Zum Inhalt springen

Vectorworks 2020 Service Pack 3


Workoholic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

...an alle Vectorworks-Internen bzw. -Insider:

Kann mir jemand sagen, wann Vectorworks Architektur 2020 SP3 für die deutsche Version voraussichtlich erscheinen wird?

Unser Vertriebspartner nannte vor vielen Wochen "Mitte März" als Termin. Nun ist es bereits April und ich habe noch keine Ankündigung finden können...

Sind im Zuge von Corona größere Verzögerungen zu erwarten?

 

Hintergrund der Frage: Wir möchten auf Version 2020 umstellen, dann aber gleich SP3 "mitnehmen".

 

Danke und viele Grüße

Bearbeitet von Workoholic

Intel Core i5-2500 | 3,30 GHz | 16 GB RAM | nVidia QUADRO 2000

Windows 10 Pro (x64)

Vectorworks Architektur 2023

Link zu diesem Kommentar

Hi. Der Mitte März Termin war meines Wissens nach für das SP3 der internationalen Version angegeben. Die deutsche sollte Ende März, Anfang April erscheinen, also jeden Tag jetzt. Ein exaktes Datum gibt es da nie, sondern das vorhandene Update wird dann von der Software gemeldet.

 

Gruß!

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo pappadam1984,

 

danke für die Info. Ja, vermutlich meinte unser Vertriebler die internationale Version...

Dann hoffe ich einfach mal, dass es bald soweit ist ? Heute am 1. April wollen sie es vermutlich nicht rausbringen -- sähe zu sehr nach Aprilscherz aus ?

 

Gruß

Intel Core i5-2500 | 3,30 GHz | 16 GB RAM | nVidia QUADRO 2000

Windows 10 Pro (x64)

Vectorworks Architektur 2023

Link zu diesem Kommentar

Aprilscherze sind generell zur Zeit nicht sehr Willkomen. Aber ein gut geschnürtes Servicepäckchen wäre jetzt auch nicht zu verachten.

 

Heute wieder einen Bug gehabt, der VW zum Absturz bringt, der angeblich mit SP3 behoben ist. ?

Bearbeitet von pappadam1984

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb pappadam1984:

Aprilscherze sind generell zur Zeit nicht sehr Willkomen. Aber ein gut geschnürtes Servicepäckchen wäre jetzt auch nicht zu verachten.

So sehe ich das auch...

 

vor 10 Minuten schrieb pappadam1984:

Heute wieder einen Bug gehabt, der VW zum Absturz bringt, der angeblich mit SP3 behoben ist.

Auwei, das macht mir wenig Hoffnung auf einen reibungslosen Umstieg... ?

Intel Core i5-2500 | 3,30 GHz | 16 GB RAM | nVidia QUADRO 2000

Windows 10 Pro (x64)

Vectorworks Architektur 2023

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb pappadam1984:

Aprilscherze sind generell zur Zeit nicht sehr Willkomen. Aber ein gut geschnürtes Servicepäckchen wäre jetzt auch nicht zu verachten.

 

Heute wieder einen Bug gehabt, der VW zum Absturz bringt, der angeblich mit SP3 behoben ist. ?

 

Mir kommt SP3 auch spanisch vor.

Wenn ich ältere Dateien öffne, verhält es sich so wie wenn "Active Layer Only"

eingestellt wäre. Es ist aber auf "Alles zeigen und ausrichten" gestellt.

Trotzdem verschwindet die Geometrie wenn ich einen andern Layer schalte ...

Abgestürzt ist es mir gestern auch.

Das war ich schon gar nicht mehr gewohnt.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pappadam1984:

Heute wieder einen Bug gehabt, der VW zum Absturz bringt, der angeblich mit SP3 behoben ist. ?

Also mein Bug bezieht sich noch auf das SP2.2. Ich hoffe es ist mit SP3 dann erledigt.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

wir planen die deutsche Version von Vectorworks 2020 SP3 am Do 02.04.2020 gegen Abend zu releasen.
Es stehen noch einige abschliessende Tests der Installer bzw. Updater aus, bevor wir diese freigeben können.
d.h. wenn diese Tests alle erfolgreich verlaufen steht einem Release am Donnerstag nichts im Wege. 
Sollte es aufgrund der Testergebnisse doch eine Verzögerung geben, werden wir morgen hier darüber informieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Meier
Abteilungsleiter Service & Entwicklung
–––––––––––
Distributor für: Vectorworks | Bluebeam | SOLIBRI | SketchUp

ComputerWorks GmbH | Schwarzwaldstraße 67 | 79539 Lörrach | Deutschland
Tel.: +49 (0) 76 21 / 40 18 0 | info@computerworks.de | www.computerworks.de 
Geschäftsführer: Carlos Pedro Lüthy, Jörg Adrian Weber | Amtsgericht Freiburg HRB 411648

Diese Nachricht ist nur für den Empfänger bestimmt. Sie enthält persönliche vertrauliche Informationen. Der Inhalt darf an keinen anderen außer den Empfänger weitergeleitet werden. Unbefugte Empfänger werden gebeten, diese Vertraulichkeit zu wahren und den Absender sofort über einen Übertragungsfehler zu informieren.

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie zu informieren, wenn wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben. Dieser Informationspflicht kommen wir mit folgendem Datenschutzhinweis nach.

  • Like 4

Mit freundlichen Grüßen


Alexander Meier

Geschäftsführer

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Und in der US Version sind wir nun bei SP3.1

 

Waren noch eine Hand voll an Themen zu Crashes,

die mir aber nichts gesagt haben.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Vectorworks 2020 SP3 ist nun auf deutsch für alle Anwender verfügbar.

