Zum Inhalt springen

Liechti

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich benötige Tipps und Hilfe beim Thema Fassaden (Ansichtsbild).

Wir habe derzeit die Fassaden aus dem 3D Model generiert.

1. Schnitt auf einer Konstruktionsebene platziert und in die jeweilige Ansicht (Numlock 4) auf der Arbeitsebene das Terrain eingezeichnet und weitere Ergänzungen.

(Siehe Foto)

 

Jedoch habe ich bemerkt das diese Vorgehensweise nicht sehr wirtschaftlich ist.

Den das ständige aktualisieren der Schnitte füllt den Arbeitsspeicher sehr schnell.

 

Vor dieser Technik haben Wir die Schnitte nicht auf die Konstruktionsebene gelegt sondern auf eine Layoutebene (Ansichtsbereich und die Ergänzungen in Ergänzungen gemacht).

Diese Arbeitsweise ist auch nicht perfekt.

 

Ich möchte gerne aus dem 3D Modell so viel wie möglich auch für die Fassaden verwenden können.

Personen, Schatten, Autos, Bäume, Gelände, Materialien u.s.w.

Möchte jedoch Sie trotzdem als CAD-Datei exportieren können und jederzeit ergänzen können

 

Und zum Schluss habe ich einen grossen Anspruch aus das Aussehen der Fassaden.

 

Ich habe versucht die Fassaden auf der Konstruktionsebene mit der 2D Darstellung zu verwenden jedoch kann ich das Gelände Für die Ansicht. da sonst unzählige Linien entstehen.

So auch bei einen Auto das Nicht in der Normalen Position zu mir steht (Zum Beispiel 30°abgeneigt)

 

 

Welcher weg ist der "beste" Weg bei dem ich wenig Kompromisse machen muss.

 

Besten Dank fürs durchlesen 

Ich hoffe Sie können mir Weiterhelfen oder auf ein Lernfilm verweisen

 

Freundliche Grüsse 

Liechti

921360524_frheresFassadenbild.thumb.PNG.9bed56be51b05d54c400e5d236adf7b0.PNG

Link zu diesem Kommentar

Jetzt such ich doch noch das ein oder andere ältere Thema dazu raus... ?

 

Ganz grob:

Displacement Mapping, Caustics und Gras braucht viel Zeit. Ebenso die DPI Einstellungen. Wenn die Geometrieberechnung lang dauert überleg, was an Klassen / Ebenen du ausstellen kannst. Z.B. Auch Texte (auch wenn sie platt auf der Ebene liegen), die haben oft viele Rundungen, die Zeit kosten.

 

Setz mal alle Einstellungen auf Tief und rendere dann. Dann Setze die Bereiche stück für Stück höher die du brauchst, so lang, bis dein Bild dir gefällt. Das ganze dann als Renderstil speichern.

 

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb b.illig:

Jetzt such ich doch noch das ein oder andere ältere Thema dazu raus... ?

 

Ganz grob:

Displacement Mapping, Caustics und Gras braucht viel Zeit. Ebenso die DPI Einstellungen. Wenn die Geometrieberechnung lang dauert überleg, was an Klassen / Ebenen du ausstellen kannst. Z.B. Auch Texte (auch wenn sie platt auf der Ebene liegen), die haben oft viele Rundungen, die Zeit kosten.

 

Setz mal alle Einstellungen auf Tief und rendere dann. Dann Setze die Bereiche stück für Stück höher die du brauchst, so lang, bis dein Bild dir gefällt. Das ganze dann als Renderstil speichern.

 

Super Danke ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...