Zum Inhalt springen

Trägertool - Fehler


ArthurF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in VW2018 bringt das Trägertool folgenden Fehler - kann das jemand nachvollziehen oder mache ich

hier einen logischen Fehler?

 

Ich habe einen Träger in L-Form, hier wird die Flanschdicke nicht korrekt dargestellt.

Statt wie gewünscht 630 mm nur 500 mm (siehe Anhang).

227431213_TrgerBild1.thumb.PNG.bfde5000c7038d5476aacf03c9490ad1.PNG

1442152173_TrgerBild2.thumb.PNG.f9a0e7e433e4160fed53757e4ca1f298.PNG

VW2017 & VW2018 | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo ArthurF

 

Was ist denn bei dir in den Einstellungen zu Einheiten und Rundung eingestellt?

Eventuell wird die Maßzahl eben gerundet und stellt deshalb nicht den exakten wert dar.

 

viele Grüße

Burkard

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war dass ggf. die Zahlenfelder irgendwie vertauscht wurden,

aber das kommt auch nicht ganz hin oder ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Oder aus Versehen 2x Datenfeld (4) verlinkt ?

 

Was passiert denn wenn Du statt 500 mal 630 eingibst, erscheint das dann 2x ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo ArthurF

 

Die Flanschdicke wird bei diesem Trägerprofil ignoriert. Ich werde es weiterleiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich verstehe das nicht, wie solche Probleme erst jetzt erkannt werden. Wenn ein Programmierer ein neues Tool, in diesem Falle der Träger, entwickelt und sich 5min Zeit nimmt ein paar Einstellungen zu testen, können solche Bugs vermieden werden.

Es ist deprimierend als Nutzer immer wieder auf solche absoluten Basic Probleme zu stossen und bedauernswert dass Computerworks keine konsequente Strategie des Testens einzusetzen scheint vor der Veröffentlichung neuer Tools.

Link zu diesem Kommentar

Die Stahlprofile der DIN-Reihe funktionieren auch immer noch nicht, es wird bis auf wenige Ausnahmen (ich glaube IPE-Reihe) immer das größte Profil angezeigt, egal was man auswählt. Habe das schon nach dem 1. und 2. SP an den Support weitergegeben aber behoben wurde das bis heute nicht.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...