Jump to content

Jacksen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    520
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Jacksen hat zuletzt am 24. April gewonnen

Jacksen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

40 Exzellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jacksen

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Letzte Besucher des Profils

384 Profilaufrufe
  1. Jacksen

    Dachstil

    Gerade die Anschlüsse funktionieren mit der Folie im Dachaufbau eigentlich nicht. Demnach ist das 2D Nacharbeiten eigentlich eh notwendig. Daher zeichne ich auch alles 2D in den Details nach. Dazu kommt, das eine Folie so dünn ist, dass sie eigentlich keine wirkliche Dicke hat. Damit man diese in 1:50 jedoch wahr nimmt, muss sie eine gewisse Dicke haben. Das verändert am Ende auch den gesamten Dachaufbau (Höhe wird falsch). Ich empfehle es wie b.illig es schon gesagt hat nur in 2D zu machen.
  2. Jacksen

    Türschwelle

    Würde mich auch interessieren. Bis dahin mache ich es auch immer Manuell. Das führt gerade bei größeren Projekten schnell zu Fehlern in der Darstallung...
  3. Ist die Schnittlinie auf einer Klasse abgelegt die Unsichtbar geschaltet ist? Ist die Schnittbox evtl. aktiviert? Ist die Schnittlinie evtl. ohne sämtliche Attribute? (Neue Schnittlinie Zeichnen und mit dem Zauberstab "Objekttyp" suchen)
  4. Jacksen

    Wechsel auf VW 2020

    Wir stellen in der Regel nie innerhalb eines Projektes auf eine neue Version um. Das schöne ist, dass man VW18/19 usw. weiterhin installiert lassen kann und damit weiter arbeiten kann. Da ich persönlich die IT bei uns betreue, arbeite ich persönlich relativ früh mit der neues Version. Zum einen kann ich bei Umstellung Fragen beantworten und auch schon den Kollegen sagen ab wann es Sinn macht. Ich muss entgegen der oben stehenden Meinungen jedoch sagen, dass VW20 bei mir derzeit sehr stabil läuft. Gleiches ging für beide vorran gegangene Versionen. Ich würde dir empfehlen einfach mal 1-2h die Woche damit zu arbeiten. Erstell dir eine Kopie eines bestehendes Projektes und probiere damit rum. Nach einer Gewissenzeit hast du ein feeling ob es schon gut ist oder ob man noch warten sollte.
  5. Sorry, mein Fehler. Ich hatte nur Ebenen gelesen. Ich bin der selben meinung wie Marvin. Zumindest habe ich die Funktion noch nie gehört.
  6. Hier einfach den hacken setzten. Dann wird alles so gesichert wie es derzeit ist.
  7. Alles was über Stile definiert wird muss auch dort bearbeitet werden. Also nicht auf den Plankopf klicken und "Bearbeiten" auswählen, sondern auf "Stile bearbeiten" klicken.
  8. Hier stellen sich mir zwei Fragen: - Warum nur für Mac? - Warum hätte man für den Weißen Hintergrund die alten Symbole nicht behalten können. Ich finde die neuen nur hässlich (sorry)
  9. Oder ein einfachen Volumenkörper und dann mit dem Abschrägen-Tool das Gefälle ausbilden.
  10. Jacksen

    Detailplanung

    Was ist ein Detail-Ansichtsbereich? Wenn ich Details zeichne nehme ich meist z.B. einen Schnitt als grundlage und Ergänze Ihn entsprechend 2D mit allen nötigen Informationen. Ich denke es sit wichtig die balance zwischen 3D/2D und Zeitmanagment zu wahren. Manchmal erstelle ich allerdings auch noch ganze seperate 2D Details. Die haben dann nichts mit meinem 3D-Modell zu tun.
  11. Das ganze geht NICHT im Organisisationsfenster sondern über "Extra" -> Batch-Umbennen". Hier kann man dann alles entsprechend Umbennen bzw. Präfixe vergeben.
  12. Mir ist kein anderer Weg bekannt. Ich habe es bis dato auch immer so gemacht.
  13. Die Kotenbemaßung hat immer 2 "Punkte". Der erste Punkt (Hier rot) definiert die Höhe (Ausgehend vom Höhenpunkt der Nullkote) und der zweite Punkt (hier grün) definiert die Lage (links, rechts) der Kote.
  14. Also ich habe mir eben die neuste Version installiert und es scheint so wie früher zu sein. Klassen kannst du Strukturieren, Konstruktionsebenen und Layer nicht. Aber bei layern mache ich das immer über die Layout-Nr.
  15. Das ging bei uns leider auch nicht. Mehrfach versucht. Es liegt wohl wirklich an dem zu kleinen Versprung. Wenn ich nur die oberen beiden Wände zeichne dann macht VW dort direkt zwei Wände draus.
×
×
  • Neu erstellen...