Jump to content

Hans Schmid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hans Schmid hat zuletzt am 10. April gewonnen

Hans Schmid hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Exzellent

Über Hans Schmid

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://hansschmid.wixsite.com/design
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Servus, könntest du mal von deiner ganzen Bildschirmanzeige ein Bild machen. Gruß, Hans
  2. Hans Schmid

    Nur ein Stress

    Servus, ich erlaube mir auch einen Kommentar zu schreiben. Ich habe schon mit mehrerer CAD Systemen gearbeitet. Mit AutoCAD in 2D und 3D, dann Inventor (nur in 3D), Revit, Rhino3D, dann mit Fusion360, und seit 5 Jahren bin ich " in touch" mit Vectorworks. Anfangs konnte ich als AutoCAD Anwender Vectorworks nicht besonders leiden. "Musste" mich aber dann damit beschäftigen, da ein Kunde mit dem Programm gearbeitet hat. Mittlerweile mag ich Vectorworks sehr. Schau einfach mal in die Foren der anderen Hersteller, da ist auch bei weitem nicht alles "Eitelsonnenschein". Mein Tipp: Setze dich nochmals über einen Zeitraum mit Vectorworks tiefer auseinander, besuche einen Kurs und dann komm wieder ins Forum. Dann ist deine Meinung bestimmt etwas objektiver gehalten IMO.
  3. Servus Patrick, wurden importierte DWG´s evtl. mit einer älteren AutoCAD Version (vor 2014) erstellt bzw. bearbeitet, bevor du sie in VW importiert hast? Nur so ein Gedanke............. Gruß, Hans
  4. Willkommen und Servus Darf ich eine Frage an Dich stellen? Könntest du "Innenausbau" näher definieren? Vielen Dank im Voraus Beste Grüße, Hans
  5. Servus, ich hätte sogar einen FARO 3D Laserscanner, bin aber leider kein Student. Gruß, Hans
  6. Servus Björn, stelle deine DWG online, dann wird dir geholfen. Gruß, Hans
  7. Hab ich auch hin und wieder. Direktanwahl mit Mausklick funktioniert zwar, aber in der Infopalette steht "Nichts aktiv". Was dann hilft: Funktion Kreuzen ------> Kleines Fenster aufziehen und die ALT Taste gedrückt halten Oder Datei sichern, danach steht bei Objektauswahl per Mausklick auch wieder was in der Infopalette.
  8. Servus poppeye, auf youtube gibt es soviel, dass es schon wieder zu viele sind :-) Hier wäre etwas zu Gras: Die ganze Serie finde ich ganz gut. Gruß, Hans btw. In der Beschreibung gibt es auch Downloadlinks
  9. Servus, eine leicht mühsamere Alternative, falls die Einstellungen in Vectorworks zum Export nicht zufriedenstellend sind oder zu aufwendig: In AutoCAD besteht die Möglichkeit, dass mittels SAUSWAHL = Schnellauswahl z.B. alle schwarzen Abdeckungen über Objekttyp/Eigenschaften/Wert auf einmal ausgewählt werden und deren Eigenschaften dann zu verändern. Auf einem extra Layer zu legen und diesen dann zu frieren oder auszuschalten. Gruß, Hans
  10. Servus MiD, falls ich dir helfen kann. Ich könnte mal eine Musterdatei "bearbeiten" mit verschiedenen Einstellung für den Export aus Vectorworks und was dann in AutoCAD ankommt bzw. wie es ankommt. Könntest du mir eine Testdatei (keine Kundendatei) zur Verfügung stellen? Ich arbeite mit mehreren CAD Programmen, darunter auch mit AutoCAD und habe eine aktuelle Vollversion. Gruß, Hans
  11. Merci, Hirnholz. Gruß, Hans Schmid
×
×
  • Neu erstellen...