Jump to content

elricain

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über elricain

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://www.linkedin.com/in/thomas-gillioz-22022a26/
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. 🍾 Es funktioniert ! Vielen Dank für die Bemühung ! 😃
  2. et voilà 😃 Danke für die Hilfe im Voraus... Situation_TEST.vwx
  3. Guten Morgen an alle, Leider funktioniert es immer noch nicht. - Nullpunkt ist jetzt i.O - Begrenzung haben ich mal probiert... Mit der Trimmen-Fonktion, funktioniert auch nicht...
  4. stimmt, das habe ich nicht geachtet.. ich probiere mal das ganze neu zu platzieren ! Danke für den Hinweis...
  5. leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, aber diesmal eine andere :
  6. Ich bekommen immer die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht kannst Du direkt in meiner Datei ausprobieren..? Situation_2.vwx
  7. Danke für die schnellen Antworten. Was ich brauche ist so was : (in Rot auf dem Bild) die m3 vom Volumen ab Terrain Ich bauche die m3 vom Gebäude / Raum / Tiefenkörper.
  8. Hallo, Weiss jemand wie man eine Tiefenkörper (Volumen) mit einem Geländemodell scheidet ? Ich muss eine Baumassenberechnung in m3 machen (ab gewachsenes Terrain) 3D-Modell > Flächen trimmen Leider bekomme ich die Meldung: Vielen Dank für die Hilfe, Gruss
  9. elricain

    .bak files

    Guten Morgen an alle, Warum und wie kann ich diese .bak Files automatisch deaktivieren ? Liegt es an Server oder an VW-Einstellung ? Gruss Thomas
  10. Danke für die Info, ich habe heute morgen diese Lösung gesucht !!!
  11. elricain

    Fensterdarstellung

    Hoi Leute, Kleine Bemerkung bzgl. Fenster Tool. Ich benutze ab und zu die 2 verschiedenen Darstellungen (für 1:50 und Übersichtspläne) Mir sind 2 Fehler/Optimierung gefallen. 1. Wenn ich 2 verschiedenen Darstellungen von dem Fenstern benutze (detailliert und vereinfacht) ich kann nicht separat einmal mit "2D-Darstellung übersteuern" und einmal ohne auswählen. Es ist entweder beide Darstellungen mit "2D Darstellung übersteuern" oder beide ohne. Es geht nicht einmal mit und einmal ohne... 2. Dann habe ich gedacht, ich mache die Trennung im Symbol direct. Aber leider funktioniert das nicht. Er macht das im Symbol richtig, aber nicht im Symbol in dem Fenster... Jetzt muss ich im Layout die Klassendarstellung übersteuern und dann geht es wie ich will...
  12. elricain

    Schnitt Darstellung

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Wände. Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts. Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ??? Danke im Voraus, Gruss Thomas In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen) VW2019 VW2018
  13. Hallo zusammen, Ist hier das Problem der Darstellung auch gleich? Ich suche seit einer Stunde die Einstellung aber finde noch nichts. Könnt ihr mir helfen ? Welche Wandeinstellung habe ich verpasst ??? Danke im Voraus, Gruss Thomas In VW 18 waren meine Wände oben und unten zu (mit der Stiftattribute der Schalen) VW2019 VW2018
  14. Hallo z'same, Siehe Bilder : A ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale verwenden B ist in der Wandeinstellung : Wandabschlüsse : Stiftattribute der Wand verwenden. bei Variante A habe ich die richtigen Attribute bei der "Detaillierte Darstellung" (Betonschraffur 0.50) bei Variante B habe ich die richtigen Attribute bei der "Vereinfachte Darstellung" (Weissschraffur 0.25) Wie kriege ich eine gemeinsame Lösung ? oder anders gefragt, wie kriege ich einen Wandabschluss bei der "vereinfache Darstellung" kombiniert mit "Wandabschlüsse : Stiftattribute der Schale" Danke für die Hilfe...
  15. elricain

    Projektsharing

    Danke für die schnelle Antwort. Problem liegt jetzt nur bei einem Mitarbeiter... Er arbeitet jetzt local und macht seine Änderungen via Copy Paste am Ende des Tages. Informatiker bei uns prüft noch den Server... - Verwenden alle Mitarbeiter das gleiche Betriebssystem? Ja, alles sind auf macOS Sierra 10.12.06 - Verwenden alle Mitarbeiter die gleiche Vectorworks-Programmversion und das gleiche Service Pack? Version Ja, Service Pack sind wir auch jetzt up to date. - Ist die Projektdatei auf dem Server gespeichert? Ja - Ist die Arbeitsdatei lokal gespeichert? Lokal ja, auf Schreibtisch von jeweiligen Mitarbeitern (eine hatte auf einem Cloud gespeichert, jetzt ist wieder i.O.) - Haben alle Mitarbeiter Lese- und Schreibrechte für die Projektdatei? Ja - Haben alle Mitarbeiter einen eigenen Benutzernamen auf dem Server? Ja, Hauptfile wir immer mit Filename_Nachname.vwxw als Arbeitsdatei geöffnet - Verwenden alle Mitarbeiter das gleiche Netzwerkprotokoll? Ja "afp://server." - Haben alle Mitarbeiter Zugang zu den referenzierten Dateien? Ja Gruss Thomas
×
×
  • Neu erstellen...