Jump to content

Hans Schmid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Hans Schmid hat zuletzt am 10. April gewonnen

Hans Schmid hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

26 Exzellent

Über Hans Schmid

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://hansschmid.wixsite.com/design
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hab an dieses Dialogfenster gedacht.
  2. Aber du weißt schon, wo du schauen sollst?
  3. Du könntest allerdings mal ein Bild/Bilder von deinen Exporteinstellungen in SCENE LT für das E57 Format posten. Vielleicht fällt mir ja da was auf.
  4. hm, die würde passen und keine Probleme machen.
  5. Zur Info: Diese E57 Datei ist direkt aus FARO SCENE exportiert. Das ist eine "Verarbeitungssoftware" der FARO 3D Laserscanner.
  6. Hier habe ich dir noch eine Vectorworks Testdatei angehängt, wo das Stückchen Punktewolke bereits enthalten ist. Westwand-Test.vwx
  7. Sodala, 🙂jetzt probier mal die angefügte Datei. Dann bitte um Rückmeldung. Grüße, Hans Westwand.zip
  8. Hans Schmid

    Hecke

    ....................oder du gehst auf 3D Warehouse (https://3dwarehouse.sketchup.com) und importierst eine Sketchup Datei (SKP) in Vectorworks. Beispiel siehe angefügtes Bild.
  9. Servus, evtl. hast du beim Import das Häkchen bei "Layer als Ebenen" importieren aktiv.🙂 Layer 0 (bei dir nun eine Ebene) ist in AutoCAD sowas wie in Vectorworks die Klasse "Keine".
  10. Servus , wenn du ein Wasserzeichen möchtest/brauchst, kannst du das unter DATEI, DRUCKEN , deinen Drucker auswählen, dann EIGENSCHAFTEN, WEITERE OPTIONEN vornehmen. Aber ich nehme an, dass ist nicht was du gesucht hast.🙂 Grüße, Hans
  11. Servus, ich habe es mit Autodesk Revit bei MUM (Mensch und Maschine) bisher so gemacht: Über mehrere Module bis zum BIM Konstrukteur. Dabei ist jedoch das letzte Modul Softwareunabhängig und da kannst du auch als Vectorworks Benutzer einsteigen. Anschließend kannst du z.B. dann über MUM die buildingSMART Zertifizierung machen. Grüße, Hans
  12. Servus Kai, schau mal unter EXTRAS, gleich der oberste Eintrag: Third party ========> ENSCAPE =======> Add Enscape to workspace dann schau noch mal wie in meinem ersten Post beschrieben. Grüße, Hans
  13. Servus, falls jemand mal Bedarf hat, Gebäude, Gelände oder auch Anlagen etc. mit einem 3D Laserscanner (FARO Focus 3D S120 (= Radius 120m)) aufzunehmen, oder Unterstützung bei bei Vectorworks Projekten brauchen könnte. Gerne auch einmal mit einem Testprojekt. (Punktewolken in Vectorworks funktionieren sehr gut) Selbst bei AutoCAD und Revit Projekten kann ich aushelfen, oder bei einem notwendigen Datenaustausch helfen. Ich habe in meinem Büro auch einen 3D Drucker und kann für die verschiedensten Anwendungen 3D Modelle erstellen. Einfach anfragen, denn fragen kostet nichts.☺️ Zur Info: Ich komme aus der Gegend zwischen München und Bad Tölz hansschmid@t-online.de
  14. Gerne Siegi, bleib du auch gesund.
×
×
  • Neu erstellen...