pixelig dargestellt...siehe erster post.
  8. wenn ich das ganze in VW 2017 rendere, funktioniert es!?!
  9. und jetzt geht´s wieder nicht...ich dreh durch!!!!
  10. Hi. Danke für die Antwort. ich konnte damit nix anfangen habe es unserem Administrator weitergegeben...er hat eben was an meinem Rechner gemacht. Rendering bleibt trotzdem schwarz ;(
  11. Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich ein Ansichtsbereich auf der Layoutebene rendern will, schein erst alles gut zu gehen, ist fertig gerendert wird das Bild schwarz! Bei einer Kollegin funktionier es? Jemand ne Idee woran das liegen kann? An der Grafikkarte? Hier Infos zu meiner Grafikkarte: Card name: NVIDIA Quadro P2000 Manufacturer: NVIDIA Chip type: Quadro P2000 DAC type: Integrated RAMDAC Device Type: Full Device (POST) Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C30&SUBSYS_11B3103C&REV_A1 Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER] Device Problem Code: No Problem Driver Problem Code: Unknown Display Memory: 37649 MB Dedicated Memory: 5032 MB Shared Memory: 32617 MB Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz) HDR Support: Not Supported Danke für Hilfe LG Yano
  12. OK. Dachte ich mir schon. Danke für die schnelle Antwort. Jup...das mit der Tabelle weiß ich...dauert nur bei mir immer ewig wenn ich direkt hier was ändere....
  13. Hallo, komme mit meiner Türliste + zusätzlicher Datenbank ganz gut zurecht. Eine Frage ist mir allerdings jetzt gekommen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, Türen mit einer Datenbank zu verknüpfen, die fixe Werte hat? Also, wenn ich im Zubehör-Manager auf "Bearbeiten" gehe und hier Werte ändere, dass sich diese dann bei allen verknüpften Türen ändern. Wie eine Art "Stil". LG Yano
×
×
  • Neu erstellen...