Zum Inhalt springen

Zubehörmanager VW2017


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

so schön wie der neue Zubehörmanger in seiner Funktion ist...

Benötigen Zeichnungen eine unendliche Zeit bevor diese geöffnet sind.

Immer läuft unten rechts "Zubehör Manger" - "Vorschau".

Habe jetzt fast alle Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg.

Gibt es hier eine Einstellung um die Darstellung des Zubehör Manger auf das einfachste zu Reduzieren?

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

danke für Eure Antworten.

Die Bibliotheken liegen auf dem lokalen Laufwerk, gezeichnet wird auch auf dem lokalen Laufwerk - abgelegt wird die Zeichnung im Netzwerk.

Die VW "Wolke" wird nicht genutzt...

 

Dies ist ein wesentlicher Grund warum meine Kollegen, obwohl Version 2017 vorhanden weiter mit der Version 2016 arbeiten.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an, die Arbeitsumgebung wurde migriert..

Versuch als erstes herauszufinden, obs an den Benutzerordner oder am Arbeitsgruppen-Ordner liegt, oder an beiden. Dazu deaktivierst du zuerst den Arbeitsgruppenordner und probierst, obs läuft. Dann benennst du den Benutzerordner mal Testweise um und versuchst, obs läuft.

In dem Ordner der Probleme macht, musst du danach jedes .vwx File einmal öffnen und speichern.

Die Vorschau des Zubehörs wird dann ins jeweilige File geschrieben und muss danach nicht immer wieder neu generiert werden.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz

 

Benötigen Zeichnungen eine unendliche Zeit bevor diese geöffnet sind.

Nur 1x pro Plan, welcher konvertiert wird. Danach sollte das Öffnen normal sein (bei mir auf jeden Fall)

 

Achtung: Die Batch-Konvertierung lässt das Erstellen der Zubehörvorschauen aus Zeitgründen weg. Wird aber wie oben erwähnt beim ersten Öffnen erstellt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

vermutlich ist hier das Interiorcad AddOn schuld.

Selbst wenn ich eine NEUE Zeichnung mit der Vorgabe "Interiorcad mit Zubehör" erstelle, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Zeichnungsvorlage fertig ist - oder der Rechner hat sich beim Laden des Zubehör Manager aufgehangen. Siehe Bild.

Bei anderen Zeichnungsvorgaben ist das nicht der Fall...

 

Viele grüße Hirnholz

144027680_ZubehrManager.thumb.JPG.ed94f07b8a3546aa28165328fbe929c3.JPG

Link zu diesem Kommentar

Such mal die Vorlagedatei in deiner Bibliothek, öffne sie und speichere sie ab. Danach sollte sie auch keine Vorschauen mehr laden müssen. Analog zu dem was ich oben beschrieben habe..

Die Datei sollte Interiorcad mit Zubehör.sta heissen. Eine kurze Finder/Explorer suche führt dich sicher dahin.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

das bei migration und batchkonvertierung die zugehörigen zubehöre der konvertierten dokumente nicht gleich automatisch "mit-aktualisiert" werden, ist einerseits aus erwähnten gründen (siehe obenstehender post von marc) ja nachzuvollziehen. aber man sollte bei der batchkonvertierung eine option einbauen, um damit auch alle verknüpften inhalte "auf einen streich" in den betreffend ausgewählten dokumenten zu aktualisieren.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Das wäre schön.

Ich musste meine eigenen Bibliotheken nach der Konvertierung

auch alle einzeln öffnen und speichern.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...