Jump to content

nfedl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    500
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

nfedl hat zuletzt am 1. Februar gewonnen

nfedl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

16 Gut

Über nfedl

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Österreich
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.fedl.eu
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

140 Profilaufrufe
  1. nfedl

    Balken/Träger

    ich meine solche Überstände zweier Balken. Bei 3D Körper kann man Schnittvolumen löschen... Habe jetzt den Balken mit CMD + U aufgelöst und bearbeite den Extrusionskörper weiter. Is halt a bissl kompliziert... und die Balkendaten sind damit verloren.
  2. nfedl

    Balken/Träger

    welche Auflagekante?
  3. nfedl

    Balken/Träger

    Hallo, wie kann man die Überstände bei Balken/Träger "wegschneiden"? Schnittvolumen löschen klappt nicht so recht... Danke! Nik
  4. nfedl

    Ich kann Objekte nicht mehr in 2D bearbeiten

    Bei der Ausrichtung ändern auf Konstruktionsebene (event. als Zwischenschritt Bildschirmebene)
  5. nfedl

    Belag Weg

    Hallo, irgendwie stimmt da was nicht. 2 Belagsflächen mit gleichen Einstellungen und unterschiedlicher Beschriftung: Einmal Randfläche 0, einmal 0,478 m2. Dürfte die Randleistenfläche sein. Wobei ich glaube den Wert nicht... denn wenn ich eine Kante (auf dem Screenprint nicht ersichtlich) mit der Wegbereit hinzufüge, dann ändert sich der 0,478 m2 Wert gleich auf 2,8m2 und das kann auch nicht stimmen (1,3x0,1=0,13m2). Also: 1) Einmal Randfläche einmal nicht!? 2) Die Werte der Randfläche werden auch nicht immer korrekt berechnet!? Danke! Nik
  6. nfedl

    Film/Animation Sonnenverlauf mit Anzeige Uhrzeit

    Probiere noch die Infopalette herauszuziehen (iMac 5K)
  7. nfedl

    wie kann man redern mit schatten?

    ---> Visualisieren, Sonnenstand einfügen (bei Open GL gegebenenfalls bei den Einstellungen den Schlagschatten einschalten)
  8. nfedl

    Dachflächen bearbeiten

    das sollte auch noch weiterhelfen: https://www.youtube.com/results?search_query=how+to+deal+with+complex+roof+vectorworks
  9. nfedl

    Dachflächen bearbeiten

    Nein keinen Verjüngungsgkörper. 1) ein Polygon wie die komplette Aussenkontur des Daches (ein versetztes Kreuz bei dir) 2) Polygon markieren und den Befehl "Dach anlegen" je nach Arbeitsumgebung unterschiedlich zu finden (bei mir: "Designer, Dach anlegen") 3) Beim Menü Dach anlegen die Werte eingeben die du brauchst z.B. Dachneigung etc.) Optional 4) Jetzt kannst du noch das Dach ändern, ob mit Giebel etc. indem du auf einen blauen Punkt klickst:
  10. nfedl

    Dachflächen bearbeiten

    am besten ein polygon der Dachform entsprechend zeichnen und dann z.B.: "Designer, Dach anlegen"
  11. nfedl

    Film/Animation Sonnenverlauf mit Anzeige Uhrzeit

    Hallo, wie schaut's mit 0Punkt aus? Welche VW Version welcher Rechner?
  12. nfedl

    Nordpfeil bei neuen Plankopf ändern

    Danke hans, jetzt habe ich es gefunden. A bissserl kompliziert finde ich... aber okay so weit... Danke nochmals!
  13. nfedl

    Flüssiges Arbeiten nach Update Mojave unmöglich

    Hallo Blueman, schau dir einmal meinen Post an (vorletzter mit Lösung). Ich denke, dass könnte auch bei dir am iMac 5K Bildschirm liegen. Der hat mir in Kombination mit VW schon Tage an Arbeit gekostet um Probleme zu lösen... Vielleicht hilft es die Infopalette wegzuziehen...!? Gruß Nik
  14. nfedl

    Nordpfeil bei neuen Plankopf ändern

    Hallo, wie kann ich den Nordpfeil austauschen? In Plankopf Einstellungen ist das Symbol ausgebaut und ich kann kein anderes auswählen... Danke! Nik
  15. nfedl

    Profilkörper

    Ich nehme da Pfadkörper (nicht Profilkörper) anlegen:
×