Jump to content

_Toby_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

_Toby_ hat zuletzt am 5. Dezember 2020 gewonnen

_Toby_ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

49 Exzellent

Über _Toby_

  • Rang
    200er Club

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

760 Profilaufrufe
  1. Hallo Zusammen Ich habe folgendes Symbol für einen Raumstempel im VW 21 angelegt. Vectorworks verkleinert mir allerdings immer automatisch die Texte. Im Anhang das wie es im Symbol ist und einmal wie es dann im Raumtool raus kommt. (Macht die 3 Zeile kleiner und stellt das 2 nicht mehr hoch) Kennt da jemand eine Lösung? PS: Habe ein Beispiel Datei gerade noch angehängt.... Forum.vwx
  2. Ich habe 2 Vorschläge: 1. Du könntest mit einer Tabelle Arbeiten 2. Du könntest folgendes ganz simple Marionette Script verwenden (ist aber mit Datenstempel) Es macht nichts anderes all allen Objekten einer bestimmten Klasse eine Datenbank anzuhängen und mit dem Volumen zu bestücken. Jetzt kannst du einfach deine Volumen mit dem Datenstempel mit dem Volumen Bestempeln. Mann könnte das Script natürlich erweitern, dass es diesen schritt auch noch direkt macht aber ich denke für den Anfang ist es ok so....
  3. perfekt danke habe es gefunden Ist bei mir allerdings unter Aktivieren und nicht Diverses... könnte am Betriebsystem liegen....
  4. Ich stehe einwenig auf der Leitung 😕 ...... wo finde ich denn die Zeichenhilfe?
  5. wo hast du es gefunden? bin auf der Suche danach...
  6. Es gibt bei den DWG export Einstellungen die Option "Datenvisualisierung und übersteuerte Attribute verwenden". Wenn du diese Aktivierst exportiert es dir die Übersteuerungen
  7. _Toby_

    DWG Export

    Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein DWG von einem generierten Schnitt exportiere, verschiebt Vectorworks mir alle geschnittenen Teile nach rechts. Alle Ansichtslinien und 2D Ergänzungen bleiben am richtigen Ort stehen. kennt jemand dieses Problem? Aktuelles Update alles Schnitte Aktualisiert.....
  8. _Toby_

    3d symbol in Wand

    so ein Anfänger Fehler 🙈 .... vielen Dank
  9. _Toby_

    3d symbol in Wand

    Hallo zusammen Ich habe folgende Situation, dass mir ein 3D Symbol in einer Wand die Korrekte Aussparung im 3d anzeigt aber im 2D Grundriss nicht. Weis da jemand weiter? Die Betonwand Sollte im Grundriss durchlaufen.... Problem_Gewand.vwx
  10. _Toby_

    Raumumfang

    gibt es eigentlich endlich mal eine Lösung hier zu? ich habe dieses Problem immer noch 😕
  11. bei mir tritt dies ein wenn das Fensterglas eine zu starke Stärke aufweist. (nur bei selber modulierten Fenster)
  12. _Toby_

    Raumfläche VW 2020

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Einstellungen treffen im Bezug auf Brutto/Nettoflächen. kennt ihr das Problem?
  13. Hallo Zusammen Ich habe die Übersicht komplett verloren... Ich suche das Tool von @KroVex für Vectoworks 2020 in der Viel Besprochenen Version 3
  14. würdest du es mir zur verfügung stellen?
  15. Das gibt es leider in der Architektur Version nicht 😕
×
×
  • Neu erstellen...