Jump to content

Jacksen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Jacksen

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

120 Profilaufrufe
  1. Ahh super. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Aber mal anders gefragt...Wie macht ihr das so? Ihr lest euch die Maßen für die Ausschreibungen auch aus oder? Und ich bin jetzt sicherlich nicht der einzige der verschiedene Wandaufbauten hat, oder? Gerne auch Videos. Die sind meist verständlicher wenn man es noch sieht. Da könntet Ihr durchaus noch etwas dran arbeiten. Aber die Videos die es gibt sind schon echt super und haben ein hohes Niveau 👍
  2. Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass meine Bemaßung die Fenster und Türen nicht fängt. Obwohl die Punkte exakt auf den Fenstern liegen (Ich habe sie teilweise extra exakt Mittig auf den Rahmen gesatzt), kann keine Öffnungshöhe ermittelt werden. Natürlich habe ich in den Einstellungen den Hacken bei "Assoziative Bemaßung" gesetzt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Es ist extrem nervig hier jedesmal die Maßpunkte tausendmal zu verschieben bis es irgendwann funktioniert... LG Sven
  3. Ich kann den Fehler ebenfalls nicht reproduzieren. Bei mir läuft alles stabil 👍
  4. Grüzi KorVex 😉 Danke für die Antwort. Das ist schonmal der richtige Schritt. Aber meine Wände sind ja immer unterschiedlich. Ich konkretisiere mal mein Beispiel: Wand 1: Innenputz, Stb., Dämmung (Dann kommt Erdreich) Wand 2: Stb., Dämmung, Außenputz Nun ist es in deinem Beispiel so, dass ich nur "Wand 1 - Innenputz" und "Wand 2 Stb." zusammenaddieren kann. Logischerweise sollte nur Gleiches addiert werden. Kann man diesen Filter auch mit z.B. zugewiesenen Klassen erstellen? Z.B. "=Klassenfläche(Wände - Stb.)"? LG Sven
  5. Hallo Zusammen, ich habe verschiedense Wandaufbauten. Z.B.: 1. Stahlbeton 20cm 2. Stahlbeton 20cm + Dämmung 16cm Wie kann ich die Tabelle Einstellen/Formatieren, damit ich eine Tabelle mit folgenden Werten/Mengen bekomme: 1. Stahlbeton 20cm 2. Dämmung 16cm Liebe Grüße Sven
  6. Salü (Ich klaue dir mal deine Anrede 😎), auf die idee wäre ich jetzt nie gekommen. Ich habe es jetzt recht einfach mit einem Träger (Als Stütze) und einem 3D Volumen für die Hölzer nachmodeliert. 😉 LG Sven
  7. Hallo Zusammen, gibt es ein Tool für eine Verbau? Oder muss ich mir den selbst Modelieren? LG
×
×
  • Neu erstellen...