Jump to content

Liechti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Liechti

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

262 Profilaufrufe
  1. Liechti

    2D- Symbol

    Super BESTEN Dank genjau das Habe ich gesucht ! 🙏
  2. Liechti

    2D- Symbol

    Danke Wie kann ich eine Normale Gruppe im Zubehör-Manager abspeichern ? Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  3. Liechti

    2D- Symbol

    Guten Tag 1. Ich möchte gerne 2D-Symbole mit einem Text verknüpfen um sie zu beschreiben und möchte diesen Text wie eine Fensterbeschriftung oder wie die Treppenbeschriftung verschieben können. 2. Wenn ich einen Gruppe erstelle möchte, kann ich diese nicht abspeichern. Wie kann ich Gruppen im Zubehör-Manager abspeichern ? Besten dank für Ihre Hilfe 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  4. war leider immer noch nicht ganz die Lösung. ein Geschoss wird mir leider 3D dargestellt und die andern immer noch wie oben zu sehen, ohne Wandschraffur und mit zu vielen Linien.
  5. ja aber die Wände sind nicht richtig dargestellt und vom Fenster sind zu viele Linien dargestellt 😑. siehe Foto Freundliche Grüsse Liechti
  6. Liechti

    DWG Export keine Fenster

    Guten Tag Wenn ich meine Zeichnungen die 3D gezeichnet wurde als 2D DWG exportieren möchte, werden nicht alle Fenster exportiert. Woran liegt das ? (siehe Bilder) Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  7. Ja habe diese Einstellungen überprüft. und nochmals das Layout aktualisiert. Wie es scheint kann wirklich dies der Fehler gewesen sein, denn die Hacken von Dächer waren nicht aktiv. Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  8. In einem neuen Projekt ist der Boden als Sichtbeton ersichtlich, was so richtig ist. die anderen Einstellungen sehen Sie auf den Bildern. die Beton-Klasse hat als material der Sichtbeton. 🤔
  9. Bei erneutem neu laden der Zeichnung ist dies auch im OpenGL wieder falsch dargestellt. 😲
  10. Guten Tag Ich habe ein Problem mit dem Ansichtsbereich. Ich habe eine Ansicht von der Fassade gemacht und die Materialien zugewiesen über die Klassen. Doch im Ansichtsbereich stimmt dies nicht im 3D OpenGL stimmt alles. (Betonboden=Sichtbeton) Das Layout habe ich schon mehrere male Aktualisiert. Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  11. Danke für den super Tipp 🙏
  12. Liechti

    Darstellung OpenGL Fassade

    Guten Tag Ich möchte gerne die Einstellungen von OpenGL ändern in der Tiefe (3D Ansichten) Ich möchte Gebäude und andere Objekte die weiter entfernt sind schwächer/ oder ohne Struckturen zeigen. Wie kann ich das Realisieren ? PS: siehe Foto der rot schraffierte Bereich möchte ich gerne schwächer Darstellen. Gibt es da wie beim Schnitt eine Begrenzung oder so was ? Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  13. Liechti

    Lukarne

    Ok super das hilft mir weiter
  14. Liechti

    Lukarne

    Guten Tag Wie auf dem Bild ersichtlich habe ich zwei Probleme. 1) Die Kniewand ist nicht mit der Lukarnenwand verbunden. Wie bekomme ich das hin ? Muss ich die Wand schneiden und in der Höhe einstellen ? 2) die Anschlags Art des Fensters wird nicht übernommen, wie beim normalen Mauerwerk. Soll ich in die untere Wand (Kneiwand) ein Fenster einzeichnen und die Lukarne nur mit einem Durchbruch (Loch) erstellen, dass die Grösse des Fensters im Licht hat ? Oder gibt es bessere Lösungen ? Besten Dank für Ihre Hilfe🙏 freundliche Grüsse Liechti
×
×
  • Neu erstellen...