Jump to content

nfedl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    525
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

nfedl hat zuletzt am 15. April gewonnen

nfedl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Exzellent

Über nfedl

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Österreich
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.fedl.eu
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

235 Profilaufrufe
  1. nfedl

    Zerschneiden Werkzeug

    Das zerschneiden Werkzeug funktioniert bei gewissen Formen nicht!?? Ist eine Polylinie
  2. Könnte mir vorstellen, dass du die Flächen mit dem 3D-Werkzeug "extrahieren" erstellst....
  3. Hallo Christian, ich habe mir alles über die Videos bzw. Trial and Error angeeignet. Buch kenne ich leider kein brauchbares. VW Deutsch: https://www.youtube.com/channel/UCltThywxMsiY33l0f3jxvOA VW Int.: https://www.youtube.com/channel/UCN7uzhu-ljLJOe6a0J-fBcQ und ganz gut VW getting started: https://www.vectorworks.net/training/2019/getting-started-guides Gruß! Nik
  4. nfedl

    VectorWorks & lumion

    Ja das mit Bepflanzung und Renderworks finde ich in diesem Fall einfach zu aufwändig und es würde auch ewig dauern bis ich ein brauchbares Bild in VW generiere, deshalb einfach Open GL. Bei einem Haus wäre das einfacher... Anbei ein Link zu den deutschen Lumion Tutorials: https://www.youtube.com/user/lumiondeutschland1 HINWEIS: Lumion funktioniert nur unter Windows! Könntest bei deinem Mac aber BootCamp installieren. Wichtig auch eine sehr gute Grafikkarte!
  5. nfedl

    VectorWorks & lumion

    Das sind schon zwei paar Schuhe. VW und Cinema ist für ein einfaches Rendering okay. Wenn man relativ schöne, realitätsnahe Darstellungen haben möchte, dann braucht man ein entsprechendes Zusatzprogramm. Nachdem ich kein Experte bin, aber trotzdem tolle Ergebnisse haben möchte ist Lumion das perfekte Programm in Ergänzung zu VW für mich. Ein fotorealistisches Bild dauert ungefähr eine Minute Rechnerzeit. Alles ist in Echtzeit, dh.: ich pflanze 500 Bäume und da ruckelt absolut gar nichts, alles gepflanzt und sofort sichtbar am Rechner. Realer Himmel, 3D Gras sind sensationell! Außerdem kann man sogar Filme vom Architekturprojekt generieren. Ich bin begeistert und froh, dass es nun auch den LiveSynch mit VW gibt. Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich gerne einmal ein kleineres Projekt in Lumion visualisieren. Einfach die vwx-Datei zusenden und ein paar Infos wie du es haben möchtest... Anbei ein Beispiel VW Open Gl und dann mit Lumion
  6. nfedl

    VectorWorks & lumion

    https://www.vectorworks.net/inspiration/industry-webinars/real-time-rendering-with-lumion-livesync-vectorworks Endlich ist LiveSynch von VW und Lumion 9.3 da. Freut mich sehr, da ich im Vorfeld ziemlich aktiv war und VW als auch Lumion bearbeitet habe damit es kommt...
  7. Hallo Sibbi, da musst du mit IST und SOLL Modell arbeiten.... Ich kann dir nur empfehlen da einmal reinzuschauen: Da gibts gute Basisinformation zum Geländemodell: https://www.youtube.com/channel/UCbAH9x22sFuP6azCkfjPCAw/videos Weiters:
  8. nfedl

    MTexture

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit MTexture Material auf einmal herunter zu laden oder geht es nur Material für Material!? (z.B.: Import, Mtexture, Material-Natur-Garten [Gartenmaterial komplett]) Danke! Nik
  9. Danke, ja schon, aber es wäre toll, wenn ich bei der Drehung ein Auswahlfenster hätte: Grad oder Prozent oder Verhältnis Dann müsste ich nicht händisch die Werte ermittelt damit sie bei Gefälle Ansicht dann auch exakt passen.
  10. Hallo, für "Gefälle Ansicht" benötige ich manchmal Prozente und manchmal Verhältnis zB.: 1:2. Wenn ich jetzt einen Linie drehe, so muss ich allerdings Grad eingeben. D.h.: ich muss händisch umrechnen. Gibt es eine Möglichkeit in VW das direkt als Prozentwert oder Verhältniszahl beim Drehen der Linie einzugeben!? Danke! Nik
  11. Wo gibt es das Servicepack 3!? In Europa noch nicht, oder!?
  12. Wo gibt es das Servicepack 3!? In Europa noch nicht, oder!?
  13. Bin immer wieder begeistert von soviel Wissen! Wäre grossartig wenn du für Computerworks genau zu diesem Thema ein Webinar anbieten könntest!? Wenn ich mir das Forum so ansehen, dann ist das Geländemodell für die meisten eines der größten Herausforderungen. (Für mich seit Jahren, habe bis dato keine einziges DGM-Projekt brauchbar hinbekommen und verzichte leider gezwungenermaßen darauf...) Danke für die tollen Inputs! --> AN COMPUTERWORKS --> BITTE LOS-STARTEN...
  14. Wann kommt es für uns!? Lumion ist da schon fertig, brauche noch VW SP3.... https://support.lumion.com/hc/en-us/articles/360016412674-Download-Lumion-LiveSync-for-Vectorworks
  15. Da gibts gute Basisinformation zum Geländemodell: https://www.youtube.com/channel/UCbAH9x22sFuP6azCkfjPCAw/videos Weiters:
×
×
  • Neu erstellen...