Jump to content

Hans Schmid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hans Schmid hat zuletzt am 10. April 2020 gewonnen

Hans Schmid hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

32 Exzellent

Über Hans Schmid

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://hansschmid.wixsite.com/design
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Hans Schmid,

    Danke für das Interesse an meiner Offerte. Das Angebot besteht noch. Ich habe momentan Urlaub, deshalb bitte ich die Verzögerung zu entschuldigen.

     

    Bitte schreiben Sie einfach ein paar Zeilen über sich als email an

    thiels@fh-aachen.de

     

    Herzliche Grüße

    Daniela Thiels

  2. Servus Bettina, leider kann ich dir keine Lehrstelle anbieten und bin auch nicht aus der Schweiz. . Trotzdem drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du einen passenden Platz findest.👍 Beste Grüße aus Oberbayern, Hans Schmid
  3. Servus MID, hast du schon auf deinem "Service Select" nachgeschaut. Da ist eigentlich alles da. Grüße, Hans
  4. Servus Manuel, merci für deinen Kommentar und Tipps. Ich versuche mal mein Glück. Evtl. bekomme ich es ja hin. Falls ja, dann poste ich es hier wie ich es gemacht habe (oder eben nicht) Grüße, Hans
  5. Servus zusammen, evtl. hat von euch jemand einen Tipp. Situation: Ein Geländemodell im Maßstab 1:100 Höhenschichten jeweils 0,1 Meter😗 Es sind nun ca 200 Schichten. Der Kunde möchte davon ein Modell erstellen aus 1mm Forex (Kunststoff) Größe ca. 2,6m x 2,0m 😮 Jetzt bräuchte er für die Wasserstrahlmethode ( Plattenaufteilung/Nesting) für jede Schicht eine eigene Datei mit einer planen Polylinie und dann natürlich auch eine Nummerierung für den späteren Zusammenbau. Ich habe vorab nicht nein bzw. nicht möglich, gesagt, sondern, dass ich mich erst mal schlau machen muss. Wäre so etwa (theoretisch) mit Marionette möglich? Händisch nahezu unmöglich. Oder hat jemand eine Idee? Grüße, Hans
  6. Mit Datenvisualisierung.
  7. Servus Franzi, bei Blöcken würde ich normalerweise sehr stark vermeiden, sie aufzulösen. Wenn du dich jedoch einigermaßen in AutoCAD auskennst und dir Sichtbarkeitsparameter etwas sagen, dann könntest du mit dem Blockeditor den Block öffnen und 2 Sichtbarkeitsparameter einstellen. 1x mit "normalem" Text 1x mit gespiegelten Text. So kannst du dann wählen, welche Variante in der Zeichnung sichtbar wäre. Falls du Fragen hast, oder ich dir bei den Blöcken helfen kann, gerne. Grüße, Hans
  8. Servus Sarah, kannst du auch keine vorhandenen Zeichnungen öffnen? Grüße, Hans
  9. Servus, ich weiß jetzt nicht, ob das Bild deine Frage beantwortet. Grüße, Hans
  10. Servus Elmar, meinst du evtl. den Nullpunkt? Siehe Bild.
  11. Hans Schmid

    Fensteranschlag

    Ja freilich 🙂 Btw. Den Haken bei "Für alle Maßstäbe" brauchst du natürlich nicht setzen.
  12. Hans Schmid

    Fensteranschlag

    Servus owkina, meinst du in dieser Art? Grüße, Hans
  13. Hans Schmid

    Schnittbox

    Servus, doch das geht schon
  14. Servus MID, ich kann nur über den Laserscanner berichten, da ich mit der Tachymetrie bisher nicht gearbeitet habe. Wenn du die Geräte nur ab und zu brauchst, dann verbietet sich fast ein Kauf😀 Beim Laserscanner sowieso (zu teuer). Ich kann dir evtl. morgen einen kleineren Bereich einer Punktewolke schicken. Die kannst du dann importieren und einen ersten Blick darauf werfen.
×
×
  • Neu erstellen...