Zum Inhalt springen

Navigationsfenster hängt - mehrere Dateien geöffnet


Louis_F

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich habe einen kleinen aber nervigen Bug gefunden: 

 

Sobald ich mehrere Dateien geöffnet habe (zur Reproduktion reichen schon zwei gleichzeitig geöffnete Vectorworksdateien mit sehr wenig Inhalt) hängt das Navigationsfenster mit den Klassen, Ebenen und Layoutebenen, d.h. Ebenen und Klassen werden von der zweiten geöffneten Datei angezeigt obwohl ich bereits die Datei im Reiter gewechselt habe.

 

Einzige Abhilfe ist hier VW neuzustarten, was natürlich nach dem vierten Mal extrem nervig ist.. ?

 

Ist das Problem bei euch schon einmal aufgetreten?

 

Windows 10, VW 2020 SP2

genügend Power im Rechner ist vorhanden, Verbindung zur Datei übers NAS

 

Liebe Grüße

Louis

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi,

auf meinem Rechner tritt dieses Problem fast täglich auf, was auf die Dauer ziemlich nervt. War bereits in früheren VW-Versionen vorhanden und lässt sich auch durch ein Update nicht abstellen. Was ist mit der Reparatur-Option im Post von am-stgt gemeint?

 

Viele Grüße!

VW 2024 Update 4.1 Arch, Windows 10 Pro (64bit)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hängt die Infopalette auch. Es dauert ewig, bis die Informationen des ausgewählten Objekts in der Infopalette erscheinen, falls überhaupt etwas angezeigt wird. Das Problem tritt überwiegend auf, wenn ich in einer 3D-Darstellung arbeite. Wechsle ich die Ansicht dann in einen 2D-Plan Draufsicht, reagiert die Infopalette die Info sofort.

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, eine gewisse Verzögerung stelle ich auch fest.

Dachte immer meine Dateien wären eben zu gross/komplex.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...