Liechti Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Sehr geehrte Damen und Herren Ich benötige Tipps und Hilfe beim Thema Fassaden (Ansichtsbild). Wir habe derzeit die Fassaden aus dem 3D Model generiert. 1. Schnitt auf einer Konstruktionsebene platziert und in die jeweilige Ansicht (Numlock 4) auf der Arbeitsebene das Terrain eingezeichnet und weitere Ergänzungen. (Siehe Foto) Jedoch habe ich bemerkt das diese Vorgehensweise nicht sehr wirtschaftlich ist. Den das ständige aktualisieren der Schnitte füllt den Arbeitsspeicher sehr schnell. Vor dieser Technik haben Wir die Schnitte nicht auf die Konstruktionsebene gelegt sondern auf eine Layoutebene (Ansichtsbereich und die Ergänzungen in Ergänzungen gemacht). Diese Arbeitsweise ist auch nicht perfekt. Ich möchte gerne aus dem 3D Modell so viel wie möglich auch für die Fassaden verwenden können. Personen, Schatten, Autos, Bäume, Gelände, Materialien u.s.w. Möchte jedoch Sie trotzdem als CAD-Datei exportieren können und jederzeit ergänzen können Und zum Schluss habe ich einen grossen Anspruch aus das Aussehen der Fassaden. Ich habe versucht die Fassaden auf der Konstruktionsebene mit der 2D Darstellung zu verwenden jedoch kann ich das Gelände Für die Ansicht. da sonst unzählige Linien entstehen. So auch bei einen Auto das Nicht in der Normalen Position zu mir steht (Zum Beispiel 30°abgeneigt) Welcher weg ist der "beste" Weg bei dem ich wenig Kompromisse machen muss. Besten Dank fürs durchlesen Ich hoffe Sie können mir Weiterhelfen oder auf ein Lernfilm verweisen Freundliche Grüsse Liechti Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Ich hatte da mal eine Methode beschrieben, welche alle deine Anforderungen und noch mehr erfüllt: Am 20.8.2020 um 14:26 schrieb herbieherb: Schnitte stapeln.vwx 564 kB · 11 downloads Schnitte stapeln.pdf 86 kB · 10 downloads 7 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Liechti Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 8 Minuten schrieb herbieherb: Ich hatte da mal eine Methode beschrieben, welche alle deine Anforderungen und noch mehr erfüllt: Super absolut genial Danke viel mals Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Top. @herbieherb hat damit schon alles gesagt. Muss ich gar nicht zwei, drei alte Themen raussuchen. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Liechti Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Kann ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit der Schnitt für das Rendering schneller gerendert ist ? Bei mir dauert es über 6 Min. bis die richtige Renderzeit anbricht. Bearbeitet 28. September 2020 von Liechti Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Jetzt such ich doch noch das ein oder andere ältere Thema dazu raus... Ganz grob: Displacement Mapping, Caustics und Gras braucht viel Zeit. Ebenso die DPI Einstellungen. Wenn die Geometrieberechnung lang dauert überleg, was an Klassen / Ebenen du ausstellen kannst. Z.B. Auch Texte (auch wenn sie platt auf der Ebene liegen), die haben oft viele Rundungen, die Zeit kosten. Setz mal alle Einstellungen auf Tief und rendere dann. Dann Setze die Bereiche stück für Stück höher die du brauchst, so lang, bis dein Bild dir gefällt. Das ganze dann als Renderstil speichern. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Liechti Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 2 Minuten schrieb b.illig: Jetzt such ich doch noch das ein oder andere ältere Thema dazu raus... Ganz grob: Displacement Mapping, Caustics und Gras braucht viel Zeit. Ebenso die DPI Einstellungen. Wenn die Geometrieberechnung lang dauert überleg, was an Klassen / Ebenen du ausstellen kannst. Z.B. Auch Texte (auch wenn sie platt auf der Ebene liegen), die haben oft viele Rundungen, die Zeit kosten. Setz mal alle Einstellungen auf Tief und rendere dann. Dann Setze die Bereiche stück für Stück höher die du brauchst, so lang, bis dein Bild dir gefällt. Das ganze dann als Renderstil speichern. Super Danke Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Hier meine Sammlung zum Rendern: Rendering verbessern Innenansicht Flecken im Rendering Reflexionen und Strahlentiefe Ansichten Optimieren Vielleicht findest Du da noch Hilfestellungen. 2 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
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