Jump to content

nfedl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

nfedl hat zuletzt am 3. Juni gewonnen

nfedl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

60 Exzellent

Über nfedl

  • Rang
    Vectorworks-Experte

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Österreich
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    www.fedl.eu
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

666 Profilaufrufe
  1. Probiere einmal die Einstellungen unter Dokument... "Text lesbar" und dasselbe auch im Ansichtsbereich....
  2. Hallo Max, kommt darauf an wo du die Gebäude benötigst. In den meisten Ländern gibt es GIS Datenbanken mit Orthofotos aber für die interessanter auch Katasterpläne mit Gebäudeumrisse. Inwieweit da etwas verfügbar ist musst du dort einmal nachfragen... Gruß! Nik
  3. Was für einen Bereich möchtest du kolorieren!? Die Rasenfläche? Vielleicht hast du ein Beispiel wie es bei dir aussehen sollte!
  4. Anbei ein File mit 3% Gefälle. Hineinzoomen, beim blauen Punkt anklicken, ziehen, anklicken. Das gleiche kannst du auch bei den beiden "Querpunkten" am Anfang machen... Belag Weg Gefällpfeil.vwx
  5. ja das ist bei mir auch so. wenn du wirklich noch diese Geschosslinie brauchst, dann am besten Gruppe auflösen und in 3d extra modellieren...
  6. ja sollte eigentlich mit jeder Art von Rendereinstellung funktionieren....
  7. Layout Ausdruck mit einer Ansicht in Renderworks schnell wird nicht ausgedruckt. Woran kann das liegen!? Danke!
  8. nfedl

    Linien

    danke KroVex! is eh super dass wir jedes Jahr die gleichen Bugs haben....
  9. nfedl

    Linien

    Muss dieses Thema wieder aufnehmen: Bei VW 2020 als auch 2019 kann ich keine Polylinie "Gras" zeichnen. Ausrichtung ist einfach sch... und passt nicht! Bei Linie geht es. Wie ist es bei euch? Gras.vwx
  10. Danke, finde es ein tolles Tool. Super dass es euch Marionette-Experten gibt. Warum ist der Wert in der Infopalette ein anderer als in der Höhenkote!? Wie kann ich im Tool einstellen das z.B.: 2 Meter Höhe = 365,00 Meter ü. M. der Ausgangswert ist und die Folgewerte auch passen? Vielen Dank! Nik
  11. Das ESC nur in den seltensten Fällen funktioniert. Meist ist leider Programm beenden notwendig...
  12. Das mit ESC funktioniert leider nur bedingt. Ich würde mir für zukünftige Versionen einen wirklichen Abbruch der Aktion wünschen. Wenn bei mir so etwas eintrifft, muss ich meistens auf Programm sofort beenden (damit ist alles bis zur letzten Speicherung verloren...) Danke im Voraus!
  13. nfedl

    Bemaßung

    Vielleicht hilft das weiter:
  14. Twinmotion ist jetzt bei ArchiCad angeblich kostenlos dabei... https://bbj.hu/business/graphisoft-collaborates-with-us-software-designer_168160 Bin mal gespannt wie man bei VW darauf regiert.
  15. nfedl

    VW 2020

    Vectorworks 2020: New Features Part III
×
×
  • Neu erstellen...