Zum Inhalt springen

Korpusmöbel 3D


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ja bekannter Weise das Classic Korpusmodul in VW 15 und 16 nicht mehr vorhanden ist (MAC) habe ich erst vergeblich die Möglichkeit gesucht ob man wohl Möbel die im Classic- Generator gezeichnet wurden unter VW14 in "neue" Korpusmöbel 3 D zu konvertieren.

 

Ich denke mal das geht leider nicht.:(

 

Also zeichnen wir halt mal mit dem neuen Korpusmöbel 3D ein Möbel um zu sehen wie es so funktioniert. Naja etwas gewöhnungsbedürftig, aber man fuchst sich so durch.

Nur als ich einen Schubladen mit Tipon einfügen wollte, stell ich dann auch noch fest es gibt nur eine recht begrenzte Auswahl an Beschlägen. Und keinen mit Tipon. :@

 

Beschläge Bibliothek ist ganz frisch runtergeladen und installiert.

 

Ist das einfach so, das noch nicht alles geht?

Bin ich zu kleinlich?

Ich habe zur Zeit das Gefühl mit VW15 und 16 für etwas zu zahlen, das wir hier nicht wirklich nutzen können. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das wir weiter mit VW 14 zeichnen.

Sicher funktionieren vielleicht andere Dinge besser als vorher, aber für jemanden der den Korpusgenerator häufig nutzt...

 

 

Grüße Netgobo.

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Hallo netgobo

 

Die Beschläge werden laufend aktualisiert. Ich leite deine Anfrage mal weiter...

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netgobo,

 

wie Marc Wittwer (danke an dieser Stelle fürs Weiterleiten ;)) schon richtig gesagt hat, werden die Beschlagsbibliotheken in Vectorworks interiorcad stetig erweitert. Wenn man die Korpusschienen bei Häfele durchschaut, finden sich jedoch auch jetzt schon Blum-Korpusschienen mit Tip-on (beispielsweise 55501457). Das heißt via Häfele sind diverse Blum Tip-on dabei.

 

Was genau vermissen Sie denn? Bitte nicht hier antworten, sondern am besten in unserem (extragroup) technischen Support anrufen oder eine Mail mit mehr Details an support@extragroup.de schreiben. Danke.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...dann beantwortet das ja meine Frage, ob Interiorcad mit Retina klarkommt...wohl nicht, denn das classicmodul wurde ja gestrichen, als das Hauptprogramm retinakompatibel wurde...

 

LG vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vectors,

wie in den unteren Bildern ersichtlich sind im neuen Korpusgenerator nur 4 Schubkästen enthalten.

Im Modul "Schubkasten erzeugen" sind allerdings jede Menge enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit diese Schubkästen dem Korpusgenerator hinzuzufügen?

 

Leider ist die Hilfe von Interiorcad 2016 keine wirkliche Hilfe - Stand entspricht in etwa NOCH dem Interiorcad 2015.

Daraufhin habe ich eine Supportanfrage mit exakt dem gleichen Inhalt am 15.03.16 7:14 an extragroup gerichtet.

Trotz "Service Select Vertrag" und sg "Premiumsupport" habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Aber das ist ein anderes Thema...

 

Viele Grüße Hirnholz

1601636454_Schubkastenerzeugen.thumb.JPG.55334889be705df5d70acee22891529b.JPG

992689237_SchubkastenKorpusgenerator.JPG.ca8e296a831f54a7ca7c97993e4a2728.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

@Kartoffelsalat die gibt es definitiv. Ruf mal bei den Kollegen im Support an: 01805/390890. Das dürfte schnell erledigt sein.

@Hirnholz mich würden Beispiele interessieren wo's hakt. Wobei deine Vorgehensweise ja nicht verboten ist. Die Bauteile können alles, was der Korpusgenerator auch kann. Bei Thekenkonstruktionen sicher ein guter Weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

mich würde auch interessieren, ob sich Korpusmöbel classic in Korpusmöbel 3D umwandeln lassen.
Wie bei fast allen meinen Fragen im Forum geht es mir um "Best Practice" im täglichen zeichnen.

 

Wenn ich zB schnell eine Küche zusammenklicken will, dann gibt es im Zubehörmanager unter Vectorworks-Bibliotheken:Innenausbau:Korpusmöbel sms.vwx einige Korpusmöbel 3D zur Auswahl.

 

Unter Vectorworks-Bibliotheken:Innenausbau:Korpusmöbel sms CLASSIC.vwx allerdings deutlich mehr.

Diese parametrisch nutzen zu können wäre sehr hilfreich.

Lustigerweise lassen sich Korpusse aus dem Architektur-Bereich in Korpusmöbel 3D umwandeln. Classic aber nicht.

 

Unter zB Vectorworks-Bibliotheken:xg:Küche - glatte Fronten 860:Unterschränke gibt es auch ne tolle Auswahl, allerdings auch nur wieder CLASSIC

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...