Jump to content

Jan Bochert

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Jan Bochert

  • Rang
    200er Club

Weiteres

  • Website
    http://www.KERN21.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das Problem hatte ich sich schon zu Genüge. Ich habe dann „einfach“ händisch ergänzt, was natürlich eine unbefriedigende Lösung ist..
  2. Hallo allerseits, warum muss man eigentlich zum Anpassen des Begrenzungsbereichs eines Ansichtsbereiches immer erst das Kontextmenü oder das Programmmenü bemühen? Eigentlich haben die Aktivierungsecken des Ansichtsbereiches ja derzeit ohnehin keine Funktion (außer zu zeigen, dass der AB aktiviert ist). Wenn man sie anklickt (und zB. versucht des AB zu verzerren) passiert genau nix. Dann könnte man sich doch die Extraklicks sparen und gleich dafür sorgen, dass das Ziehen der Aktivierungsecke den Ausschnitt bzw. Begrenzungsbereich verändert (ohne dass ich erst das Menü dafür wählen muss), oder? Fände ich smoother, oder hab ich irgendwas übersehen warum das nicht gehen sollte?
  3. für unser aktuelles Projekt mit richtig vielen Türen leider zu spät..
  4. Hallo Herr Bender, gibt es da schon eine Neuerung?
  5. Yes. Interessiert mich.. Wie hast Du das angestellt?
  6. Cool, wusste ich noch gar nicht. Ich ging immer davon aus, dass man in dem Menü mit zusätzlichem Text alle Höhenkoten ändert und nicht nur die eine ausgewählte..
  7. Oder Du machst in Deiner Pflasterschraffur den Hintergrund transparent und legst die graue Pflasterfläche dahinter.
  8. Türen haben das Problem auch: http://www.vectorworksforum.eu/topic/8026-automatische-bemessung-h%F6he-t%FCren Wir warten schon gespannt auf Neuigkeiten..
  9. Hallo allerseits, der Befehl "heutige Änderung" im Menüs "Plankopf drucken" funktioniert bei mir nicht richtig. Ich habe unterschiedliche Änderungen eingetragen, er aktiviert aber nicht alle. Kann das jemand nachvollziehen? Im Bild kann man das erkennen, der ausgewählte Plan WPS1 hat eine heutige Änderung (Liste oben rechts), wird aber nicht angehakt (wie einige andere auch), wenn ich den Knopf "heutige Änderung drücke. Vielen Dank und viele Grüße, Jan Whoo, hat sich einen klick weiter von selber gelöst. Ist eine Gruppendatei und die will dann immer erst die Plankopfobjekte auschecken, bevor sie wirklich was einträgt. Man muss also das Dialogfenster schließen und dann wieder öffnen, dann klappts...
  10. Wir haben das Problem auch (nicht immer, unregelmäßig) und haben keine Virenprogramme laufen. Viele Grüße, Jan
  11. stimmt ich habe es mal ausprobiert, auch die Änderung zu einer Standard Arbeitsumgebung hat den Befehl nicht wieder zurück gebracht. Oder suche ich an der falschen Stelle? Blöderweise kann ich ja nicht den "suchen"-Befehl verwenden um den suchen-Befehl zu finden
  12. Hallo allerseits, wo ist der Befehl "Suchen..." unter dem Menü "Hilfe" eigentlich in der Version 2017 geblieben? Ich fand den immer sehr hilfreich um selten benutzte Menübefehle aufzuspüren. Besser als ewig in den Menüs und Untermenüs rum zu suchen.. Oder ist der nur bei mir verschwunden wegen irgendwelchen Masken-Problemen? Viele Grüße, Jan
  13. Die Maximalwerte sind aber nicht von identischen Geräten (wie Deinem MacBook Pro) sondern von so Kalibern wie z.B. vom 12 Prozessor MacPro
  14. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den im Raumstempel angezeigten Bodenaufbau mit dem im jeweiligen Raum gezeichneten Bodenaufbau zu verknüpfen?
×
×
  • Neu erstellen...