Jump to content

Phrodus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Phrodus hat zuletzt am 22. November 2020 gewonnen

Phrodus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

40 Exzellent

Über Phrodus

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. In der Perspektive könnte ja der 3D Teil eines Symbols angezeigt werden, sofern es einen gibt. In der orthogonalen Darstellung sollte man wählen können.
  2. Hmmm. Weißt du, ob das ein Bug oder ein Feature sein soll? Stört das niemand, außer mir? Es bedeutet, dass ich die vielen 2D Ansichten eines Hybrid Symbols ausschließlich sehen kann, wenn ich einen Schnitt anlege? Das kann doch eigentlich gar nicht sein...
  3. Ok, danke Dann frage ich anders: Ich habe ein 2D Symbol erstellt (bspw. ein Rechteck als Tisch in der 2D Plan Draufsicht). Nun editiere ich das 2D Symbol und ergänze eine 2D Ansicht von vorne. Müsste ich, wenn ich in der Konstruktionsebene auf 'Ansicht vorne' umstelle nicht die Tischansicht von vorne sehen? Bei mir klappt das nicht- wo könnte die Fehlerquelle liegen? Danke für Hinweise Phrodus
  4. Hallo, bei Symbolen kann man ja die Aufsicht und die unterschiedlichen Seitenansichten separat erstellen. Nun würde ich gerne in einer 2D Plan Draufsicht anstelle der Symbolaufsicht eine Ansicht anzeigen lassen. Hintergrund: ich habe in der 2D Plan Draufsicht eine 2D Ansicht gezeichnet und da wäre es praktisch, die Ansichten der Fenstersymbole anzeigen zu können. Geht das irgendwie? Danke für Tipps Phrodus
  5. Hallo, ich habe eine VW Datei, in der PNGs platziert sind. Die würde ich gerne wieder separat als Bilddateien speichern. Hat jemand einen Tipp, wie das am besten geht? Danke im Voraus Phrodus
  6. Hallo, die Datenvisualisierung ist ja sehr praktisch. Anscheinend verwendet VW bei dem einstellbaren Suchfilter aber die Verknüpfung ODER. Für meine Zwecke wäre aber UND viel praktischer. Gibt's vielleicht irgendeinen Trick oder habe ich gar etwas übersehen? Danke für Tipps Fadenschein
  7. Phrodus

    3D Modell Strecken

    Hallo mg78, ich kann Dein Problem gut verstehen. In anderen CAD oder 3D Programmen kann man 3D Objekte genauso einfach umformen, wie in VW 2D Elemente mit dem Umformen Werkzeug. In VW sind Konglomerate aus verschiedenen 'intelligenten' Objekten nur mühsam verformbar. Selbst wenn man sie in 'generisches' 3D umwandelt, geht es nicht so leicht und intuitiv. Ich hoffe auf zukünftige Verbesserungen.
  8. Hallo, nachdem ich Symbole angelegt habe, werden deren Icons korrekt angezeigt. Aber manchmal habe ich folgendes Problem: Die Darstellung der Icons passt sich (scheinbar?) einer vorübergehenden Klasseneinstellung an. Die Icons werden gar nicht mehr oder nicht vollständig angezeigt. Wenn ich die 2D Darstellung der Symbole öffne, ist aber alles noch da und wenn ich die Darstellung wieder verlasse, aktualisiert sich auch das Icon. Das ist aber mühsam, wenn ich sehr viele Symbole habe. Es handelt sich um simple 2D Symbole. Gibt es einen Trick? Wann verstellt sich die Symboldarstellung? Wie kann ich alle Symbol Icons auf einen Schlag aktualisieren? Danke für Hinweise Phrodus
  9. Ergänzung: Die Dokumenteinstellung mit der automatischen Umstellung je nach Maßstab der Konstruktionsebene hab' ich gefunden. Das finde ich aber etwas unpraktisch, wenn man nur schnell mal kontrollieren will. Ich suche eine einfache direkte Auswahlmöglichkeit für die Konstruktionsebenen.
  10. Hallo, in Ansichtsbereichen kann man den Detaillierungsbereich einfach steuern, indem man den Ansichtsbereich anwählt und in der OIP den gewünschten Grad wählt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Konstruktionsebenen die Darstellung des Detaillierungsgrads von Symbolen ebenso einfach einstellen zu können? Danke für Hinweise Phrodus
  11. Phrodus

    Strecken

    Schön wäre es, wenn das Umformen Werkzeug auch in 3D funktionieren würde.
  12. Ich kann dazu nichts schreiben, weil ich das M1er Macbook Air nicht zum Arbeiten verwende. Ich hatte Vectorworks lediglich kurz angetestet. Aber bestimmt gibt es inzwischen ein paar andere, die dazu etwas schreiben können...
  13. Weiß jemand zufällig einen Trick, wie man ohne Modul Architektur/ Landschaft aus Höhenlinien ein 3D Modell erstellen kann?
  14. Hallo, wie man beim Lesen des Forums bemerkt... immer wieder kommt es vor, dass ein Problem dadurch entsteht, dass der Nullpunkt zu weit weg liegt. Kann jemand sagen, worin der Vorteil liegt, dass die Software diesem Problem nicht vorbeugt? Irgendwie finde ich es seltsam, dass man sich nach all den Jahren noch den Geheimtipp geben muss, auf den Nullpunkt zu achten. Man möchte doch glauben, dass das Problem programmiertechnisch gelöst werden könnte... Phrodus
×
×
  • Neu erstellen...