Sowohl beim Update wie auch den Installern handelt es sich um die Version SP3.1

 

Wer gerne ein paar detailliertere Informationen haben möchte, kann sich gerne mal diesen Blog Beitrag anschauen:

https://www.computerworks.de/vectorworks-blog.html

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Meier
Abteilungsleiter Service & Entwicklung

  • Like 2

Mit freundlichen Grüßen


Alexander Meier

Geschäftsführer

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

...danke für die gute Neuigkeit.

Leider führte innerhalb Service Select der Link zum Download von VW 2020 SP 3.1 eben (03:45 Uhr) zu einem "Fehler 404". Offenbar ist die Datei noch nicht richtig hinterlegt oder der Download wurde wieder zurückgezogen?

Intel Core i5-2500 | 3,30 GHz | 16 GB RAM | nVidia QUADRO 2000

Windows 10 Pro (x64)

Vectorworks Architektur 2023

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wenn ich die vorangegangenen Beiträge richtig deute, dann ist das deutsche SP3 bereits verfügbar und nur über die in VW integrierte Update Funktion installierbar. Wenn ich bei mir auf Auf Updates prüfen klicke, sagt mir meine Spotlight Version allerdings, dass sie auf dem aktuellsten Stand ist. In der Lizenzinfo steht aber SP2 R1 (Build 519614) !

Gibt es ein manuell verfügbares und installierbares SP3?

 

Schöne Grüße,

Matthias

VW2024 Spotlight 29.0.3 Update 3 (Build 737434) seit 19.01.2024  | HP-Zbook Fury -  WIN10 64bit -  11th Gen Intel i7 2.50GHz  - RAM:  96GB - SSD: 2x 2TB - NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar, das hat geholfen ?

 

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit Enscape zu integrieren. Der Workflow auf der VW Seite VW SP3 mit dem Punkt Third-Party unter Extras funktioniert bei mir nicht, da der Third-Party Menüpunkt nicht aufzufinden ist.

image.thumb.png.c55845208455100f6383cd6482e687fc.png

Bei Arbeitsumgebung anpassen gibt es weder unter den Menüpunkten noch Werkzeugen irgendeinen Punkt der mir hilft. Ich finde kein Third-Party oder 3rd Party oder Enscape o.ä. . Ich habe dazu auch schon das entsprechende Enscape Forum Enscape Forumseintrag durchgelesen, ohne einen für mich umsetzbaren Punkt zu finden. Ich dachte eigentlich mit dem SP3 wird dieser Punkt eingefügt, aber dem war leider nicht so. Hat jemand von Euch noch einen nutzbaren Hinweis ?

 

 

 

VW2024 Spotlight 29.0.3 Update 3 (Build 737434) seit 19.01.2024  | HP-Zbook Fury -  WIN10 64bit -  11th Gen Intel i7 2.50GHz  - RAM:  96GB - SSD: 2x 2TB - NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

 

 

Link zu diesem Kommentar

@weisdergeier

der Menüpunkt erscheint nach dem Ausführen des Enscape msi Installers automatisch, so wie in deinem Bild gezeigt.

Um diesen Installer herunterzuladen, muß man sich lediglich bei Enscape registrieren.

Hast Du den msi Installer ausgeführt, und es geht trotzdem nicht?

Mit freundlichen Grüßen


Alexander Meier

Geschäftsführer

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei Enscape habe ich mich angemeldet und die MSI heruntergeladen und installiert. Unter Extras ist nichts zu finden, der SP3 ist installiert.

 

Ich habe den Installer jetzt nochmals laufen lassen, mit der Option repair, leider auch ohne Erfolg.

Danach mit remove und Neuinstallation, auch ohne Erfolg.

 

Muss VW während der Installation gestartet oder geschlossen sein oder ist da egal?

 

VW2024 Spotlight 29.0.3 Update 3 (Build 737434) seit 19.01.2024  | HP-Zbook Fury -  WIN10 64bit -  11th Gen Intel i7 2.50GHz  - RAM:  96GB - SSD: 2x 2TB - NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

 

ich habe bei den  Enscape Installationen  Vectorworks und  auch Revit (sowie Rhino5) geschlossen.

Es genügt für alle Programme eine einzige Installation. Enscape erkennt die installierten CAD Programme.

 

Grüße, Hans

 

impavidi progrediamur

________________________________________________________________________________

Vectorworks 2022 /2023 Architecture, InteriorCAD,  Renderworks, Twinmotion

Link zu diesem Kommentar

Ok, das Problem liegt in der deutschen Version. Enscape installiert das Plugin für die deutsche nicht. Das Entwicklungsteam ist augenscheinlich bereits dabei den Fehler zu beheben, in der Zwischenzeit gibt es als Workaround nur die Installation von VW als englische Version!

 

  • Like 1

VW2024 Spotlight 29.0.3 Update 3 (Build 737434) seit 19.01.2024  | HP-Zbook Fury -  WIN10 64bit -  11th Gen Intel i7 2.50GHz  - RAM:  96GB - SSD: 2x 2TB - NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte genau das selbe Problem. Auf den Bildern hab ich es folgendermaßen gelöst.
Es könnte sein dass du Enscape nochmal deinstallieren und installieren musst.
Bei den Installation gibt es nämlich noch die Möglichkeit auf "Advanced installation" zu klicken.
Da kann man das Installationsverzeichnis auswählen. Paar Neustarts danach sollte es klappen.

Grüße

01.png

02.png

03.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...