Jump to content

nfedl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

nfedl hat zuletzt am 17. September 2020 gewonnen

nfedl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

95 Exzellent

Über nfedl

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Österreich
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.fedl.eu
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

1.000 Profilaufrufe
  1. Hallo Marc, anbei die Info: Danke! Nik
  2. nfedl

    Material 3D in VWX 2021

    naj scheint auch nicht gerade besser geworden zu sein. ich denke zuerst ein passendes bild importieren, weiters die passende textur, dann kann man erst aufgrund dieser Bilder ein material anlegen....
  3. Bin gerade darauf gekommen, dass der Massstab beim Geobild (Download arcgisonline) nicht stimmt. Das gibts doch nicht.... Die Gebäudeumrisse sind um ca. 1/3 größer dargestellt. Wie kann das sein!?
  4. Hallo, kann den Schrifthintergrund beim Text des Baumkatasters nicht einfärben!? Bei euch gleich unter VW 2021? Danke! Nik
  5. Danke zoom! Wie heißt der Befehl Mesh im deutschen?
  6. Danke Herbieherb! Das mit der Nurbsfläche wäre schon okay. Ich benötige es für eine Parkfläche die auf unterschiedliche Niveaus ausläuft. D.h. relativ einfach mit dem 3d Polygon zu zeichnen. Wenn ich noch eine "Dicke" hätte wäre es perfekt. Alternativ DGM bitte nicht. Das hat die letzten 7 Jahre bei etwas komplexeren Projekten bei mir noch nie richtig funktioniert. Belagsfläche ebenso... da hängt sich der Rechner nach ein bissel Komplexität bald einmal auf. Wenn nix geht, dann lasse ich halt das 3d Polygon wie es ist. Hoffe, das ich es mit meinem Rendering trotzdem einigermassen hinbekomme....
  7. Also dieses VW Tool ist Steinzeit! Habe wieder ein 3D Polygon. Daraus einen Vollkörper zu generieren ist einfach nur.... Anbei die Datei, vielleicht habt Ihr einen Weg wie ich das hinbekomme. Habe mit 3d Polygon begonnen. Extrahieren geht nicht, Hohlkörper geht nicht, umwandeln in Nurbs Kurve ja, Hohlkörper geht nicht, Nurbs Kurve kopieren und um die Höhe verschieben ja, Kurvenverbindung ja, aber im inneren ist es nicht gefüllt!?? Wie kann ich es mit einer Füllung hinbekommen? CW: bitte schafft endlich ein Tool um aus einem 3d Polygon einfach einen Extrusionskörper/Vollkörper zu generieren. DANKE! 3d polygon.vwx
  8. nfedl

    Linien

    danke KroVex! is eh super dass wir jedes Jahr die gleichen Bugs haben....
  9. nfedl

    Linien

    Muss dieses Thema wieder aufnehmen: Bei VW 2020 als auch 2019 kann ich keine Polylinie "Gras" zeichnen. Ausrichtung ist einfach sch... und passt nicht! Bei Linie geht es. Wie ist es bei euch? Gras.vwx
  10. Danke, finde es ein tolles Tool. Super dass es euch Marionette-Experten gibt. Warum ist der Wert in der Infopalette ein anderer als in der Höhenkote!? Wie kann ich im Tool einstellen das z.B.: 2 Meter Höhe = 365,00 Meter ü. M. der Ausgangswert ist und die Folgewerte auch passen? Vielen Dank! Nik
  11. Das ESC nur in den seltensten Fällen funktioniert. Meist ist leider Programm beenden notwendig...
  12. Das mit ESC funktioniert leider nur bedingt. Ich würde mir für zukünftige Versionen einen wirklichen Abbruch der Aktion wünschen. Wenn bei mir so etwas eintrifft, muss ich meistens auf Programm sofort beenden (damit ist alles bis zur letzten Speicherung verloren...) Danke im Voraus!
  13. nfedl

    Bemaßung

    Vielleicht hilft das weiter:
  14. Twinmotion ist jetzt bei ArchiCad angeblich kostenlos dabei... https://bbj.hu/business/graphisoft-collaborates-with-us-software-designer_168160 Bin mal gespannt wie man bei VW darauf regiert.
×
×
  • Neu erstellen...