Zum Inhalt springen

Support?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben im Bereich Architektur einige spezielle Fragen zum Thema Zeichnungsstruktur und Anwendung.

Kann mir jemand eine Info zukommen lassen wo man einen vernünftigen Support bekommt? Bzw. wo man spezielle Ansprechpartner findet die so etwas anbieten?!

Wir sind im Raum Aschaffenburg / Frankfurt am Main tätig.

 

Würde mich freuen wenn ich Antworten von Euch bekomme, vielen Dank schlon mal im vorraus!

 

Schöne Grüße....

Link zu diesem Kommentar

Hallo matthias,

 

ich glaube was du suchst ist der Service Select. Alle Infos dazu findest du auf der Hompage von Vectorworks.

 

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/vectorworks-service-select.html

 

Liebe Grüße

Jacksen

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Info´s!

 

Allerdings muss ich unseren Standpunkt etwas genauer beschreiben.

Unsere Linzensen haben wir nicht direkt bei Computerworks geordert sondern bei Extragroup. Zur Erläuterung, Extragroup bietet zusätzlich ein Modul für den Ausbaubereich an mit dem man auch Möbel detailiert gestalten kann. Unsere Büroschwerpunkte sind zum einen die Architektur und zum anderen der Innenraum bzw. Innenarchitektur. Aus diesen Grund hatten wir uns für die Variante von Extragroup entschieden da hier das Architekturmodul inclusive war! So weit so gut.

 

Allerdings mussten wir mit der Zeit feststellen das der Service Select Vertrag bei Extragroup anscheinen anders definiert wird als bei Computerworks?! Bei Computerworks habe ich im Service Select eine Hotline bzw. Ansprechpartner inclusive, das macht grundsätzlich auch Sinn, aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen das dies bei Extragroup identisch ist. Das war leider eine falsche interpretation, bei Extragroup deviniert der Service Select lediglich das man kostengünstiger seine Updates bekommt, einen direkten Ansprechpartner für Architekturfragen gibt es nicht! Leider! Hätten wir das im Vorfeld gewusst wäre warscheinlich unsere Entscheidung anders gefallen! Nun gut jetzt müssen wir schauen wie wir das beste daraus machen. Im Moment fehlt uns hier devinitiv der richtige Lösungsansatz!

 

Ich habe auch schon bei Computerworks nachgefragt ob wir hier einen Support nutzen können auf Stundenhonorar, allerdings funktioniert das nicht da wir bei Extragroup sind! Wenn wir diese Leistung bei Extragroup haben möchten müssen wir zusätzlich zu unserem Service Select einen Supportvertrag abschließen mit einer zusätzlichen Jahrespauschale, alles sehr kompliziert und im Moment ist dieses Thema sehr anstrngend!!!!:@

 

Aus diesem Grund sind wir nun auf der Such nach jemanden der uns im Support Bereich weiterhelfen kann, speziell bei dem Thema Architektur! Unser Händler ist nur Spezialist für den Innenbereich aber nicht für den Architekturbereich, leider!

 

Ich hoffe ich konnte das Thema nun etwas klarer darstellen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Reginaler Ansprechpartner wäre natürlich das Beste, allerdings sind wir hier noch nicht fündig geworden bzw. immer an dem Punkt gescheitert da wir den Vertrag bei Extragroup haben und nicht bei Computerworks!

 

Schöne Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Also mit Extragroup habe ich noch nie zu tun gehabt. Aber wenn Ihr Lokal keinen Hänlder bei euch findet, wird Euch dieses Forum vielleicht weiter helfen. Die Antworten dauern zwar dann immer etwas, aber sie sind umsonst ;-)

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo matthias3e,

was hat Euch dazu bewogen das Vectorworks gerade bei extragroup zu kaufen, wenn das Modul Interiorcad am Ende nicht genutzt wird?

Meines Wissens sind im Service Select Vertrag von Extragroup auch Schulungen enthalten, ob jährlich oder nur einmalig entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Support selber ist hier Geduld gefragt.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo matthias

 

Stell doch mal die wichtigsten paar Fragen hier im Forum. Grad zum Thema "Zeichnungsstruktur" ist dieses Forum sicher ganz gut geeignet.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum

 

Ich muss dich korrigieren: Wenn jeman das Komplettpaket von interiorcad besitzt, dann kann man Pläne referenzieren. Es gibt aber ein reduziertes Paket von interiorcad, welches diese Funktionalität nicht hat. Ich empfehle das reduzierte Paket aus gutem Grund niemandem ;-)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Schau doch mal auf Computerworks.de dort findest du Tutorial zum Download auch ohne

Service-Select Kunde zu sein. Auch Schulungsfilme werden dort angeboten

 

Auf der Homepage findest du auch die Fachhändler in deiner Nähe die Schulungen durchführen.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Individuell-Schulung bei der man die Probleme direkt angehen kann.

 

Dort müsstest du eigentlich fündig werden.

 

Gruß Michael

Gruß


Michael Knöpfle

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

Gekauft habe wir die komplette Version! pdf-Export Wände Fenster Türen alles funktioniert wie im Architketurmodul, die Dateiinfo sagt mit auch bei den Modulen das Architektur enthalten ist. Nur bei dem Versuch Referenzen zu nutzen ist der Button Quelldokument wählen im Eistellungsfenster der Ansichtsbereiche ausgegraut daher meine Interpretation das Interiorcad nicht die komplette Architekturversion beeinhaltet!

Oder habe ich da wieder irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen die diese Funktion abschaltet?

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...