Jump to content

Jacksen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Jacksen hat zuletzt am 24. April gewonnen

Jacksen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

21 Gut

Über Jacksen

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

215 Profilaufrufe
  1. Ja das dachte ich mir und hatte es auch so versucht Aber vermutlich habe ich irgendwo einen Fehler im Anlegen der Datenbank oder sosnt was gemacht. Am Montag schaltet sich unser VW-Partner zu.
  2. Hallo konny. zu dem Thema gab es schon 2016 einen größeren Beitrag. Hier hatte Marc Witter bereits angekündigt, die Priorität auf dringend zu stellen. Mal schauen ob sich mit dem nächsten Update was tun wird...
  3. Also irgendwie klappt es bei mir immer noch nicht. Aber ich habe ja zum Glück vor 2 Tagen schon einen Termin für kommende Woche beim Service Select bekommen... -.-
  4. Da es hier kein Leerzeichen gibt sollte das eigentlich egal sein. Aber auch mit dem Hochkomma ist das Ergebniss immer 0.
  5. Danke KroVex, das mit den ' habe ich wohl noch nicht ganz verinerlicht. Aber dennoch erhalte ich den Wert "0". Ich gehe mal davon aus, dass ich die Datenbank an die Wand gehängt habe. Die erste Wand "12.1" ist die markierte Wand inkl. Infopalette.
  6. Hallo pappadam, danke! ich habe mir das ganze angeschaut und kontne dadurch meine eigenen Vorgaben eintragen. Datenbank: Statische Informationen Felder: - Betongüte - Expositionsklasse - Statische Position Meine Bauteile habe ich mit der Datenbank verknüpft und die Werte entsprechend der Vorgaben des Statikers eingetragen. Nun wollte ich das ganze in meine Tabelle ausgeben damit ich nach den Statischen Positionen filtern kann. Hier habe ich wie in der Hilfe folgende Funktion eingegeben: =Datenbank_Name.Datenfeld_Name =Statische.Informationen.Betongüte Als Ergebnis erhale ich leider den Wert 0. Wo ist hier mein Fehler zur Korrekten ausgabe?
  7. Hallo Zusammen, ich mal wieder Ich möchte mich langsam auch mit dem IFC beschäftigen. Erste Frage: Gibt es dazu irgenwo ein gutes Tutorial oder so? Alles was ich finde hat meist nur mit dem export zu tun. Ansonsten möchte ich gerne meinen Objekten eine Statische Position hinterlegen. Beispiel: Wand: Schale 1 - Innenputz Schale 2 - Stb. 20cm Schale 3 - Dämmung 16cm Schale 4 - Außenputz Nun Filtere ich meine Wände nach den Schalennamen (Z.B. "Stb. - 20cm). Hier werden mir jetzt alle Schalen angezeigt, die den Schalenamen enthalten. Soweit so gut. Nun gibt es allerdings unterschiedliche Statische Positionen, Expositionsklassen, Betongüten, etc. Beispiel: Statische Position: 101 - C25/30 - XC3 Statische Position: 108 - C30/35 - XC1 Diese Informationen würde ich gerne mit Hilfe des IFC Datenmangers an die einzelnen Wände weitergeben. Hierzu die Frage: Wie? In den ganzen Listen bin ich nicht so recht fündig geworden was mit Statik zu tun hat. Muss ich hier etwas eigenes definieren? Wenn ja wie? Zudem möchte ich am Ende eine Tabelle haben, in der weiterhin alle Schalen angezeigt werden, deren Schalenname "Stb. - 20cm) ist. Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben, auch nach Statischen Positionen, Expositionsklassen, etc. zu filtern. Am Ende bleiben dann z.B. 30 Einträge mit Schalen, die alle die selbe Statische Position, etc. haben. Und im Kopfbereich natürlich die gesamte Flächenangabe. Da ich für Ausschreibungen die ganzen Wände eh unterteilen muss, würde mich das ganze eine Menge Arbeit ersparen. Am Ende gäbe es evtl. noch die Möglichkeit mithilfe eines Datemstempels die Statischen Werte wieder auszulesen und anzeigen zu lassen. Ich hoffe ich konnte mich deutlich Ausdrücken. Ansonsten erkläre ich es gerne nochmal
  8. Danke! Das hatte ich gesucht! Ich habe es immer über den Objekttyp - Wand gemacht
  9. Super, vielen Dank! Das klappt! Aber jetzt sind nur die "0,00 m2" weg. Ich wollte gerne die gesamte Zeile ausblenden wenn es keinen Wert gibt. In meinem Beispiel würde also unter der Zeile "23" nur die Zeile "23.10" mit "447,41m2" stehen bleiben. NACHTRAG: Wenn ich in der Liste im jetzigen Zustand die Zeilenwerte von Spalte A zusammenfasse, habe ich trotz "Werte addieren" keine gesamtmenge mehr in meiner Spalte C stehen...
  10. Das ist leider auch nicht die Lösung des Problems...
  11. Danke für die Antwort. also lautet meine Formel: = if((Formel=0); ''; Formel)  =if((SCHALENFLÄCHE_NAME('Stb. 20cm Geschossdecke')=0); ''; SCHALENFLÄCHE_NAME('Stb. 20cm Geschossdecke')) ? Wenn ja passt was bei mir nicht. Ich bekomme da eine Fehlermeldung...Wo liegt mein Fehler?
  12. Hallo Zusammen, (oder wie @KroVex sagen würde: Salü ) ich habe eine Liste von z.B. meinen Geschossdecken. Hier habe ich die Fläche und das Volumen nach dem Schalennamen gefilter: =SCHALENFLÄCHE_NAME('Stb. 20cm Geschossdecke') Nun habe ich natürlich auch extremviele Böden/Decken in der Liste, welche nicht betroffen sind. Um die Liste etwas Übersichtlicher zu gestalten, würde ich gerne alle Böden/Decken ausblenden lassen, deren Wert 0 ist bzw. die nicht vom Filter berührt werden. Gerade bei der Ausschreibung wenn ich das ganze etwas aufschlüssel möchte, würde mir das die Arbeit noch extrem vereinfachen. Gibt es hier eine Möglichkeit zu? Unter "Ansicht" kann ich "Filterzeilen von Objektlisten" aktivieren. Sowas wäre für meinen Fall auch sehr wünschenswert. Hat dazu jemand eine Idee?
  13. Vermutlich nicht. Ich selbst habe noch bis vor einem Jahr mit der selben Forensoftware gearbeitet. Die Admins können einstellen, das ein beitrag mit gewissen Kriterien erst geprüft werden muss. Beispiel mit externen Links.
  14. Manchmal ist gerade ein Renderprozess aktiv, welcher die Befehlseingabe "Esc" unterdrückt. Gerade bei nicht ganz Leistungsstarken Rechner passiert das häufiger. Manchmal muss man mehrmals esc drücken und manchmal hilft es auch es länger zu drücken damit der Befehl "durchgeht".
  15. Hallo @Marc Wittwer, gibt es hierzu bereits Ergebnisse? Finde das mit Datenstempeln etc. alles etwas umständlich
×
×
  • Neu erstellen...