Zum Inhalt springen

Kann ein Material nicht entfernen. Kommt immer wieder Zürruck!!


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Ich habe mit ein Värrucktes Material gespielt, und nachdem ich es vom Datei entfernt habe, wird es immer züruck gerendert.
Ich weiß nicht wo es liegt. material ist entfernt, Bild ist enfernt, decal ist auch entfernt, ich habe die Geländer NEU Modelliert!! aber es kommt wieder hin!!

?

200205_Bild.thumb.jpg.8e76ed95d1e6f8cb17454aec469b7254.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Material mal aus dem Zubehörmanager gelöscht?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl Unkraut,

das wird man nicht so schnell los.

 

Ist das RW gerendert oder OpenGL Ansicht ?

Könnte ja sein das das aktualisieren des RW Rendercashes immer noch

nicht 100% funktioniert. Das erforderte in der Regel immer einen Neustart von VW

(+ im Taskmanager nachschauen ob die Cineengine App dann auch wirklich mit

beendet wird. Ansonsten ggf. im Taskmanager manuell abwürgen oder OS neustarten)

 

Ansonsten würde ich versuchen dem Objekt manuell ein anderes Material zuzuweisen.

Und ebenfalls im Zubehör nachsehen + purgen, ob das jetzt wirklich weg ist.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

...oder es ist an zwei Stellen zugewiesen worden bei Parametrischen Objekten wie Wänden Treppen etc. kann man ja einzelnen Teilobjekten gesondert Materialien zuweisen und gleichzeitig dem gesamten Objekt ein Material zuweisen, das übersteuert dann die Teilobjektdarstellung. Dann würde es möglicherweise über die Teilobjektzuweisung aus irgendeinem Cache nicht gelöscht.

mfg

petitbonum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise ist das Material Teil der Grundeinstellungen eines Intelligenten Objekts wie z.B. Fenster, Tür oder Treppe. Wenn die Grundeinstellungen des betreffenden Werkzeugs neu geladen werden (eventuell, wenn das Werkzeug aktiviert wird), werden auch die darin eingestellten Materialien usw. wieder importiert.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...