Bfad Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hallo, wir haben in unserem Büro, seid ca 3 Wochen, das Problem, dass wenn wir manuell unser Dateien speichern eine lange Zeit nichts mehr geht und das Problem haben wir auf allen 5 Mac's seid wir die 2017er Version installiert haben. Zuvor funktionierte alles einwandfrei. Die Mac's und Vectorworks sind auf dem neusten Software Stand. Kann man da was machen oder ist das jetzt normal? Schonmal vielen Dank Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 wird jeweils nur auf dem jeweiigen mac die jeweilge datei gespeichert oder werden die dokumentdaten auf einem server verwaltet? sind die dokumente referenziert und/oder eventuell mit einem "schachteleffekt" behaftet? VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Tritt das Verhalten auch bei einer neuen Datei auf? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Bfad Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 also es betrifft immer den Mac an dem zuvor die Datei bearbeitet wurde, wird aber in der Dropbox gespeichert. Die Dateien sind nicht referenziert oder mit einem schachteleffekt behaftet. Und ja es betrifft auch neu erstellte Dateien. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Es wird aber in einem lokalen Ordner gespeichert und später mit der Dropbox synchronisiert? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Zufällig hat ein Kollege vor einigen Tagen dieses Thema nebenbei erwähnt: Möglicherweise verlangsamt ein Antivirenprogramm das Speichern. Versuchen Sie, Vectorworks 2017 bei Ihrem Antivirenprogram auf die Whitelist (oder Ausnahmeliste oder wie auch immer es dort genannt wird) zu setzen und es an Laufzeitchecks bei Vectorworks zu hindern. Oder deaktivieren Sie das Antivirenprogramm vorübergehend ganz. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Wir haben das Problem auch (nicht immer, unregelmäßig) und haben keine Virenprogramme laufen. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Bfad Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ja es wird im lokalen Ordner erst gespeichert und dann mit der Dropbox synchronisiert. Bei uns ist sowohl die Firewall als auch das Antivirenprogramm deaktiviert. Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Wir haben das Problem auch, keine Virenprogramme, keine Dropbox. Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
Holzturm Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Ich habe auch ein Speicherproblem. Alle 20 min werde ich erinnert die Daten zu speichern. Die Automatisierung funktioniert nicht. Ich muss dann die alte Datei überschreiben. Nutze Mac mit High Sierra und VW 2018. (mit Sierra hat es funktioniert.) Die Grunddaten werden auf den IMac gespeichert. Backups auf einen NAS-Synologie Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Bfad Es ist aus meiner Sicht logisch, dass eure Situation nicht als normal angesehen werden kann und bei euren Rechner bzw. bei eurer Konfiguration etwas nicht stimmt. Was passiert denn, wenn die Dropbox nicht aktiv ist? LG, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden