Jump to content

yano_muc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über yano_muc

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wenn ich bei VW 2020 auf "Updates prüfen" gehe, erscheint die Meldung, dass VW auf dem aktuellsten Stand sei. Installiert ist aber SP2??? Woran liegt das?
  2. Mhh! Ich sehe hier nur eine Einstellung für den Abstand, aber nicht für die Türgriffhöhe?!?
  3. Ich bin auch zu doof die Einstellung zu finden....anbei ein Screenshot. Einstellung zur Höhe des Türgriffes kann ich nicht finden. Muss ich aber einstellen, da es sich um eine Tür für ein rollstuhlgerechtes Bad handelt!
  4. Vielen Dank @herbieherb, das hat mir schon mal weiter geholfen! Ist es jetzt noch möglich, dass wirklich nur die betreffenden Flächen angezeigt werden. In diesem Fall nur "BGF a vom Hotel" und diese Fläche summiert wird? Jetzt werden auch die Flächen angezeigt, die nicht dem Filter entsprechen....also auch Hoste, Klettern, Gemeinsam (siehe Anhang). Ich hätte aber wie gesagt gerne nur die Fläche Hotel in der Summe. Vielen Dank LG Yano
  5. yano_muc

    Tabelle Flächen filtern

    Hallo, ich habe Raumstempel mit verschiedenen Nutzern: Hotel, Hostel, Gemeinsam, Sport. Jetzt würde ich gerne eine Tabelle anlegen, in der ich die Flächen der einzelnen Nutzer anzeigen lassen kann. Für die gemeinsamen Flächen habe ich z.B folgende Formel: =FLÄCHE((('Space'.'11_OccupantDisplay'='*BGF a*') | ('Space'.'11_Occupancy Type'='Gemeinsam'))) Es wird aber leider keine Fläche ausgegeben, sondern nur "Wahr"! (siehe Anhang) Woran kann das liegen? LG Yano
  6. es sind übrigendes alle Klassen eingestellt, der Nullpunkt liegt nicht weit weg, etc....
  7. bzw. es ist noch skurriler....wenn ich auf der Konstruktionsebene rein zoome, verschwinden die Schraffuren / Mosaike auch! Wenn ich wieder raus zoome erscheinen sie wieder?????
  8. Hallo alle, Auf der Konstruktionsebene und auch auf der Layoutebene in VW schaut der generierte Schnitt gut aus. Wenn ich diesen Schnitt aber als pdf exportiere, verschwinden die Schraffuren / Mosaike in den Wänden und im Boden. (siehe Anhang!) Wirklich zum verzweifeln ;( Jemand ne Idee woran das liegen kann? Danke für Tipps LG Yano Schraffuren nicht im pdf.pdf
  9. Hallo, ich würde gerne im Bad in der Dusche ein Gefälle in den FFB zeichnen. Wenn ich mit dem Entwässerung-Tool einen Ablauf setzte, verspringt mir der Boden über die OKFFB... Vielleicht am Besten zu sehen im Anhang. Ich bekomme es einfach nicht hin ;( Jemand nen Tip, wie ich es richtig machen kann. Vielen Dank! Gefälle.pdf
  10. yano_muc

    Wand mit Fliesen

    Ich habe die Fliesen jetzt einfach in 3d "gebaut". So kann ich sie am besten rumschieben Hätte aber eine andere Frage....passt nicht ganz zur Überschrift. Ist es irgendwie möglich in dem "einfach" (nur sichtbare Kanten) generierten Schnitt, Farben oder transparente Flächen anzeigen zu lassen. Ich würde z.B gerne die Duschglaswand transparent un den Spiegel leicht grau darstellen. Geht das? Danke schon mal Bad.pdf
  11. yano_muc

    Wand mit Fliesen

    Oh! Hatte gar nicht den Link bemerkt....Schau ich mal rein!
  12. yano_muc

    Wand mit Fliesen

    Danke für die Antwort. Eigentlich ist mir er Fliesenspiegel nicht egal. Habe trotzdem mal die Wand mit einem Material angelegt. im generierten Schnitt passiert aber nix ;( Und wenn ich die Fliesen selber zeichne und hinter den Schnitt lege, muss ich überall wo etwas davor liegt die Fläche mit den Fliesen ausschneiden?!? Oder hab ich irgend eine Einstellung im generierten Schnitt übersehen? Siehe Anhang! Gibt es wirklich keine andere Lösung. Oder ist es einfach am besten wie früher alles in 2d zu zeichnen? Bad.pdf
  13. yano_muc

    Wand mit Fliesen

    Hallo alle, ich habe ein Bad in 3d gezeichnet. jetzt würde ich gerne im generierten Schnitt (einfach nur Linien kein Rendering) Fliesen anzeigen lassen. Wie gehe ich hier am Besten vor? Vielen Dank für eure Hilfe LG Yano
  14. yano_muc

    Planliste

    Wenn ich übrigens eine Tabelle aus der Vorgabe erstelle: Plankopf Planänderunsgprotokoll, funktioniert die Anzeige von "Datum (Index)", "Indexbezeichnung" und "Verteiler" auch nicht. Siehe Screenshot Jemand ne Idee, woran das liegt?
  15. yano_muc

    Planliste

    Bei mir gibt es die Auswahl "CurrentRevisionDate" in er Tabelle nicht. Im Plankopf schon? habe auch nix auf Deutsch gefunden, bzgl. Änderungsdatum. Index-Nr. geht Problemlos. Jemand ne Idee, wie ich das Änderungsdatum in die Planliste bekomme?
×
×
  • Neu erstellen...