Zum Inhalt springen

Studentenlaptop


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie einige hier bestimmt schon wissen bin ich momentan Student. Und wie alle bestimmt wissen, ist Hardware verdammt teuer. Und leider schwimmen Studis nur selten im Geld.

 

Desshalb hier die Frage, ob jemand bei sich einen VW-geeigneter-Laptop herumstehen hat, der nicht mehr gebraucht wird.

 

Wichtig wäre mir vor allem, dass

  • es ein Windowsgerät ist.
    Aus philosophischen Gründen.
     
  • die Systemanforderungen erfüllt sind.
    Mein momentaner Laptop hat noch nicht einmal eine dedizierte Grafikkarte. ? Aber sagt es nur ja niemandem weiter. Könnte sein, dass ich schräg angeschaut werde.
    Für komplexere Projekte konnte ich dank Homeoffice auf einem super PC zeichnen, den ich auf einem ähnlichen Weg wie diesem gefunden habe. Vielen Dank noch einmal dafür. Macht riesen Spass damit. Von demher würden für den Laptop auch die Basicanforderungen genügen und wären im Vergleich zu jetzt eine grosse Steigerung.

     
  • er über einige USB-Ports verfügt. Auch ein LAN und HDMI wären sehr schön.
    Ich gehöre zur Sorte Menschen, die neben den 5 belegten USB-Ports am liebsten noch zwei Sticks einstecken würde. ?
     
  • er momentan in der Schweiz stationiert ist.
    Ich reise liebend gerne auch in einen entlegenen Winkel, kann wegen Corona (so weit ich weiss) die Schweiz nur unter erschwerten Bedingungen verlassen.
     
  • dass der Bildschirm möglichst gross ist. Optik ist aber sekundär.
    Hauptsache VW läuft sauber.

 

Freue mich riesig über alle Meldungen (auch per PN)

 

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Da sich die Suche nach einem Occasion-Laptop etwas schwerer gestaltet hat als vorgestellt, habe ich mich auf die Suche nach neuen Modellen gemacht, die in Frage kämen.