Jump to content

Liechti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Liechti

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

305 Profilaufrufe
  1. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Rendern zu beschleunigen oder im Hintergrund laufen zu lassen ? Im Hintergrund zu Publizieren, damit ich in einem anderen Plan weiterzeichnen kann ? Oder ist es möglich ein Renderbild zu Referenzieren, damit es nur einmal gerendert werden muss und auf den anderen Plänen die Referenz einfügt (Referenz innerhalb der verschiedenen Layoutebenen) Besten Dank 🙏 LG Liechti
  2. habe ich probiert hat nichts geändert die Punkte (Pixel) sind immer noch da und die Schattenflecken sind auch noch da
  3. Okay super besten Dank werde es gleich mal versuchen
  4. Guten Tag 👋 Habe Heute eine etwas speziellere Frage. Ist es möglich, dass ich die Darstellung des Fensters übersteuere/Ergänzungen zeichne? Ich möchte gerne die Schnitt Darstellung anhand der verschiedenen kleinen Gruppen ergänzen, in dem ich in den kleinen Gruppen (Linien siehe Bild) einfüge. Und somit erhalte ich eine neue genauere Darstellung der Fenster. Ich das überhaupt möglich ? (habe bis jetzt nur die Grundriss Darstellung über die Attribute angepasst) Ist das schlau oder wird somit das Fenster-Symbol gross und in den Zeichnungen träge und kann zu Problemen führen ? Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  5. Liechti

    Geländemodell

    Super Besten Dank ich werde es gleich ausprobieren
  6. Liechti

    Geländemodell

    Guten Tag Ich möchte gerne ein Gelände erstellen für die Fassaden + 3D + ... erstellen. Ich habe ein Ist-Modell und ein Soll-Modell erstellt. Ich habe eine Parzellengrenze und auf der Parzellengrenze habe ich den Änderungsbereich (Polygon) gezeichnet. ca. 1m nach innen versetzt habe ich die neue Bruchkante (Fläche), die das neue Terrain ist. Und jetzt möchte ich innerhalb dieser Bruchkante (Fläche), das Gebäude ausschneiden mit einer Senkrechten Bruchkante. (Ich möchte nur das Volumen des Gebäudes ausschneiden und keine Böschung erhalten, ich vermute dies hängt mit dem Änderungsbereich zusammen) Wie kann ich das generieren, ohne das dies so aussieht (ohne Böschung) siehe Beilage. Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  7. Liechti

    2D- Symbol

    Super BESTEN Dank genjau das Habe ich gesucht ! 🙏
  8. Liechti

    2D- Symbol

    Danke Wie kann ich eine Normale Gruppe im Zubehör-Manager abspeichern ? Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  9. Liechti

    2D- Symbol

    Guten Tag 1. Ich möchte gerne 2D-Symbole mit einem Text verknüpfen um sie zu beschreiben und möchte diesen Text wie eine Fensterbeschriftung oder wie die Treppenbeschriftung verschieben können. 2. Wenn ich einen Gruppe erstelle möchte, kann ich diese nicht abspeichern. Wie kann ich Gruppen im Zubehör-Manager abspeichern ? Besten dank für Ihre Hilfe 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  10. war leider immer noch nicht ganz die Lösung. ein Geschoss wird mir leider 3D dargestellt und die andern immer noch wie oben zu sehen, ohne Wandschraffur und mit zu vielen Linien.
  11. ja aber die Wände sind nicht richtig dargestellt und vom Fenster sind zu viele Linien dargestellt 😑. siehe Foto Freundliche Grüsse Liechti
  12. Liechti

    DWG Export keine Fenster

    Guten Tag Wenn ich meine Zeichnungen die 3D gezeichnet wurde als 2D DWG exportieren möchte, werden nicht alle Fenster exportiert. Woran liegt das ? (siehe Bilder) Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  13. Ja habe diese Einstellungen überprüft. und nochmals das Layout aktualisiert. Wie es scheint kann wirklich dies der Fehler gewesen sein, denn die Hacken von Dächer waren nicht aktiv. Besten Dank 🙏 Freundliche Grüsse Liechti
  14. In einem neuen Projekt ist der Boden als Sichtbeton ersichtlich, was so richtig ist. die anderen Einstellungen sehen Sie auf den Bildern. die Beton-Klasse hat als material der Sichtbeton. 🤔
  15. Bei erneutem neu laden der Zeichnung ist dies auch im OpenGL wieder falsch dargestellt. 😲
×
×
  • Neu erstellen...