Zum Inhalt springen

Schnitt Darstellung


elricain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Wände.

Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts.

Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ???

 

Danke im Voraus,

Gruss

Thomas

 

 

In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen)

 

VW2019

 332888947_Bildschirmfoto2019-06-04um12_13_30.thumb.png.fe9f7b29563bbf1f588728e23e6a0b10.png

 

VW2018

1336789802_Bildschirmfoto2019-06-04um12_18_03.thumb.png.15f9cdc6700e86cfe5f2c89ba8ec8eb6.png

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe das selbe Problem.

Bei mir bringt aber dieser Lösungsvorschlag nichts!

...und ich möchte die Objekte mit gleicher Füllung zusammengefügt haben!

 

Das riecht ganz nach einem Bug! bitte umgehend beheben!

 

 

Grüsse aus dem Liebefeld

rykart.ch 

VW 2023 SP6

Mac OS 13.4 / Mac Studio 2022

Apple M1 Max, 64 GB

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

einen Schritt weiter bin ich, es hilft nur leider nicht:

 

Bei den Schnitt Einstellungen in der Infopalette "Vordergr. Darstellungsart" werden die Abschlusslinien angezeigt, wenn ich "Aktuelle Darstellungsart (=Drahtmodell)" auswähle.

Leider sieht die Darstellung dann so aus wie der Screenshot zeigt, also unbrauchbar. 

Wähle ich eine ander Darstellungsart aus, z.B. Alle Kanten, rechnet er sich zu Tode und das Ergebnis ist nicht korrekt.

 

Bei Vordergr. Darstellungsart = Nur sichtbare Kanten stimmt die gesamte Schnitt Darstellung, aber nicht die Wandabschlüsse.

 

Hat vllt jetzt jemand eine Idee?

 

 

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 12.05.09.png

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 12.05.33.png

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es gerade getestet und bin der Meinung, dass die Wand immer einen Abschluss hat. Nur der Abschluss hat bei dir eine zu geringe Strickstärke im Gegensatz zur Strichstärke deiner Wandschale. Ich würde Diese Einstellung mal Prüfen.

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.16.21.png

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.16.06.png

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toby,

 

danke für deine Antwort. Die Test Datei kann ich leider mit VW19 nicht öffnen...

 

Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, da die Wandabschlüsse der gleichen Wand gem. Schale im 2D Grundriss funktionieren. (Es ist der gleiche Wandstil, im Schnitt wird aufgrund eines Grafikfehler die Dämmung gerade nur nicht angezeigt. Beim raus-zoomen taucht sie wieder auf.) 

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 13.37.56.png

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...