Zum Inhalt springen

VW 2021 Abstürze


mhe-design

Empfohlene Beiträge

kann ich bestaetigen. bei mir auch in ganz normalen funktionen. zeichenwerkzeug per tastatur auswaehlen war heute drei mal ein absturz. bitmap auswahl rendern ebenfalls. lichquelle spotlight setzen, ausrichten, dann werkzeug mit der maus gewechselt - absturz...

push-pull tool in groesseren 3d modellen bringt oft den spinning ball bevor es weitergeht...

 

gefuehlt hat sich das von sp1 zu sp2 verschlimmert...

Bearbeitet von bejack

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mhe-design:

habt Ihr auch Probleme mit Abstürzen in VW 2021?

 

Ich hab zwar bisher nichts aufregendes in VW gemacht,

seit VW 2021 SP0 ein bisschen gemodeled und nach C4D exportiert.

Da ich seit Anfang auf macOS 11 Big Sur Public Beta umgestellt hatte,

hatte ich genau einen Absturz mit SP0, seit SP1 nie mehr.

Gut, eigentlich erledige ich richtige Arbeit auf dem Windows PC,

ich glaube da hatte ich noch gar keine Crashs.

 

AFAIK VW 2020 ist mir in vielen frühen SP's ständig abgeschmiert, wenn ich

versucht habe die Klassen von Elementen in der OIP umzustellen und dabei

zu hektisch geklickt habe.

(Ggf. wegen Wacom Stifteingabe)

 

Kurz, ich bin generell sehr zufrieden mit der Stabilität von VW 2020

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Das VW sich beim Wechseln einer Klasse verabschiedet, hing meiner Meinung nach damit zusammen, dass der Klassenwechsel just im Moment der Speicherung der Datei geschah. In VW20 SP3+ (wahrscheinlich noch früher) ist es gefixt.

 

Bei uns im Büro haben wir immer zwischen den Jahren das grosse Update gemacht. Bis dahin war meist SP2 drausen und wir hatten selten grosse Probleme.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat VW 2021 sich einmal gemeldet dass die Lizenz von einem anderen Rechner verwendet wird und ist niedergefahren, obwohl es nicht stimmte...

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise warte ich auch bis SP3 oder mindestens 2 aber diesmal habe ich so wenig Probleme festgestellt, dass ich schon zwei kleinere Projekte mit 2021 bearbeite und bisher kaum Abstürze hatte - für mich die seit langem stabilste Version...

  • Like 1

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...